Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Multimedia

Entriegelungsbügel

• Laguna 3
  • 14. September 2008 um 22:18
  • Geschlossen
  • Gast
    • 14. September 2008 um 22:18

Hallo,

wollte mir in meinem Laguna 3 eine Bluetooth Freisprecheinrichtung von Bury einbauen und bin gleich zu Anfang gescheitert, da es mir nicht gelungen ist das Autoradio aus dem Schacht ziehen zu können. Der Trick mit den zwei Nägeln in den Löchern zum Entriegeln (Laguna 2) klappt nicht mehr. Statt der runden Löcher sind es jetzt zwei horizontale Langlöcher und das sieht nach einem Spezialwerkzeug aus. Um nun nicht jedesmal in die Werkstatt fahren zu müssen, würde ich mir gerne einen Satz dieser Teile zulegen. Konnte aber bislang werder mit Google noch bei eBay etwas finden. Sollte jemand eine Bezugsquelle kennen wäre ich für einen Tipp dankbar. Alternativ wäre auch eine Zeichnung dieser Teile hilfreich. Mit Säge und Feile müssten die sich doch auch anfertigen lassen können.

Wie gesagt, jeder Tipp ist willkommen.

• LagunaMilo
    Gast
    • 15. September 2008 um 19:25

Dein freundlicher sollte sowas mit Sicherheit haben.....

• ActiveDrive
    Gast
    • 8. Oktober 2008 um 21:52

Hallo,

und,hat schon jemand was rausgefunden wie der Bügel aussieht oder wo er erhältlich ist ? (ausser in der Renault Garage..)

• ActiveDrive
    Gast
    • 3. Januar 2009 um 11:34
    Zitat von "ActiveDrive"

Hallo,

und,hat schon jemand was rausgefunden wie der Bügel aussieht oder wo er erhältlich ist ? (ausser in der Renault Garage..)

Immer noch keine "News" ?

• Gast
    • 3. Januar 2009 um 19:56

Kostet knapp 8 Euro beim Renault-Händler, sind zwei ca. 5 mm schmale, abgewinkelte (Feder?)metallstreifen, die werden senkrecht von unten in die Schlitze 'reingeschoben und dann kannst Du die ganze Einheit nach vorn herausziehen. Anfertigen lohnt nicht ...

Gruß TRK68

• ActiveDrive
    Gast
    • 3. Januar 2009 um 21:17

Hallo,

danke für die Antwort,dann werde ich die Dinger bestellen.Du hast nicht per Zufall die Best.Nr. .....?

• Gast
    • 1. März 2009 um 14:45

Hallo,

Hat wer ne Bauanleitung oder vllt ein Bild mit den Maßen?
    Bevor ich mir den Aufwand mache und beim Renault Händler dann 8€ für ein stück Metall bleche stelle ich die lieber selber her...

Konnte bei google nichts bzgl. "Renault" "III" "3" "Entriegelungsbügel" etc. finden.
    Wenn jemand was hat, wäre ich ihm dankbar =)

Mit freundlichen Grüßen,
    Hurricanez

• Spencer
    Gast
    • 6. März 2009 um 13:46

Sooo,

Nach langem hin und her suchen bin ich heute mal zu dem Renault Händler gefahren und habe mir die Dinger jetzt geholt (vorbestellt).

Ich habe für die Dinge, wie oben auch genannt, 8€ gezahlt, find ich noch im gelben Bereich.
    Das mit selber anfertigen würde ich lieber unterlassen, das es doch schon sehr aufwendig wäre, diese selber herzustellen, und dann auch nicht sicher zu gehen, dass diese nicht abbrechen...

Wenn jemand Fotos haben möchte, soll er mich einfach fragen, dann werd ich die dinger mal fotografieren.

