Moin Moin
Bei mir ging ebend während der Fahrt die gelbe Airbag leuchte und Service an. Was ist das, kann ich normal weiterfahren?
Nachdem Neustart blieb die Lampe aus
Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin Moin
Bei mir ging ebend während der Fahrt die gelbe Airbag leuchte und Service an. Was ist das, kann ich normal weiterfahren?
Nachdem Neustart blieb die Lampe aus
Danke
Wackel mal am Steckkontakt unter dem Beifahrerseitz, eine bekannte Fehlerquelle.
mal nachher schauen wenn ich zur Arbeit fahre.
Ging wieder nach einer unbestimmten Zeit an, auch nach Neustart. Habe mal unterm Beifahrersitz geschaut, ist das der gelbe Stecker, der an der Schiene sitzt mit nem braun/blauen Kabel und nem Zettel mit ner Unterschrift drauf? Wenn es der sein sollte, einfach mal abnehmen und säubern?
Kann auch der am Fahrersitz sein, oder die Wickelfeder beim Lenkrad. Gibt da mehrere Fehlerquellen, einfach mal zum Freundlichem fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen!
Lasse ihn morgen früh auslesen, mal sehen was raus kommt, hoffentlich nicht zu teuer!!!
Ich war jetzt beim freundlichen. Fehler ausgelesen, zeigte "massefehler fahrergurtschloss", er meinte kann ein leitungsproblem sein oder auch das Airbag Steuergerät, auf keinen Fall wohl die steckerverbindung meinte er, das kommt beim laguna so gut wie gar nicht vor, eher beim twingo. Komisch ist nur, das ich gestern den Fahrersitz mehrmals hoch und runter geschraubt habe und seit dem die Fehlermeldung weg ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!