Zitatdas habe ich auch schon oft gedacht :pinch:
Und ist nicht so?
Gesendet von meinem GT-I9300
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen Zitatdas habe ich auch schon oft gedacht :pinch:
Und ist nicht so?
Gesendet von meinem GT-I9300
Hallo Kermet31,was ist eigentich aus der fehlermeldung von deinem automatikgetriebe geworden?
Ich hab nämlich das gleiche Problem mit der meldung
Das Getriebe und die dazugehörige Elektronik wurde neu eingestellt. Soweit ich das mitbekommen habe wurde auch etwas zurückgesetzt. Glaube das war dieser lernfähige Speicher der das Fahrverhalten lernt und das Getriebe dementsprechend justiert. Würde wohl komplett gelöscht. Seit dem ist das Getriebe von Tag zu Tag besser geworden und der Meister sagte noch das es hin und wieder vorkommen kann, dass die Meldung noch mal anzeigt. Darauf solle ich aber nichts geben, das ginge dann von selbst weg. So war es dann auch. Was man spürt ist, dass das Getriebe tatsächlich den Fahrstil lernt und angepasst schaltet. Nach dem einstellen war der Laguna etwas bockig im Stadtverkehr, was sich dann aber schnell besserte. Das war die Folge des zurücksetzens des Speichers. Bei mir kam noch hinzu, das ich einen neuen Fahrstufensensor bekommen habe der wohl Defekt gewesen sein soll. Fazit: nun alles prima und diese Einstellung hat wirklich viel gebracht. Eine persönliche Anmerkung am Rande. Ich habe festgestellt das man im Stadtverkehr mit dem manuellen Schalten besser zurecht kommt als mit Automatik. Okay ich bin BMW Getriebe gewöhnt seit 1990 und die sind und waren die Besten bisher. Der Laguna ist da etwas grob und schaltet oft sinnlos hoch und runter. Manuell geht's dann prima. Aber das ist nur meine persönliche Feststellung.
ich geh aber mal davon aus das deine BMW 's mehr Drehmoment hatten als dieser " Kleine" 1,8 Vierzylinder ... das allein macht schon gewaltig was aus
ich geh aber mal davon aus das deine BMW 's mehr Drehmoment hatten als dieser " Kleine" 1,8 Vierzylinder ... das allein macht schon gewaltig was aus
Ja selbstverständlich, das waren alles Sechszylinder Aber aus dem Alter bin ich raus und muss nicht unnötige PS unter der Haube haben. Mein letzter war ein 535iA und der war eindeutig übermotorisiert.
Als Neueinsteiger in eine andere Marke und noch dazu keine deutsche, bin ich dennoch positiv über den Laguna überrascht. Wenn nicht die vielen elektrischen und elektronischen Wehwehchen wären, wäre das Auto Super. Das hatte ich bei BMW und Audi, den ich zwischendrin auch hatte, nicht und eigentlich überhaupt nicht. Das war alles immer so wie es sein sollte. BMW und Audi hatten da mehr mit Tonnenlager und Querlenkerbuchsen zu tun die auch oft gewechselt werden mussten. Aber Elektrik in meinen 12 BMW und 3 Audis nie. Mein 1.8 reicht mir völlig aus und ich bin überrascht wie leise ein Vierzylinder sein kann. Der Laguna ist sehr bequem und eine tolle Reiselimousine. Verwindungssteifigkeit der Karosserie ist gut und es knarkst auch nix. Hier und da sieht man das es ein Franzose ist aber das stört den guten Gesamteindruck nicht. Wenn diese vielen kleinen aber teuren Mängel nicht wären, wäre ich sehr zufrieden.
Lass Dir bei Carglas ne Frontscheibe einbauen und du hörst ihn knarksen.
Lass Dir bei Carglas ne Frontscheibe einbauen und du hörst ihn knarksen.
Zu den Idioten würde ich nie hingehen! Als ehemaliger BMW Verkaufsberater haben wir da auch unsere Erfahrungen machen müssen.
Nennt sich Werkstattbindung...leider, also KaskoSelekt.
Ihr entlockt mir hier aber jetzt kein Äußerung über diesen sch... Laden
ich dreh da keinen Spieß um ob es mein freundlicher Renault Händler ist oder ATU oder Carglass....
Zu den Idioten würde ich nie hingehen! Als ehemaliger BMW Verkaufsberater haben wir da auch unsere Erfahrungen machen müssen.
