Hallo,
ersteinmal dickes Lob, dass Forum ist sehr hilfreich.
Ich fahre einen Laguna 2 Phase1 Grandtour EZ 2003, Kw 99, mit LPG.
Vor wenigen Tagen war ich in der Werkstatt, da der Kabelbaum vom Gassteuergerät erneuert wurde.
Dort wurde die Batterie abgeklemmt ( Logisch ) beim Wechsel. Als ich mein Fahrzeug wieder abholte, musste ich Radiocode eingeben und Fensterheber neu anlernen. Uhrzeit habe ich auch neu eingestellt. Und jetzt das kuriose:
Wenn ich mein Auto ausmache, die Karte rausziehe, nach ca 5 min wieder einstecke, kommt bei Uhrzeit --:--
Nach einiger Zeit, ca 30 sekunden, erscheint die Uhrzeit, aber: Die Uhrzeit, die ich nach dem Werkstattbesuch eingestellt habe.
Das heisst, ich muss Uhrzeit wieder neu einstellen, während der fahrt bzw solang Karte eingesteckt ist, läuft Uhr normal weiter.. bis ich die Karte wieder rausnehme. Ein Anruf in der Werkstatt, wo ich war, sagte mir am Telefon, ich sollte Batterie abklemmen für 1 Stunde. Dies tat ich, aber alles immernoch wie vorher
Kann da jemand einen Tip Bitte geben?
Zur Ausstattung: habe Navi, glaube Carminat 1 oder Carminat 8000 ( Grosses farbiges Display), was aber schon immer nicht ging, wegen scheinbar abgesoffener GPS Antenne. Uhr ging Tadellos bis zum
Besuch der Werkstatt.
Danke schonmal im Vorraus.