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Projekt VW t3 Joker

  • Stierwascher
  • 5. März 2013 um 21:00
  • Geschlossen
  • Stierwascher
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    • 5. März 2013 um 21:00
    • #1

    hallo leute,

    da mein saab projekt ja schon ne zeit lang abgeschlossen ist, habe ich mich nach was "neuem" zum basteln umgesehen. Und siehe da, ich hab auch gleich was gefunden ;)

    Daten:

    BJ 1987
    km: 190.000
    Maschine: JX (TD mit 70ps)
    original Joker mit aufstelldach, standheizung, fahrradträger, kühlschrank, Herd, Spielwiese,......
    2. besitz
    ALLE Rechnungen vorhanden
    Motor wurde vor 2 Jahren nach Motorschaden von einem Motorbauer überholt (inkl. Turbo, Einspritzpumpe) natürlich hab ich auch die rechnung dafür ;)
    nie im winter gefahren, deswegen nahezu rostfreier unterboden.

    Mängel:
    Durchrostung zwischen schiebetür und radlauf (Pickerlrelevant)
    Beifahrerspiegel gesprungen
    starker rost auf der fahrerseite (rund um den externen stromanschluss, aber noch nicht durch)
    Reifen DOT 2004


    Geplant ist jetzt einfach mal das Pickerl zu machen und dann mal bissl auf urlaub zu fahren. Im Sommer wird er dann komplett gemacht und vermutlich neu lackiert.

    ich halt euch auf jedenfall auf den laufenden und liefere morgen fotos, wenn er endlich bei mir zuhause steht.

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 5. März 2013 um 21:03
    • #2

    Respekt:)

    Was hast du den noch gelöhnt?

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

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  • Stierwascher
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    • 5. März 2013 um 21:04
    • #3

    der preis war dreistellig, mehr sag ich ned ;)

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  • Falscher_Fuffzger
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    2.398
    • 5. März 2013 um 21:08
    • #4

    Das ist ja geschenkt;)

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

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  • knicke
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    • 5. März 2013 um 21:14
    • #5

    Find ich immer seltsam, dass der hoch gehandelt wird. Ein T4 find ich hübscher, der Preis ist aber geringer. Beim T3 wurd mir hinten immer schlecht, keine Ahnung warum. Der T1 oder T2 hat durch die runde Front ein hübscheres Aussehen.
    Hier in Germany iss so'n T3 als Diesel, am besten in original Bundeswehrgrün mit original Ausrüstung unheimlich teuer, wenn man einen überhaupt bekommt.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • laggi85
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    • 5. März 2013 um 21:23
    • #6

    Da hast du dir aber was vorgenommen Respekt


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  • Stefan84
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    • 6. März 2013 um 04:05
    • #7

    Viel Spaß und Glück, nicht dass du doch noch was findest was die Reparaturkosten nach oben schraubt :)

    Megane 4 GT GT

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  • Stierwascher
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    • 6. März 2013 um 20:25
    • #8

    das hoff ich auch ;) aber die teile Preise sind ja zum Glück recht angenehm bei dem auto. hab jetzt auch noch nen kompletten bremsensatz für vorne und hinten gekauft, den seitenspiegel un ddas einscheißblech und hab ziemlich genau 200€ gezahlt. da bekommst beim lagi ned mal die bremsen vorne für das geld ;)

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  • knicke
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    • 6. März 2013 um 20:28
    • #9

    Is halt VW, da sind die Teilepreise allgemein recht günstig. Und der Wagentyp ist ja sehr beliebt. ^^

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 6. März 2013 um 20:30
    • #10

    Und wenn du es extrem brauchst, Hookman hilft dir bestimmt mit Rat weiter;)

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

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  • Stefan84
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    • 7. März 2013 um 04:23
    • #11

    Wollte schon sagen, der Gute hat doch nen 4,2 Liter V8 im T3 :)

    Megane 4 GT GT

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  • Stierwascher
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    • 15. März 2013 um 15:08
    • #12

    Ich hab hier mal ein paar Fotos zusammengestellt:
    http://t3-joker-restaurierung.blogspot.co.at/

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 15. März 2013 um 16:09
    • #13

    So wie es erstmal auf den Fotos ausschaut .... hast du mit der Bodengruppe erstmal nicht viel zu tun.

