Tach liebe Gemeinde, ich mal wieder.
Kurze und knappe Frage, wie bekomme ich den Kühlergrill vorne ab? Also oben sind ja 4 schwarze Stifte aber muss ich da noch von unten ran?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTach liebe Gemeinde, ich mal wieder.
Kurze und knappe Frage, wie bekomme ich den Kühlergrill vorne ab? Also oben sind ja 4 schwarze Stifte aber muss ich da noch von unten ran?
Nein, musst du nicht.
Einfach die 4 Plastikschrauben rausdrehen und den Grill zu dir ziehen. Der hängt an den Seiten an den Frontscheinwerfern dran dann ist der ab.
Aber schön aufpassen, ist alles nämlich nur aus Plastik
Wenn ich fragen darf, warum willst du den denn abmontieren?
Nein, musst du nicht.
Einfach die 4 Plastikschrauben rausdrehen und den Grill zu dir ziehen. Der hängt an den Seiten an den Frontscheinwerfern dran dann ist der ab.
Aber schön aufpassen, ist alles nämlich nur aus Plastik
Wenn ich fragen darf, warum willst du den denn abmontieren?
danke erstmal.
ich hab mir geschworen meinen neuen wagen besser zu behandeln, hatte vorher n megane classic, war nachher ZKD im arsch usw.
hab nun unter dem grill son paar dinger entdeckt die ich weg haben will und daher will ich den abmachen^^
da wir dabei sind. was sagste zu den scheinwerfern? wie bekomme ich die ab? die beiden oberen schrauben habe ich schon gefunden.
Um die Scheinwerfer lösen zu können muss die Frontschürze ab, da die Schrauben für die untere Befestigung der Scheinwerfer hinter der Schürze sitzt.
Dafür muss die Stoßstange ab...
dachte ich mir fast, egal, mit dem grill hat schon geholfen^^
ich danke euch
Aber ist auch kein Riesenaufwand mit der Schürze. Brauchst blos die eine Schraube im Radhaus links und eine rrechts und unterm Auto zwei Schrauben vom Kühler und zwei von Plastikschutz abmachen und schon kannst du die Stoßi nach vorn abziehen und dann nach unten klappen. Und dann kannst du ganz beruhigt die Scheinwerfer wechseln. Oder du löst eben die Radhausschalen von den Stopfen und nimmst die Stoßi komplett ab. Zu zweit ist das ne Sache von paar Minuten dann ist sie ab.
Und der Grill hat in der Mitte im Loch noch ne Spange, die kannst mit nem Maulschlüssel nach Hinten drücken, dann geht er einfacher ab.
Also ich denke, das die Stoßstange noch im radlauf mit dem kotflügel verbunden ist *kopfkratz*
Jap das ist richtig, ist aber pro Seite nur eine einzige Schraube, und da kannst das Plastik wegddrücken und dann mit Ratsche die Schraube lösen.
habs vor kurzem an meinem laggi erst gemacht, weil ich an einer Waschdüse vergessen hab ne Schlauchschelle ran zu machen. Deswgeen habn wa die Stoßi auf die Weise nochmal abgemacht und abgeklappt.
Vorteil ist, du musst das ganze Plastikgedönns mit den blöden Stopfen nicht abmachen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!