Hallo,
kann mir jemand da weiter helfen?
Habe selber keine ahnung,...
Was muss ich da Repariern.
Fehlermeldung auslesung mit Clip bei Renault Laguna 2 1.9 dci, Bj.: 07.2001.
Danke
Mfg Daniel
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
kann mir jemand da weiter helfen?
Habe selber keine ahnung,...
Was muss ich da Repariern.
Fehlermeldung auslesung mit Clip bei Renault Laguna 2 1.9 dci, Bj.: 07.2001.
Danke
Mfg Daniel
Screenshot hast du ja. Erstmal würde ich nun den Fehlerspeicher löschen, denn die gelben Punkte auf der rechten Seite scheinen auf gespeicherte und im Moment nicht aktuelle Fehler hinzudeuten. Dauerhaft vorhandene Fehler haben einen roten Punkt.
Hallo
Danke für die Antwort.
Fehler wurde gelöscht, nach 5m fahrt, Fehlermeldung und Motor schaltet sich aus!
Mfg Daniel
Hast PN.
Insgesamt scheint bei dir ein Stromproblem vorzuliegen. Laut des Diagnoseplans könnte der DF216 ursächlich für die weiteren Fehler sein, denn die Versorgung 1 soll für den Pedalgeber (DF196), den Kraftstoffdruckgeber (DF192), den Luftmassenmesser (DF056) und den Ladedruckgeber (DF199) zuständig sein.
Im Clip PR215 aufrufen und die Versorgungsspannung anzeigen lassen. Die Spannungen sollten größer/gleich 4,9 Volt sein. Das weitere Vorgehen, siehe PN.
Fahre selbst keinen Diesel, daher wäre es nett, wenn jemand hier im Forum dem TE erklären könnte, wo die Geber sitzen, damit er sich auf die Fehlersuche machen kann.
Hallo,
bei PR215 ist kein fehler, Spannung bei 5.0 V.
Ich verzweifle,....
Freue mich für jeden vorschlag,..
Thx Daniel
Ich hatte die selben Fehler abgelegt...Mein Kabelstrang war hinüber.
Muss nicht dass es bei dir auch so ist aber cih würde alles gründlich durchmessen und vor allem die Pins im Stg kontrollieren.
Hallo,
habe am Wochenende die Stecker und Kabelverbindung genau angeschaut,
Kabel-Leitungen die zu AGR-Ventil führen waren beschädigt. Kabeln neu Isolieren und Fehler gelöscht.
Scho a gutes gfühl sein Laguna2 ohne Fehler wieder zu fahren.
Bedanke mich für die Hilfe.
MfG Daniel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!