Mittelkonsole Umbauen

• Moin Moin liebes Forum.

Ich wollte mal fragen ob einer von euch schon mal ein umbau vom Radio der Phase 2 vorgenommen hat, da das ja nicht so ganz einfach ist. Jedenfalls bei den höheren Ausstattungspacketen mit großen Navi und BT Freisprech usw.

Ich wollte das bei mir nämlich so machen. Da ich das ganz schon scheiße fand von den Franzmännern das die bei meiner Paris Ausstattung den Dosenhalter vorn weggelassen haben wollte ich mir von der Ph1 das komplette Mittelteil in meinen Ph.2 einbauen. Das jetztige Radio kann natürlich nicht so einfach rausgeschmissen werden weil ja über das nichts mehr funktioniert in der Karre also dachte ich mir das Radio mit dem DVD Player ins Handschuhfach wo es keinen mehr stört. Vom Radio werden dann einfach die Lautsprecherkabel und der ganze andere rest er für neue Radio notwendig ist muss natürlich verlängert und angeschlossen werden.

Was ich aber nicht weiß ist wie ich das mit der Antenne mache. Kann mir da vllt einer Helfen oder hat das noch keiner von euch gemacht. Ne neue GPS Maus wollte ich nämlich nicht verlegen.

Ich bedanke mich schonmal für die ganzen netten und hoffentlich hilfreichen Antworten.

• Zitat

Ich wollte das bei mir nämlich so machen. Da ich das ganz schon scheiße
    fand von den Franzmännern das die bei meiner Paris Ausstattung den
    Dosenhalter vorn weggelassen haben wollte ich mir von der Ph1 das
    komplette Mittelteil in meinen Ph.2 einbauen.

Hi Florian,

ich habe mal mit jemandem gesprochen, der auch das Radiofach der Phase 1 in seinen Phase 2 einbauen wollte.

Ich weiß nicht mehr, was der Grund war aber es hat nicht funktioniert.

Zitat

Das jetztige Radio kann natürlich nicht so einfach rausgeschmissen
    werden weil ja über das nichts mehr funktioniert in der Karre also
    dachte ich mir das Radio mit dem DVD Player ins Handschuhfach wo es
    keinen mehr stört.

Das Radio musst du nicht ins Handschuhfach verlegen, denn da ist es bereits. Bzw. hinter dem Handschuhfach.
    Aber ich denke du meinst, einfach nur das DVD Laufwerk aus dem oberen Fach raus und dort das neue Radio rein oder?

Zitat

Was ich aber nicht weiß ist wie ich das mit der Antenne mache. Kann mir
    da vllt einer Helfen oder hat das noch keiner von euch gemacht.

Gemacht hab ich es auch noch nicht aber wenns bei dir klappt, bin ich der nächste :D .
    Hätte auch gern ein 2. Radio im Auto aber ohne das originale System dabei anzurühren.

Vielleicht klappts ja mit sowas hier + notfalls eine Verlängerung. Klick mich

Renault Laguna 2 Grandtour GT 2.0T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!