    Gut die Schwellerspitzen und Radläufe ...ist einfach ne VW Bus schwäche.... aber wenn du ein bischen Schweißen kannst alles halb sowild.

    Viel Spaß und Zeit für dein Projekt :)

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

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  • Stierwascher
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    • 15. März 2013 um 18:00
    • #14

    ja, viel ist auch nicht. die eine stelle ist tüv relevant zwischen schiebetüre und radlauf) der rest ist (noch) kosmetik. Es ist aber kein einziger radlauf durch. hab schon den unterbodenschutz weggekratzt und dahinter siehts gut aus. leider bi nich bei der schiebetür drauf gekommen, dass die schon mal "gemacht" wurde. Das aber mehr schlecht als recht. Es wurden die löcher nur zugespachtelt und lackiert. Sieht man zwar von außen kaum, aber von innen schauts arg aus => gebrauchte schiebetüre muss her, wenn es sich ergibt.

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    • 15. März 2013 um 19:33
    • #15

    Schau auch unter die Scheibengummis der Frontscheibe, ist ne Schwachstelle. ;) Aber willst ja bestimmt auch anders lackieren, dann mußt ja eh die Scheiben rausnehmen.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Stierwascher
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    • 15. März 2013 um 22:26
    • #16

    Ja, wenn der Rost entfernt wurde, dann bekommt er natürlich auch neuen Lack. Sonst sieht es ja aus wie ein fleckerlteppich ;)
    Aber orange wird er bleiben, da ich das Fahrzeug original halten möchte. (Zwecks Wert)
    Unter der frontscheibe ist ein rostpickel, das ganze Ausmaß sieh man aber leider erst wenn sie draußen ist.

    LG

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    • 4. Mai 2014 um 15:22
    • #17

    So, jetzt mach ich mal ein etwas größeres Update ;)

    Nach einem Kleinen Unfall kurz bevor dem geplanten Urlaub wurde dann die Restauration gestartet. Der Schaden instand gesetzt und dann gleich mal ausgezogen ;)


    Auf zum Spängler

    Morgen kommt das Ding dann zum Lackierer :D


    LG

    Clemens

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  • knicke
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    • 4. Mai 2014 um 15:35
    • #18

    Hy Stierwascher,
    jetzt geht's ja dann voran, sieht bestimmt schick aus nach dem Lacker. ;) Wie sieht das Gestühl und vor allem der Himmel aus?

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Stierwascher
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    • 4. Mai 2014 um 15:48
    • #19

    Ja, jetzt gehts endlich vorran ;)

    Blechmäßig wurde gemacht:

    -3 Radläufe neu eingeschweißt
    - Seitenwand links saniert
    - Trittstufe links neu
    - Scheibenrahmen der Heckklappe
    - Schiebetüre entrostet und ausgerichtet (Hier dürfte mal ein kleiner Parkschaden passiert sein, der dann mit 2 cm Spachtel überdeckt worden ist)

    Arbeitsaufwand für die Blecharbetien ca 120 Stunden.

    Die Innenausstattung ist wirklich noch schön. Der Fahrersitz war nicht original und wird durch einen originalen erstetzt. Fahrer und Beifahrersitz werden noch im Originalstoff neu gesattelt.
    Der Dachhimmel bestelt bei dem Modell ja nur aus dünnen laminierten Holzplatten, die leider bei der Demontage gebrochen sind. Die kommen neu und werden mit löchrigen kaschierten Kunstleder neu bezogen, genauso wie die Beflockung des Aufstelldaches, das über die letzten 2,5 Jahrzehnten nicht mehr ganz hübsch anzusehen ist ;)

    sowas in der Art hab ich mir vorgestellt : http://www.ebay.de/itm/Kunstleder…=item43ba93dbb3


    LG

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  • knicke
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    • 4. Mai 2014 um 16:27
    • #20

    Ist doch original auch so mit weißem Lochleder, oder? Kann mich zumindest dran erinnern. Ich fand den Bulli immer irgendwie schick, obwohl es eig. nur ein Kasten ist. Vor allem den T2, runde Schnauze vom T1 und der Rest wie beim T3.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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