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  1. Renaultforum.net
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  3. Renault-Laguna-Mechanik

Achseinstellwerte / Achmesswerte speziell 2.2dci G9T

    • Laguna 2
  • Micha8611
  • 12. April 2013 um 15:56
  • Geschlossen
  • Micha8611
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    912
    • 12. April 2013 um 15:56
    • #1

    Hallo Gemeinde,

    Ich mache es mal kurz. folgendes Problem...

    Nach dem Stoßdämpferwechsel und Federeinbau war mein Laguna 2.2dci G9T 702 Bj. 2002 zur Achsvermessung. Nun habe ich gesehen das auf dem Protokoll Laguna G, alle außer G9T steht.

    Hat einer von euch die Werte zur Hand und könnte sie mir zum Vergleich geben? Bzw. Unterschiede nennen und evtl. Erläutern warum es beim G9T anders ist? Fahren lässt er sich ganz gut wie es ist.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Gruß Micha

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  • knicke
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    • 12. April 2013 um 18:00
    • #2

    Wie heißt dein Modell, BGOG oder KGOG oder noch anders?

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Micha8611
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    • 12. April 2013 um 21:45
    • #3

    Ich habe immer bg0 irgendwo gelesen. Wo finde ich das? Will ja nichts falsches sagen.

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  • knicke
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    • 13. April 2013 um 01:47
    • #4

    Also, Nachlauf, Sturz und Spreizung sind nicht einstellbar. Deswegen erspar ich mir die Daten. Einstellbar ist nur die Spur und sollte -0° ± 10’ (Nachspur) -0 mm ± 1 mm sein. Hoffe, du kannst was mit anfangen. ;)
    Wenn's ne Limo ist, sollte die Typenbezeichnung von deinem BG0F, Kombi KG0F sein. Einen Unterschied von G9T zu den anderen konnt ich nicht erkennen, einzige Ausnahme der BG0D (3,0 V6).
    Vlt. bezieht sich das "außer G9T" auf die Phase II, das kann ich nicht ersehen.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von knicke (13. April 2013 um 02:09)

    • Zitieren
  • Micha8611
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    912
    • 13. April 2013 um 22:17
    • #5

    Danke erstmal. Anbei mal das Protokoll. Schlüsselzahlen übrigens 3004 181 falls das hilft.

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  • delisches
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    • 24. September 2013 um 20:28
    • #6

    mal ne dumme frage: Meine Spur stimmt nach der einstellung, aber jetzt nach ca 2Tausend km sieht man das sie sich wieder innen mehr abfahren. Querlenker sind komplett neu, kann es sien das die Domlager bzw der Gummipuffer im arsch ist? den Sturz kann man ja scheinbar nicht wirklich einstellen, oder gibt es das vielleicht Spezialschrauben oder andere Teile mit denen man das am ende doch leicht verstellen kann?

    Ich bin stolz auf seine Laufleistung
    Laguna 2 Phase 1 / Bj 2002 / 2,2dci / 279tkm

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  • knicke
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    • 24. September 2013 um 20:37
    • #7

    Liegt manchmal an den Reifen. Der geforderte Luftdruck von Renault ist oftmals zu gering. Vorn einen höheren Luftdruck fahren als von Renault angegeben. Denn das Gleiche hatte ich auch, nur das die Außenkanten abliefen. Seitdem fahr ich anstelle 2,0 bar nun 2,5 bar vorn bei meinem 1,8er im Solobetrieb.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    Einmal editiert, zuletzt von knicke (24. September 2013 um 20:48)

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  • delisches
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    178
    • 24. September 2013 um 20:43
    • #8

    Den Reifendruck habe ich schon auf 2,5 bei den 225/45R17 Winterreifen

    Ich bin stolz auf seine Laufleistung
    Laguna 2 Phase 1 / Bj 2002 / 2,2dci / 279tkm

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  • knicke
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    • 24. September 2013 um 20:51
    • #9

    Lt. meinem Handbuch sollst du bei deinem 2,2 dci vorn ohne Autobahn 2,3 bar fahren, also würd ich auf 2,8 bar erhöhen. Bei Autobahn 2,7 bar bzw. lt. Handbuch bei vollbeladenem Auto plus Anhänger und Autobahn sogar 2,9 bar. Also bei öfterem Fahren unter mehr Belastung würd ich 3 bar fahren mit nem 2,2 dci.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von knicke (24. September 2013 um 21:21)

    • Zitieren

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