Dann mußt wohl doch erstmal beide Karten mitnehmen. Ich würds mal ausprobieren, kann ja net schaden.

Keycard hat sich für das automatische Öffnen deaktiviert.
-
- Laguna 2
-
halloherbie -
11. Februar 2013 um 13:24 -
Geschlossen
-
-
Hallo, habe den Laguna II Intitale 2.2 CDI 11/2002. Immer wieder das gleiche Problem. Bei der Elektronik spinnt mal wieder was.
Musste die Batterie in der Keycard (3 Knöpfe) wechseln. Habe ich schon mal gemacht. Nun kann ich zwar den Wagen abschliessen/ öffnen - starten, alles geht nur die automatsche Schaltung zum schliessen und öffnen der Türen und der Heckklappe hat er irgendwie vergessen. Gibt es eine "Funktion" die diese, an sich schöne Erleichterung wieder aktiviert?
Habe mich mal in den Wagen gesetzt, die Fahrertür aufgelassen und die Karte mit der automatischen Taste länger gedrückt. Zu hören ist ein zusätzliches Geräusch (spannend), und ich konnte danach die Heckklappe auch wieder mit der Keycard öffnen ohne die Karte zu benutzen. Ebenso beim Weggehen vom PKW schloss er auch wieder automatisch ab. Es muss aber noch irgendwas anderes geben, um die Karte endgültig zu aktivieren. Er hat schon wieder die automatische Verriegelung vergessen.
NS.
Bei Renault will man mir 'ne neue Karte verkaufen.Habe mal die Beleuchtung der Klimaanlage defekt gehabt, bei Renault sollte die Reparatur ca. 600 Euro kosten. Ein Bekannter hat mir die Kaltlötstelle ausgemessen/ gefunden. Gekostet hat mich das ein Kaffee.
Versuch nochmal folgendes, falls es nicht an dem Akku liegt:
Bei Fahrzeugen mit Herstellungsdatum bis Ende 2001: Die Information in der Bedienungsanleitung nicht verwenden. Den Kunden anweisen, den Knopf "lock + auto" zuerst kurz und danach lang zu drücken; die Funktion "automatisches Schließen" ist dann wieder verfügbar.
Deiner ist zwar jünger, aber trotzdem ein Test wert.(War mal ne Kundenbeanstandung und stammt noch aus'm alten Forum, da war's das Kartenlesegerät)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!