Guden!
Also wie oben schonmal geschrieben, gehts um den Umbau von AUtomatik auf Schaltung.
Gleich vorne weg, kommentare wie "zu teuer" oder "lohnt nicht" können gleich draussen bleiben.
Es geht mir in erster linie drum, hats schonma einer gemacht, oder weiss einer, was ich alles brauche.
Fakt is, Der L7X is ja der PSA Motor, Daher könnte man bei den Schaltgetrieben, antriebswellen und kupplung mit Druckplatte auch auf Peugeot, citroen, ect. teile zurückgreifen, zb. vom 406 coupe, oder so.
Klar, ich brauch das Schaltgetriebe (nach bischen forschen sollte das pk6 vom clio v6 passen, da der die absolut gleiche motorkennung wie mein gunni hat), die Schaltkulisse mit Schalthebel, die Pedallerie, und den Bremsflüssigkeitsbehälter mit dem Abgang für den Zentralausrücker, passende Antriebswellen, und ne Kupplung mit Druckplatte sowie schwungscheibe.
Die Frage is, von welchen modellen die Teile nehmen, sind die pk6 getriebe alle gleich?, und die zweite frage, wie die ganze sache mit der Elektrik lösen? dem Motorsteuergerät müsste es ja eigentlich wurscht sein, ob automatik oder Schalter.
Hintergrund der ganzen Sache is, dass bei meinem Gunni der Automat zicken macht, und ich nicht einsehe, bei nem aktuellen restwert von 4500€ und ner finanzierung die noch bis nächstes Jahr läuft, auch noch 6500€ für den tausch des Getriebes auszugeben. alles in allem, kommt mich der umbau günstiger. das weiss ich.
Wenn mir also jemand weiterhelfen kann, wär ich sehr glücklich.