Musstest du mich jetzt an den Zahnriemen erinnern? Den hatte ich schon wieder völlig ausgeblendet. Das Auto frisst einem echt die Haare von Kopf.
Ein Chemnitzer Laguna 2
-
Micha8611 -
2. April 2013 um 12:07 -
Geschlossen
-
-
@kojak: im heckert habe ich bis vor einem Jahr gewohnt. Durch kappel fahr ich auch gelegentlich.
-
na da musst du demnächst mal die augen offen halten und nach der grünen Luna ausschau halten
-
So...mein neues Mittelrohr ist nun da und wartet auf den Einbau. Irgendwie wirkt es verdammt lang . Geht das wirklich so weit vor? Durch das ganze Plastegedöns konnte ich noch nicht so richtig drunter schauen.
Aber es war auf jeden Fall ein Schnäppchen. Beim Seik war es für 25€ online. Da konnte man eine Preis vorschlagen. Gut dachte ich mir, ich schlag mal 15€ vor. Da kam eine Mail zurück. 15€ geht nicht, Gegenangebot 20€ . Übrigens steht unter "Preis vorschlagen-Wie funktioniert das" bei Seik auf der Homepage das ich ein persönliches, nur für mich geltendes Angebot bekomme. Gut, übers WE konnte ich eh nix machen und hatte mich am Dienstag dazu entschieden das Teil nach Chemnitz zu bestellen. Um den Vorgang zu beschleunigen wollte ich die Artikelnummer nochmal raus suchen. Wieder auf der Homepage stellte ich fest, das dieses Teil nun für 20€ zum Verkauf steht . Da probierte ich dann mal aus was passiert wenn ich mich mit einer zweiten Mailadresse beim Seik anmelde und wieder einen Preis vorschlage. Mein Angebot lautete dieses mal 12€. Es kam wieder eine Mail zurück, 12€ geht nicht, 15€ sind ok . Ich hab also angerufen und das Teil für 15€ von Erfurt nach Chemnitz bringen lassen und es Heute abgeholt .
-
Ich würde mal vermuten, dass das von nem Diesel ist? Und daher der Vorschalldämpfer oder was auch immer fehlt.
-
Also ich weiß ja nicht, UNTER dem Auto sehe das besser aus.
Aber nice Preisfeilscherei
-
Das ist richtig. Ist vom 1.9 dci. Und eigentlich auch für die Limo. Ich hab ja den 2.2dci, da müsste noch ein Kat mit drin sein welchen der 2.2er hat und der 1.9er nicht. Vom Flexrohr aus gesehen direkt hinter dem Knick wo der ewig lange gerade Teil los geht. Ein Diesel hat nur den Nachschalldämpfer, und das der momentan weg ist und somit gar kein Dämpfer da ist hört man kaum. Nur das Pfeifen beim abtouren. Mich wundert nur das es soooo lang ist. Hinten hab ich es ungefähr da hingelegt wo das eingebaute endet. Da ist nur der Konus weggegammelt. Und nach vorn hin geht das irgendwie verdammt weit. Da müsste dann nach dem Flexrohr Motorseitig noch ein zweiter Kat kommen. Das brauch ja alles noch etwas Platz. Mal sehen wann ich dazu komme mal richtig drunter zu schauen. Und ob ich den Unterfahrschutz abbekomme wenn ich das Auto nur einseitig aufbocke.
Wenn er nicht tiefer wäre, hätte ich wenigstens noch 3cm mehr Luft zum drunter quetschen...es hat eben alles seine Vor- und Nachteile.Hazle: Ja, mir wäre es auch lieber wenn es schon drunter wäre. Aber naja, kommt Zeit, kommt Rat^^. Diese Woche brauch ich den Laggi kaum, Kommilitone ist dran mit fahren :-). Und was den Preis angeht...Ich dacht mir dann auch...erst schreiben dass das Angebot dann speziell für mich ist und dann zwei Tage später allen anbieten, das geht doch nicht. Und wenn der Button zum Preis vorschlagen noch da ist, warum nicht^^. Ich hätte es aber auch für 20 genommen. So ist es ja nun nicht.
-
So...etwas OffTopic hier im Forum, aber ich möchte Euch dennoch dran Teil haben lassen.
Frauchen hat seit einer Woche Ihr Wägelchen. Ford Focus Black Magic 1.6Ti-VCT, 116PS, Bj. 2009.
Nun wird endlich mein Laguna etwas entlastet.
-
Hehe, so einen haben meine Eltern auch, aber als 5-Türer und mit 100 Pferdchen.
Ich find den im Innenraum ziemlich laut. -
Im Gegensatz zum laguna ist er lauter, dass stimmt. Das ist mir als erstes bei der Probefahrt aufgefallen. Wir sind aber am Samstag mal ein Stück gefahren, da hat es mich eigentlich nicht gestört. Und sie fährt meist auch nur in der Stadt. Wollten aber eben einen Kombi wegen dem Hund. Erstaunlich ist das er länger und breiter ist als mein Laguna. Und vom Leistungsgewicht nur unwesentlich schlechter. Aber Drehmoment fehlt eben.
Alles in allem aber ein schönes Auto.
Gesendet von meinem GT-I9300
-
So... Vorlesung war sehr langweilig, da habe ich mal ein klein wenig an einem Bild rum gebastelt. Ist mal was anderes. Ich hoffe es gefällt.
-
Gestern aufgenommen
-
Da ist noch reichlich Luft nach oben
-
so nu will ich dich auch mal herzlichst willkommen heissen als mitchemnitzer.
-
Stefan: Ich hoffe doch. Etwa 40000 müssen noch drauf. Mindestens.
Danke @zwergnase.
-
Wieder mal was neues von meinem Laguna. Hatte jetzt schon drei mal ein komisch brummendes Geräusch aus Richtung der Vorderachse. Hoffentlich ist es wirklich nur die Bremse. Hört sich nämlich arg komisch an. Irgendwie so gar nicht nach Bremse. Doch ein Foto der Innenseite der Scheibe zeigt das die Bremse am äußeren Rand vermutlich schon eine Weile auf etwa 1cm breite nicht mehr gebremst hat und nun an der Stelle vermutlich Metall auf Metall schleift. Das Geräusch ist aber nur selten zu hören.
Btw: Ich hab mal geschaut wann die Bremse das letzte mal gemacht worden ist. Hält echt wahnsinnig lange. Vorbesitzer hat sie bei 100222km machen lassen. Mit 119000km hab ich den Laggi gekauft und habe nun etwas über 198000km weg. Sprich die Bremse hat fast 100000km gehalten. RESPEKT!
anbei mal ein Bild:
-
Dann kannst du deiner Languste ja mal neue Beißerchen gönnen
-
Werde ich müssen. Es gibt im normalen preissegment aber vermutlich nichts gelochtes odet geschlitztes :-(.
-
Geschlitzte Scheiben mit Steinen 200 Euro ca.
-
Also bei ebaY glaub 140 Euro für die Power disc und 60 für die ate ceramic Beläge. Also top
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!