Hallo,
kann ich die effektive Geschwindigkeit im Navi (Carminat 3) irgendwo ablesen ?
Km/h im Navi ?
-
- Laguna 3
-
ActiveDrive -
17. Juli 2008 um 17:09 -
Geschlossen
-
-
Nein, eine solche Funktion würde mich auch interessieren, habe aber nach dem Durchforsten der Betriebsanleitung nichts gefunden.
-
LOL das ist ja noch wie bei meinem EX Carminat 2 = dachte in Version 3 hätten Sie diese Funktion.
Nun , dann muss ich doch wieder zum Testen meinen alten PDA rauskramen, da habe ich ne entsprechende Software, die auch noch die Spitzengeschwindigkeit spreichert -
Hallo,
das Navi kann nicht nur die km/h nicht anzeigen, es kann auch Tempoinfos bzw. -warnungen nicht anzeigen.
Schade eigentlich. Hoffentlich wird das vom Hersteller bald nachgerüstet.
Ich werde mir also ein ebay-Abenteuer sparen und mein jetziges mobiles Becker-Navi bei Bedarf an die Scheibe hängen.
Frage:
Hat schon mal jemand das Kartenmaterial erneuert ? Was kostet eine neue DVD und wo bestellt man die ? Wird man
von Renault über neue DVD´s informiert ? -
Auf diese Spielereien kann ich persönlich verzichten. Höchstens innerorts (z.B. hier in HH) wäre es manchmal sinnvoll. Aber auf der AB kriege ich das noch hin, mit dem Überwachen meiner Geschwindigkeit
. Was ich wirklich gut finden würde wäre eine neue Stimme. "Chantale" so nennen wir Sie klingt manchmal schon sehr gewöhnungsbedürftig. Für den deutschen Markt könnte man da auch mal einen versierten Sprecher einkaufen...
Mit einem Kartenupdate kenne ich mich auch nicht aus. Ggf. muss man hier einfach mal beim Händler bzw. direkt bei Renault Deutschland anfragen.
Gruß
Lars -
ja mit der Stimme ist es nicht so weit her, meine DVD ist so weit aktuell, sind die Straßenänderungen von 2008 schon drauf.
-
Hallo,
ich hab beim Händler die Antwort bekommen, dass Renault von sich aus keine Info über neue Versionen an die Kunden schickt,
man sollte sich selber etwa alle 2 Jahre nach einer neuen DVD für´s Navi erkundigen. Die kann über den Händler bestellt werden,
soll so etwa 150 € kosten.Ansonsten finde ich das Navi (Carminat 3) sehr gut, vor allem, dass aktuelle Verkehrsstörungen (Baustellen) aus dem Radio gleich
in der Karte angezeigt werden (hier in Berlin echt hilfreich) oder Staus auf der Autobahn ziemlich schnell in der Routenberechnung
berücksichtigt werden.Und an die Stimme meiner "Inge" habe ich mich gewöhnt, immerhin ist sie gut zu verstehen.
-
Die Geschwindigkeit kann der LAGUNA doch auch BEGRENZEN!!! Muß man nur nutzen, ich brauche den BEGRENZER nicht! Ja die Stimme geht so, und mit dem Verkehrsmeldungen ist nicht die Welt, ich freue mich immer über verschiedene Meldungen bei den Verkehrshinweisen!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!