Erzähl mal hört sich interessant an
Ein Beispiel aus 2010. wir hatten einen Kunden den die Scheibe durch Vandalismus in Köln eingeschlagen wurde. Leider deckte das seine Versicherung nicht ab da wohl keine Teilkasko abgeschlossen wurde. Soweit so gut. Wir machten ihm dann einen Kostenvoranschlag mit einer original BMW Windschutzscheibe und er wollte sich dann melden. Sein Auto stand bei uns in der Niederlassung. Zwei Tage später kam er an und brachte gleich einen Bekannten mit der das Fahrzeug aufladen und mitnehmen sollte. Er sagte das er zu Carglas will die hätten ihm ein unschlagbares Angebot gemacht. Unser Meister zuckte mit den Schultern und meinte dann zu mir...wer billig repariert, repariert zweimal und lächelte. Der Kunde vom Hof und es vergingen glaube 3 Wochen und er stand bei uns auf der Matte und wollte den Meister sprechen. Da ich nun neugierig war ich gleich hinterher und sah dann das Malör. Ein Riss im Bereich des Innenspiegel und genau da wo der Spiegel angeklebt war. Hinzu kam das die Scheibe undicht war, und es wohl feucht wurde in der Waschanlage. Carglas sagte zur Reklamation sinngemäß: Sie, also der Kunde, hätten zu stark am Spiegel hantiert und so den Sprung ausgelöst. Der Kunde dann...bitte was hab ich? Dann sagte der Kunde weiter das die Scheibe zudem noch undicht sei. Als er gut 10 Tage nach dem Wechsel in eine Waschstraße fuhr bemerkte er das es feucht wurde und innen Tropfen an der Scheibe runterliefen. Der Typ von Carglas sofort, das geht nicht, sie dürfen erst nach 4 Wochen wieder in eine Waschstraße da der Druck der Trocknung noch zu stark sei für den Kleber. So ging das wohl munter weiter und Carglas blieb stur. Mehr weis ich auch nicht darüber nur das der Kunde wohl rechtlichen Beistand beauftragte. Wir haben dann seine Windschutzscheibe bei uns gewechselt und mit der Arbeit war er dann zufrieden weil perfekt und absolut sauber gemacht, so der Kunde später. Es gab aber noch einiges andere mit der Firma was man so mitbekommen hat. Angefangen von Regensensoren ohne Funktion über undichte Scheiben bis hin zu Windgeräuschen etc. Also Werbung ist das eine, Realität das andere. Gute Vertragswerkstätten können das oft besser sofern angeboten. BMW z.b. schult seine Mitarbeiter regelmäßig und auch im Bereich Glas. Denke das es andere Hersteller aus Deutschland auch tun. Ausländische Anbieter haben zumeist Verträge mit diversen Firmen dieser Branche und unter anderen auch mit Carglas. Noch bescheidener ist es bei manchen Versicherungen, da ist man dann ausgeliefert und kann nur hoffen eine gute Arbeit zu bekommen.
Also ich kann nach 4 Carglas Scheiben in 3 Fahrzeugen leider kein schlechtes Wort lassen... alles dicht, alles sauber, alles sprungfrei und super service. Einzige Ausnahme ist das die Scheiben wohl weicher sind und eher verkratzen ...aber sonst...TOP
Nein ich arbeite nicht für die und bin auch nicht in der Branche tätig^^
Aber alles hat 2 Seiten;)
Das sollte man aber mal in den Thread wo es um Carglas geht, verschieben
Erfahrung mit Carglas
Interessant interessant sowas Kermet
Wollte nur mal sagen, hatte auch die Meldung SENSOR DEFEKT.
Die erste Renaultwerkstatt wollte den Empfänger unter dem auto wechseln da angeblich wasser eingedrungen ist! Nur das Teil ca 200 Euro.
Nächste werkstat zeigte mir dann das die Kabel am stecker korodiert waren und eines dadurch gebrochen war.
Haben es dann für 35 Euro in stand gesetzt und die RDK geht wieder!
Da seit 3 Tagen ich den Fehler leider wieder habe... wo genau sitzt der Empfänger?
Kommt man da ohne Bühne ran?
Edit: Gefunden hab ich ihn... mitte mitte, kommt man von der Fahrerseite dran.
Wir kann man den rausholen? Und wie den Stecker lösen... so unterm Auto liegend ist schon tricky :p
So...war heute beim Händler der hats gerichtet... aber nicht richtig
Es steht zwar jetzt wieder "Reifendruck ok" im Display, aber mir werden die einzelnen Druckangaben nicht mehr angezeigt.
Was hat der Dödel da gemacht?
Du wirst nicht drum rumkommen und die Sensoren neu anlernen zu lassen
Wahrscheinlich hast du einfach bzw der BC alles vergessen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Job vom Dealer....dem unfähigen.. der wird sich freuen wenn ich morgen wieder mal anrufe...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!