Hallo,
ich muss mein kühl/heizung Thermostat ersetzen würde gerne wissen wo
dieses eingebaut ist.
Bekomme kaum noch Motortemp.
Hat jemand eine Vorlage dazu?
Gruß
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich muss mein kühl/heizung Thermostat ersetzen würde gerne wissen wo
dieses eingebaut ist.
Bekomme kaum noch Motortemp.
Hat jemand eine Vorlage dazu?
Gruß
moin
das thermostat sitzt im wasserstutzen am zylinderkopf (auf der getriebeseite).
da ist auch noch eine entlüftungsschraube dran.
ich weiß nicht ob das ärger gibt wenn ich hier bilder reinstelle. aber vielleicht findest du das ja auch so.
gruß
bummi
Mein eingestelltes Bild ist leider verschwunden, wenn du den oberen dicken Kühlerschlauch zum Zylinderkopf verfolgst, stößt du am Zylinderkopf auf das Thermostatgehäuse (innen verbaut).
Habs schon erledigt.
Hatte dabei festegestellt dass sowieso zu wenig
Kühlmittel drinne war.
ca. 2,5 L zu wenig. Der Grund für die Motorüberhitzung bzw.
keine Heizung.
Stellt sich mir die Frage:
wohin ist der Schei....?
Es ist äusserlich nichts zu sehen.
Erst im Oktober aus der Werkstatt......
Ich vermute dass eh zu wenig drinn war,
da die Schlechte funktion der Heizung ich damals schon bemerkte.
Aber wo ist der Rest hin?
Gruß
ps.: Ach ja,
Muss man wirklich das ganze Thermostatgehäuse ersetzen.
keine möglichkeit nur das Thermostat zu ersetzen?
Bei meinem Benziner sieht das Thermostat so aus, kann man einzeln wechseln: http://www.autoteiletrend.de/Autoteile/Kueh…_476,16226.html
Bei deinem wohl so, da hilft wohl nur das ganze Teil: http://www.autoteiletrend.de/Autoteile/Kueh…_476,18644.html
Bei deinem wohl so, da hilft wohl nur das ganze Teil: http://www.autoteiletrend.de/Autoteile/Kueh…_476,18644.html
Jo, so sieht´s aus.
Eine Idee wo mir das Kühlmittel raus kommen könnte?
Wie schon gesagt,
äusserlich nichts erkennbar.
Motoröl ist sauber...
Gruß
Wenn du andauernd mit zu nedrigem Stand gefahren bist so dass der Kreislauf sogar ins Stocken gerät ist die Zylinderkopfdichtung.
Auffüllen neumachen und hoffen.
Leute kontrolliert eure Flüssigkeiten !!!!
trani: Ich weiß nicht, wie es beim Diesel ist. Bei meinem geht hinterm Kühler (zw. Kühler und Motor) vom Kühler so'ne Art Verteilerschlauch weg, wo u.a. ein Schlauch zum Ausgleichsbehälter und einer zum Heizungskühler in Richtung Spritzwand geht. Dieser Verteilerschlauch ist mit mehreren Schläuchen zusammenvulkanisiert. Dort wird er gern undicht und das Kühlwasser verdampft dort und hinterläßt dann auf dem Schlauch graue Flecken. Da hatte ich Kühlwasserverlust.
Ich schau nach...
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