Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Multimedia

Parrot einbauen beim GT mit Cabasse

• Laguna 2
  • McClane
  • 16. Juni 2013 um 20:34
  • Geschlossen
  • McClane
    Profi
    Reaktionen
    15
    • 16. Juni 2013 um 20:34

Heyho,

meine Parrot MKI9200 ist da! :)
    Jetzt ein paar Fragen, speziell an Leute die auch diese oder ein ähnliches Modell verbaut haben :)
    Vorab eine Frage am Rande.

1/ Ich habe gerade meine org. Renault FSE (THB) für Nokia 63xx aus der Mittelkonsole geholt, samt Steuerbox. Da liegt nur noch das Antennenkabel. Geht das direkt zur Dachantenne? Wenn ja lass ich es da liegen:P

2/ Kann ich diesen Stecker (10pin) - wo die THB dran war irgendwie nutzen? Was kann die Leitung?

Mein Plan ist die Bluebox im Mittelkanal zu verstauen wo die THB Box auch drin war.

3/ Das Displaykabel ist ziemlich kurz und ich dachte ein guter Platz wäre links an der A-Säule. Wo habt Ihr das Display? Ist das ggf Verlängerbar?

4/ Ich muss ja mit den ganzen Kabeln in den Kofferraum zur Rechnereinheit vom Radio. Gibt es ein 24pol. Verlängerungskabel statt die ISO2CAR Verlängerung zu nutzen?

5/ Wo/wie verstaue ich am besten das Kabel vom Mikrofon? ist die Verkleidung vom Himmel und der A-Säule auch nur geklippst? Wenn ich die Box in den Mittelkanal bekomme... reicht das Mikrofonkabel? geplanter Platz ist am Innenspiegel...

Da das viele Fragen auf einmal sind hab ich sie mal durchnummeriert..damit das alles übersichtlich bleibt am besten beim antworten die Antwort entsprechend kennzeichnen:)
    Ach und Bilder von Eurer Lösung ist auch willkommen:)

1002 Thx in advance!
    McClane

• Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 17. Juni 2013 um 11:02

Display würde ich ober halb der Klappe Radio einbauen.

Und Mikrofon reicht bis zur Sonnenblende... wobei du dort doch schon das Mikro von der THB schona haben müsstest.

Und normalerweiße solltes du das passende Adapterkabel gleich mitbestellt haben für deine Parrot auf den Original Kabelbaum von Renault das würde dir den Umbau erheblich einfach machen, die weil über die lautsprecherkabeladapterstecker..... (was für ein Wort) der Parrot auf dein Original Radio wirst du nicht glücklich werden was die Lautstärke angeht.

Außer du schließt die Parrot am Verstärker an der neben dem hinteren Linken Dom sich befindet.

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• McClane
    Profi
    Reaktionen
    15
    • 17. Juni 2013 um 16:03

Nenn mich mit -1,25 dioptren ruhig blind... aber ich habe kein langes Adapterkabel gefunden ausser die ISO2CAR Verlängerung für die Parrot.

Wenn ich da ein Mic hab, wie kann ich das nutzen? Ich habe keinen Klinkenstecker an der THB gehabt...

Du meinst quasi an den Lüftungsdüsen das Display annageln? :huh:

• McClane
    Profi
    Reaktionen
    15
    • 17. Juni 2013 um 23:44

3/ Als Platz für das Display hab ich vorläuft die Windschutzscheibe recht tief links ausgewählt...
    4/Bezüglich der Lautstärke konnte ich (im Stand) nichts negatives bemerken...
    Hab bei ner autorisierten parrot-Einbauwerkstatt angerufen...das 10PIN Kabel ist wohl bei mir (2004) nicht nutzbar, sondern nur über die ISO Verlängerung.
    Werde die morgen abholen und am WE wohl einbauen...

Ich hab einen Verstärker/Amplifier/Endstufe??

Ach und an gewisse SPEZIS hier... :rolleyes:
    Die Wechslereinheit muss nicht rausgenommen werden und die Radioeinheit im Kofferraum braucht nichts anderes als die dumpfen runden Bügel oder einen Schraubrendreher mit denen man Seite für Seite entklammert! Geld muss da gemacht werden wo es verdient werden kann und nicht mit ANGEBLICHEN "SPEZIALWERKZEUGEN!"

2 Mal editiert, zuletzt von McClane (17. Juni 2013 um 23:49)

• Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 18. Juni 2013 um 20:02

ok ok

wie gesagt ich hatte meine Parrot zuerst auch hinten mit angesteckt so wie du und war nicht zufrieden vom Klang.

Hatte sie dann vorne an dem Stecker mit angeschlossen und den "Navilautsprecher" dazu benutzt seitdem war es ein deutlicher akutischer Gewinn.

stichwort Platz : genau zwischen die Lüftungsdüsen/ unter dem Stellrad.

Stichwort Ausbau : wer hat dir den sowas erzählt zwecks Spezialwerkzeug... ist der gleiche Bügel wie ua. für Blaupunkt Radios benutzt wird  :pillepalle: ...... oder 4 kleine Nägel odgl.

Gruß Wolle

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• McClane
    Profi
    Reaktionen
    15
    • 18. Juni 2013 um 20:55

Einer aus diesem Forum der mir für teuer Geld sein nicht mehr benötigtes Kabel verkaufen wollte :whistling:

Zitat

Du wirst schon feststellen, wofür du die Werkzeuge gebraucht hättest.

Naja... kein Kommentar :rolleyes:

Hast Du n Bild von dem Display an der Stelle? Kann mir das nicht so recht vorstellen..
    Gibts ein Problem links an der Scheibe an der A-Säule von wegen Airbags? Hab mal gelesen das der Wagen 6 hat - wäre ja kein Thema - habe auch mal gelesen der soll 6 haben ?(

Für meinen gibts leider kein Kabel für den Anschluss in der Mittelkonsole...erst für den PH2 laut dem Einbauservice. Schade nicht zuletzt weils viel bequemer wäre:P

• Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 19. Juni 2013 um 19:34

da ich grad beruflich Unterwegs bin .... klappt das mit dem Foto nicht aber schau mal

zwecks Anschluss dir das Bsp in folgendem Link an.

Radiofreisprechadapter

Gruß Wolle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

30 %

30% (60,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™