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Webasto Standheizung heizt nicht mehr!

    • Laguna 2
  • Jan + Niclas
  • 7. März 2013 um 19:51
  • Geschlossen
  • Jan + Niclas
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    • 7. März 2013 um 19:51
    • #1

    Hi,

    meine Webasto Thermo Top C funktionierte bisher tadellos.

    nur jetzt springt die gute nur an, wenn ich vorher die 1Amp.-Sicherung gezogen habe (Restart), oder wenn es über Null Grad draußen ist.

    Sie läuft nicht an, zum lüften .....

    im Display wird aber die Flamme angezeigt.

    Bitte um schnelle Hilfe.

    davor : Polo, Golf 2, Golf 3, Laguna Grandtour 1.6 Expression Bj.2003 91300Km, dunkelblau leider mußte ich mich wegen eines Unfalls von ihm trennen.
    vorher: Laguna Grandtour 2.0 Exception Bj. 2006, 74900Km, rot, zusätzlich mit Standheizung und abn. AHK
    jetzt : stolzer Besitzer eines Passat B8

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  • knicke
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    • 7. März 2013 um 19:55
    • #2

    Wie siehts mit der Batterie aus, springt der Motor normal an? Hast mal versucht, die Heizung einzuschalten, wenn der Motor läuft?

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Stefan84
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    • 8. März 2013 um 04:17
    • #3

    Läuft sie wenn der Motor an ist?

    Megane 4 GT GT

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  • schnoetroe
    Gast
    • 8. März 2013 um 07:36
    • #4

    Ich tippe mal auf ne leere Starterbatterie wenn die Heizung gar nicht anspringt (Schutzfunktion).
    In sofern allerdings das "Flammensymbol" zu sehen ist, sieht das schon anders aus:
    Läuft denn die Lüftung an, so dass wenigstens Luft umgewältz wird? Diese Information kann ich leider aus deinem Halbsatz nicht entnehmen.

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  • Jan + Niclas
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    • 8. März 2013 um 20:46
    • #5

    So liebe Gemeinde,

    Akku ist neu, etwa 1/2 Jahr alt, habe ich aber auch schon ein ganzes Wochenende zum laden angehängt.

    Habe heute mal den Stecker an der Dosierpumpe kontrolliert, dieser war etwas mit Grünspahn belegt, habe diesen gewechselt,

    leider noch kein warmes Auto!

    Achja,

    Standheizung anschalten, Lüfter in Heizung und Auto laufen ,

    gefühlte 5Minuten spähter geht die Durchlüftung aus!!!!

    nur im Display leuchtet noch die Flamme!


    ???????????????

    davor : Polo, Golf 2, Golf 3, Laguna Grandtour 1.6 Expression Bj.2003 91300Km, dunkelblau leider mußte ich mich wegen eines Unfalls von ihm trennen.
    vorher: Laguna Grandtour 2.0 Exception Bj. 2006, 74900Km, rot, zusätzlich mit Standheizung und abn. AHK
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    • 8. März 2013 um 20:53
    • #6

    Ein sehr häufiger Fehler ist ein verrußter Brenner, da die Heizung wenn überhaupt im Sommer nur kurz läuft und sich nicht reinigen kann oder ein dichter Leitungsfilter vom Kraftstoff.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    Einmal editiert, zuletzt von knicke (8. März 2013 um 20:58)

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  • Jan + Niclas
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    • 8. März 2013 um 21:02
    • #7

    Hmm???

