Hallo, vielleicht hat mal jemand einen tip.
Fahre einen Laguna 2 1,9i dci bj. 2003 mit mittlerweile 180000km auf der Uhr.
War mit dem Fahrverhalten immer sehr zufrieden der ging richtig gut in den Kurven. Seit kurzem fühlt er sich aber recht eirig
an und das esp spricht bei Kurvengeschwindigkeiten an ,an Stellen wo man früher mit höheren Geschwindigkeiten locker durchkam.
natürlich wird ein Fahrwerk bei so einer Laufleistung nicht straffer aber das Auto ist bald unfahrbar. luftdruck ok, fahrwerksteile spurstangenköpfe etc. auch ok.
hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
Fahrwerksprobleme
-
- Laguna 2
-
r11turbo -
28. April 2013 um 18:05 -
Geschlossen
-
-
Die hinteren Fahrwerksdämpfer laufen gerne mal aus.
Ich würde das mal als erstes kontrollieren, ansonsten fahr mal zum freundlichen, der soll mal auf einen Dämpferprüfstand fahren.. -
Hallo r11turbo,
ich denke da sind neue Dämpfer fällig, KLICK .
-
er spricht ja auch von Kurvenfahren
nicht das dir die Gummibuchsen von der HA bzw die Gummibuchsen am vordern Querlenker, Butterweich geworden sind.
sowie willih geschrieben hat .... einfach nen Dämpfertest machen lassen...
was ich auch immer machen ... wenn ich mit der Meinung der Werkstatt nicht zufrieden bin.....
fahr doch einfach mal bei GTÜ/TÜV/Küs/Dekra vorbei.... und lass den dort mal checken .... machen die meisten dort auch umsonst.
und du weißt definitiv was dann "fertig" ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!