Hallo zusammen,
nun eine Frage im Mechanikforum:
Nachdem ja bei mir eine defekte Riemenscheibe für den Ausfall von Servo und Co. diagnostiziert wurde, habe ich diese bestellt und vor mir liegen.
Jetzt ist allerdings die Frage aufgetaucht, ob die Riemenscheibe einfach durch Abnehmen des Keilrippenriemens getauscht werden kann oder Motor abgesteckt werden muss?
Kann die Riemenscheibe beliebig montiert werden oder müssen da Montagekerben beachtet werden? Habe auf den ersten Blick nichts gefunden, was aber erstmal nichts heißen mag.
Befestigt ist sie durch eine einzelne Torxschraube, meine Idee: Schlagschrauber, Schraube raus --> Scheibe wechseln --> wieder zusammenbauen
Gibt´s diesbezüglich Einwände/Verbesserungsvorschläge?
Danke an alle, die an anderer Stelle zur Ursachenanalyse beigetragen haben, eine geteilte Riemenscheibe kannte ich bis dato noch nicht
Gruß Bernd