    Dosierpumpe tackert nicht!!!!

    ehrlich gesagt, einen Filter besitzt die Anlage nicht.

    wird aber jetzt nachgerüstet.

    davor : Polo, Golf 2, Golf 3, Laguna Grandtour 1.6 Expression Bj.2003 91300Km, dunkelblau leider mußte ich mich wegen eines Unfalls von ihm trennen.
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    • 8. März 2013 um 21:04
    • #8

    Dann hast ja deinen Fehler. Die Pumpe scheint dann ja defekt zu sein, oder bekommt keinen Strom.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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    • 8. März 2013 um 21:09
    • #9

    Habe ne neue D-Pumpe angeschlossen, nix,

    an der Pumpe kann es nicht liegen, denke ich mal?!?

    davor : Polo, Golf 2, Golf 3, Laguna Grandtour 1.6 Expression Bj.2003 91300Km, dunkelblau leider mußte ich mich wegen eines Unfalls von ihm trennen.
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    • 8. März 2013 um 21:18
    • #10

    Hat sie denn vorher getackert? Ich kenn das von unseren Firmenwagen so (u.a. VW, MB), dass da nix mehr tackert und die Heizung leise anläuft. Bei alten Eberspächer in NKW's tackert es noch lautstark.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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    • 8. März 2013 um 21:30
    • #11

    Also das tackern hat man deutlich gehöhrt,

    bin jetzt am überlegen ob nicht doch der Brennereinsatz def.ist.

    davor : Polo, Golf 2, Golf 3, Laguna Grandtour 1.6 Expression Bj.2003 91300Km, dunkelblau leider mußte ich mich wegen eines Unfalls von ihm trennen.
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    • 8. März 2013 um 21:35
    • #12

    Also wenn der Brenner defekt oder verrußt ist, tackert die Pumpe trotzdem ne Zeit lang, bis die Scherheitsabschaltung (ca.1Min) zum Tragen kommt. Hab ich gerad durch beim NKW mit Eberspächer. Dann eher die Ansteuerung der Pumpe. Die tackert übrigens gerade dann, wenn nur Luft angesaugt wird.
    Sitzt die Pumpe an der Heizung oder extra? Wenn extra, kannst ja mal den Schlauch zur Heizung abziehen und die Anlage starten. Kommt kein Kraftstoff, liegt's nur an der Pumpe.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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    • 8. März 2013 um 21:39
    • #13

    Hmm,

    tackert nicht, lüftet den Brennerraum (sehr lange), aber startet nicht!

    davor : Polo, Golf 2, Golf 3, Laguna Grandtour 1.6 Expression Bj.2003 91300Km, dunkelblau leider mußte ich mich wegen eines Unfalls von ihm trennen.
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    • 8. März 2013 um 21:45
    • #14

    Kannst du nicht die Spritzufuhr an den Leitungen zw. Pumpe und Heizung kontrollieren? Wenn Kraftstoff ankommt, bleibt wohl nur der Weg zum Boschdienst.Lt. Webasto sitzt die Pumpe bei original verbauten extra, wie isses bei Dir?

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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    • 8. März 2013 um 21:52
    • #15

    habe meine SH vor 4 Jahren selbst nachgerüstet (nach anleitung),

    die Luftblase, die ich in der Leitung ausgemacht habe, hat sich nicht bewegt, Dosier-Pumpe Tackert ja nicht!!

    :( :( :(

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    • 8. März 2013 um 21:54
    • #16

    Und wo sitzt nun die Pumpe?

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Jan + Niclas
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    • 8. März 2013 um 21:57
    • #17

    Die Pumpe habe ich in höhe HinterAchse verbaut

    davor : Polo, Golf 2, Golf 3, Laguna Grandtour 1.6 Expression Bj.2003 91300Km, dunkelblau leider mußte ich mich wegen eines Unfalls von ihm trennen.
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    • 8. März 2013 um 22:06
    • #18

    Dann kannst ja an der Leitung hinter der Pumpe kontrollieren, ob Kraftstoff kommt oder nicht.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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    • 8. März 2013 um 22:19
    • #19

    ja,

    habe in höhe Motorraum eine Luftblase in der K-Leitung die sich nicht bewegt.

    außerdem tackert die D-Pumpe nicht!

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    • 8. März 2013 um 22:25
    • #20

    Nur wenn die Pumpe neu ist, muss der Fehler ja an der Elektrik liegen. Die Luftblase muss der Pumpendruck ja rausdrücken.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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