Hi,
habe durch ein Missgeschick ein Brandloch im Fahrersitz. Hat so was schon mal einer von euch via smart repair wegmachen lassen? Wenn ja, was hat's gekostet und wie sah es hinterher aus?! Wie lange hält so was?
MfG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
habe durch ein Missgeschick ein Brandloch im Fahrersitz. Hat so was schon mal einer von euch via smart repair wegmachen lassen? Wenn ja, was hat's gekostet und wie sah es hinterher aus?! Wie lange hält so was?
MfG
Hatte mich da auch mal schlau gemacht. Der nimmt Stofffasern von deinen Sitz und klebt die sozusagen in das loch damit es verschwindet. Hätte bei uns 50 Euro gekostet.
Ich habe mir mal so ein smart repair set bestellt, mal sehen wie das nachher ausschaut.
Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk 2
Moin
also ich habe mich mit dem Thema in letzter Zeit intensiver auseinander setzen müssen, da bei mir das Leder durch ist. Ich habe da so manche Erfahrungsberichte gelesen und habe mich nun auch mit einigen Autosattlern unterhalten weil mich das Thema einfach nicht in Ruhe lies.
Mir wurde von einigen Autosattlern geraten bei einem Loch im Stoff auf jeden Fall das beschädigte Teilstück austauschen zu lassen, da die verklebte Stelle sich nicht al zu selten mit dem Polster verbindet und somit ein erneutes einreisen sehr wahrscheinlich ist, auch wenn es vom Fachmann ausgeführt wurde. Mal ganz von den Kosten abgesehen, die sich nicht wesentlich unterscheiden, nur das Endergebnis ist eben langlebiger bei einem Austausch. Bei Beschädigungen im Leder sieht es da schon etwas anders aus, vorausgesetzt es ist kein Loch im Leder.
Ich habe mich nun nach langem hin und her auf die Suche nach einem Sattler gemacht, der mir den Sitz auch reparieren darf (Renault ist da etwas eigen und gibt nicht jedem Sattler eine Freigabe, bezüglich der Airbagnähte) Las dich da lieber von einem Fachmann beraten, der weis genau was machbar ist und was nicht!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!