Die Handhaben ist sehr einfach, wenn man die Bügel hat, einfach auf der Unterseite nachschauen, welche bügel für welche Seite gedacht ist, und dann senkrecht (vertikal) in die beiden Schlitze
    einführen, und die komplette Einheit an den Bügel horizontal aus dem Amaturenbrett ziehen.
    Schon fast Idiotensicher =)

Also dann, viel Spaß

Mit freundlichen Grüßen,
    Hurricanez

• ActiveDrive
    Gast
    • 6. März 2009 um 20:53

Hallo,
    ja gern,bitte stell mal Fotos rein.Hast Du mir auch noch die Bestellnr. ? ;)

• ActiveDrive
    Gast
    • 15. März 2009 um 19:55

Hallo Hurricanez,
    hast du mir noch die Bestellnr. für die Bügel ? :roll:

• Spencer
    Gast
    • 13. April 2009 um 16:51

Hallo ActiveDrive!

Tut mir wirklich leid wegen der Verspätung, hattes es zwischendurch schon mal probiert aber leider war das Antworten ja nicht möglich =(

Aber :)
    Hier die Artikel/Bestellnummer : 77 11 381 820

Bilder habe ich derzeit noch nicht, folgen aber!

Ich habe jetzt meine komplette Anlage umrüsten lassen, ist sehr schön geworden, jemand an Bildern interessiert?

Mit freundlichen Grüßen

• ActiveDrive
    Gast
    • 13. April 2009 um 17:50

Hallo,

aha,noch nicht vergessen.. :roll: ...
    Ja,stell mal Bilder von deiner Anlage rein!

Ich habe übrigens mit anderen Bügel probiert den Radio zu demontieren,ich konnte ihn aber nur ca. 10mm rausziehen,dann stand er an...komisch.Muss es wohl mit den orig. Renaultbügel nochmal probieren.

Habe auf einer Franz. Seite noch was gefunden,sind das die Entriegelungsbügel die du hast? (Seite 2 zuletzt) <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.planeterenault.com/forum/laguna-i…-t28977-18.html">http://www.planeterenault.com/forum/laguna-iii ... 77-18.html</a><!-- w -->

• Spencer
    Gast
    • 13. April 2009 um 23:31

Hey,

Exakt.. Genau die sind es =)

Von der Herstellung her eher ein Ding der Unmöglichkeit her, da die doch schon sehr rebust sein sollten...
    Von daher finde ich die 8 € beim Renaulthändler echt fast lächerlich :D
    Einmal drin, kann man die komplette Einheit rausziehen, ist kinderleicht :)

Das Einzige worauf man dabei achten sollte ist, dass man auf dem Bügel der mit "R" gekennzeichnet ist für den rechten Schlitz verwendet, den mit "L" eben für die linke Seite.
    Erklärt sich denke ich mal von selbst..

Was die Fotos angehen, ich geh morgen mal meine Karre waschen, Bilder ovm Auto selbst sind in dem Vorstellungs-Thread, von der Anlage mit dem Subwoofer etc. stelle ich welche morgen rein =)
    Nur zur Info.. der Spaß hat mich mit Bluetooth-Freisprech-Einrichtung ca. 1200€ gekostet, ist also nicht ganz billig.

Allerdings habe ich die 9 Serienmäßigen Boxen (4 Hochtöner, 5 Mitteltöner) drin gelassen, diese Leisten eine echt astreine Arbeit! =)
    Nun denn, bis morgen =)

• susssauer
    Anfänger
    • 17. Dezember 2013 um 17:13

Hallo habe zum Ausbau ein Puk Sägeblatt an einem ende ca. im 45 Grad Winckel mit einem seitenschneider abgeschnitten da unser Renaulthändler diese zum Kauf nicht anbot aber kulanter weise wurde das CD Radio raus gezogen damit ich einen USB-SD für meine MP3 Abzuspielen anschliessen konnte.Ein Blatt reicht erst die eine dann die andere seite schon ist das CD-Radio ausgebaut.
    Da mein Laguna 2008 keine MP3 abspielt habe ich für 36€uro von Yatour ein Digital abspieler gekauft diese einfach hinten am Original CD-Radio angeschlossen
    unter dem Player fest geklebt mit Powerkleber und muss noch nicht einmal auf die Lenkradbedienung verzichten. Happy_Smiley Arbeitszeit ca 5.min

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™