Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Elektronik

Defektes Kartenlesegerät!

    • Laguna 2
  • DD1HWK
  • 23. September 2013 um 23:36
  • Geschlossen
  • DD1HWK
    Anfänger
    Beiträge
    6
    • 23. September 2013 um 23:36
    • #1

    Plastenase war bei mir auch Defekt, Werkstatt
    hat mir das immer wieder mit aufgeschrieben wenn die den Speicher ausgelesen
    haben. Nun habe ich das ganze Mal in Angriff genommen und das
    Kartenlesegerät ausgebaut und die Nase wieder angeklebt und verstärkt. Nur war bei mir die
    Naser nach dem Ankleben so lasch das sie immer den Schalter gedrückt hat auch
    wenn keine Karte gesteckt war, Abhilfe die Nase mit dem Feuerzeug leicht
    erwärmen und ein Stück nach oben biegen das Ganze hat nun wieder schön spannung
    und Funktioniert einwandfrei. Bleibt mir nur die Frage ist das absichtlich so
    vom Hersteller gewollt das die Nase irgendwann abricht? Es haben ja fast alle das
    Problem. :dash:

    • Zitieren
  • Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    1.594
    • 23. September 2013 um 23:45
    • #2

    Das wissen leider nur die Götter
    im Prinzip eine gute Idee, leider aber nur nicht sehr langlebig.
    Die meisten lassen das Kartenlesegerät wechseln und das kostet ne Stange Kohle. X(

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

    • Zitieren
  • DD1HWK
    Anfänger
    Beiträge
    6
    • 23. September 2013 um 23:53
    • #3

    Ja bin mal gespannt wie lange das ganze jetzt hält, hatte
    schon in überlagt so ein Leser bei eBay zu kaufen nur weiß man da auch nicht ob
    die Nase da noch OK ist und wie lange das ganze bei einem gebraucht Teil noch
    hält. Vor allem sind die Preislich auch nicht viel günstiger als wie bei neu Wahre. :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von DD1HWK (23. September 2013 um 23:59)

    • Zitieren
  • Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    1.594
    • 24. September 2013 um 00:38
    • #4

    Da ich Gitarrist bin, habe ich ein Plektrum zerschnitten und eine neue Nase gebastelt und richtig dick mit Sekundenkleber verklebt.
    Das Plastik von Plektren ist elastischer und bricht nicht.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

    • Zitieren
  • Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    1.606
    • 24. September 2013 um 01:51
    • #5

    Ob das absicht war das weis keiner aber bei der Ph2 hast du das problem nicht mehr.

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

17,5 %

17,5% (35,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™