Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Elektronik

Schnelle Hilfe gefragt: Klimanalage

• Laguna 2
  • crasher1985
  • 3. August 2013 um 13:59
  • Geschlossen
  • crasher1985
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 3. August 2013 um 13:59

Da es schnell gehen muss mach ih mal schnell einen eigenen Thread auf. Kann nachher wieder gelöcht werden.

Stehe in der Werkstatt.

Wir haben nun den Stecker am Klimakompressor erneuert weil ein Kabel wegoxidiert war. Spannung liegt nun wieder an.
    Zudem haben wir festgestellt das der zweite stecker der seitlich links sitzt auch defekt war. Hier war nur noch ein Draht dran.
    Wofür
    ist dieser zweite Stecker? Sieht aus wie eine Messleitung. Bzw. Weiß
    einer welche werte ich dort messen muss um zu sehen ob alles passt?
    Aktuell ändern sich die were nciht egal ob die Klima an oder aus ist.

Man hört ein leichtes knacken wenn die Klima einrücken will aber die Kupllung geht nicht zu.
    Wir haben zudem schon probiert das ganze direkt mit 12V zu brücken jedoch mit dem gleichen Effekt.

Jemand noch eine Idee? Igendwie will ich nciht recht daran glauben das beide Secker und der Kompressor gleichzeitig aussteigen.

Edit: Die zweite Leitung gibt daerhaft 10 Ohm aus egal ob an oder aus.

2 Mal editiert, zuletzt von crasher1985 (3. August 2013 um 21:01)

• Micha8611
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 3. August 2013 um 23:27

So viel ich weiß ist der seitliche Stecker für die Kupplung und der hinten für den Hubregler. Bemühe mal die Suche, da gibt es einen thread dazu in dem Viel dazu steht. Auch zum Sinn und Zweck der zwei Stecker.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

• crasher1985
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 5. August 2013 um 13:49

Mhh hab gerade nochmal die Threads durchgeschaut. Leider finde ich nichts über die Stecker.
    Wie gesagt was mich jetzt hautächlich Interessiert ist ob an dem zweiten Stecker eine Spannung haben muss und wenn ja wieviel Spannung dort ankommen muss.

Hab nun schon diverse Seiten im Netz durchstöbert aber bisher nichts gefunden.

Der aktuelle zustand ist wie schon erwähnt das ich einen Wiederstand von 10 Ohm habe jedoch keinerlei Spannung ankommt.

Btw.: Ist es normal das man ohne die Sicherung der Klima ds Auto nicht starten kann? 8|

• Micha8611
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 5. August 2013 um 19:43
    Zitat

Mhh hab gerade nochmal die Threads durchgeschaut. Leider finde ich nichts über die Stecker.
    Wie gesagt was mich jetzt hautächlich Interessiert ist ob an dem zweiten Stecker eine Spannung haben muss und wenn ja wieviel Spannung dort ankommen muss.

Hab nun schon diverse Seiten im Netz durchstöbert aber bisher nichts gefunden.

Der aktuelle zustand ist wie schon erwähnt das ich einen Wiederstand von 10 Ohm habe jedoch keinerlei Spannung ankommt.

Btw.: Ist es normal das man ohne die Sicherung der Klima ds Auto nicht starten kann? 8|

Doch, da findest du was. Da bin ich mir sicher. Weil ich das als Antwort auf eine Frage bekommen habe. Kann es aber vom smartphone jetzt nicht verlinken.
    An dem seitlichen bei klima an 12V. Das sorgt dafür das die Kupplung anzieht. Hinten/unten ist eine geregelte variable Spannung oder über PWM, dass weiß ich nicht. Diese ändert den Hub des Kolbens.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

17,5 %

17,5% (35,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™