Tag,
gibt es in der 16 Zoll Variante noch weitere Reifengrößen die für den Laguna zugelassen sind außer die Serienmäßigen? Also zb. 225/50...die dann auch auf die original Alufelgen passen?
Gruß Kermet31
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTag,
gibt es in der 16 Zoll Variante noch weitere Reifengrößen die für den Laguna zugelassen sind außer die Serienmäßigen? Also zb. 225/50...die dann auch auf die original Alufelgen passen?
Gruß Kermet31
Offiziell freigeben sind für den Laguna nur diese Größen:
195/65/15 (nur für 1,6 16V)
205/55/16
225/45/17
Andere Reifengrößen kannst du sicher auch montieren, musst eben u.a. nur auf den Abrollumfang achten.
ich dachte an 225/50 VR 16 auf der selben Felge.
Okay der Reifenguru sollte das ja wissen, werde ich mal nachfragen.
Danke Stefan84
Offiziell hin oder her. Zugelassen sind ja auch 225/40 R18 und 235/35 R19.
Ich dachte mal das die originalen Felgen 6,5 Zoll breit sind. Und da 225er Reifen drauf... der Abrollumfang müsste Passen. Ein halber mm im Durchmesser ist nicht das Problem. Reifen sind ja mit Profiltiefen von 8mm-1,6mm auf der Straße anzutreffen.
Viele Reifenkonfiguratoren im Netz zeigen doch alle möglichen Kombinationen an. Schau doch mal da nach was da so angeboten wird. Such einfach nach Felgen mit der Breite, Durchmesser und ET der originalen und schau was für Reifen angeboten werden. In der ABE stehen dann eventuelle Einschränkungen.
Die 17er haben 7x17
mache mich mal schlau. denke auch das 225 auf der originalen Alufelge passen dürfte und von 205 zu 225 ist ja nicht viel unterschied. was größeres benötige ich eh nicht. 16 Zoll reicht mir völlig aus nur eben etwas breiter und geringere Höhe.
ok. Die sehen ja auch nicht so schlecht aus. Aber er fragt ja nach z.B. 225/50 R16. Da er vermutlich fette Schlappen haben will ohne das Geld für die Felgen ausgeben zu müssen.
An der Stelle nochmal ein anderer Gedanke. Schau auch auf die Folgekosten. Ich denke 225/50 in 16 Zoll sind sicher teurer als 225/45 in 17 Zoll, denn das sind gängige Größen. Und 17 Zoll Felgen gibt es sicher für den Laggi auch mal günstig ;-).
Ich nutze schon seit Jahren (2001) eine fast unbekannte Marke, die sich bei mir bewährt hat und im Preis unschlagbar ist mit MFS (Felgenschutz). Ansprechnendes Profildesign und gute Eigenschaften generell. Hatte die bei BMW in der Dimension 235/17 und beim Audi 205/15 und kann nichts negatives darüber sagen. Kaufe ich mir auch immer wieder. Früher meist nur Michelin und Dunlop, aber im Vergleich doppelt bis drei mal so teuer und nicht besser.
Und zu den Felgen, nein ich suche keine "Angeber" Breitreifen, ich möchte lediglich eine bessere Straßenhaftung und ein besseres Kurvenverhalten erreichen. 17 oder 18 Zoll brauche ich dazu sicher nicht. 225 ist bei 16 Zoll halt der optimale Reifen bzw. Größe.
Ich nutze schon seit Jahren (2001) eine fast unbekannte Marke, die sich bei mir bewährt hat und im Preis unschlagbar ist mit MFS (Felgenschutz).
Und, verrätst du uns deinen Geheimtipp???
VG
Diese hatte ich seit 2001 in verschiedenen Dimensionen, hier ein Beispiel:
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.…rn&typ=R-123352
Es gibt mittlerweile auch noch eine Neuentwicklung mit Namen High Performer
Gruß Kermet31
Ich frage mich eben ob die 6,5 Zoll breite für 225er Reifen reichen. Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Auch vom optischen her frage ich mich wie das aussieht. Die 205er auf den 16ern.
Wenn mich nicht alles täuscht war doch Umrechnung 1Zoll=2,57cm. Oder?
205mm Breite -> 20,5cm=7,97Zoll, die Felge hat im Bett 6,5Zoll
225mm----------> 22,5cm=8,75Zoll. Den Reifen zieht es doch an der Felge dann enorm zusammen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das passt.
Ganz knapp vorbei...2,54;)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!