Wenn der Einparkabstandswarner vorne bzw hinten, einen Dauerpiepston von sich geben sollte,
schaut zuerst mal ob diese nicht verschmutz sind oder einer der Sensoren einen Kratzer hat.
Abstandswarner
-
- Laguna 3
-
Martin -
25. November 2008 um 23:16 -
Geschlossen
-
-
Ich find die Einparkhilfe eh rel. sensibel. Wenn ich ein Aufahrt rückwärts rausfahre und dann auf die eigentlich Straße komme schlägt Sie aufgrund der leichten Schrägstellung schon an, Alarm zu schlagen. Auch irritieren mich immer die beiden äußeren Sensoren hinten, die rel. weit seitlich liegen. Wenn ich rückwärts einparke legen die auch meist los und ich muss erst mal schauen, wo der Alarm herkommt...
Vorne besitze ich leider keine - ist ein echter Nachteil des GT, dass man die dort nicht mal gegen Aufpreis ordern kann!
Gruß
Lars -
Vielleicht sind sie sensible ....haben Sie recht! Bei mir ist vor ungefähr einem Monat folgendes passiert. Wollte ich aus dem Parkplatz raus und hinter mir war ein ..sage ich mal ein kleines Lkw... hatte ich eigentlich genug Abstand hinten.....dachte ich.....die Sensoren haben zwar richtig gepiepst aber ich war zu faul nachschauen was los war... da ich genug Abstand vom Auto hatte....glaubte ich...am Ende habe ich das foglight hinten kaputt gemacht! Etwas war auf der hinteren Seite des Lkws ganz unten dass ich nicht sehen konnte....
Was ich sagen will ist lieber ein wenig sensible statt wenig erkennen........
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!