Hat ein Laggi ph1 eigentlich diese funktion, und wenn wie mache ich sie aktiv?
Coming Home
-
Renaultsuchti -
18. Januar 2013 um 11:51 -
Geschlossen
-
-
Moin!
Kannste ganz einfach testen: Nachdem du den Motor ausgemacht hast, einfach mal den Lichtschalter zu dir ran ziehen (wie Lichthupe). Wenn du coming home hast, dann geht das Licht an und bleibt für 30s an.
VG
-
Ok danke
-
Nein die Ph1 hat das nicht!
-
Schade
-
So wies es ruun20 beschrieben hat. Auto aus, Schlüssel raus, bzw. kann auch Stecken bleiben und dann mal Lichthupe gehen!
Ich habs drinne:) Beim Phase 1 giebts das:)
Ne feine Sache, wenn man aussteigt und man den Weg nicht einsehen kann im Dunkeln:)Aber dieses richtig , wenn du das Auto auf machst, das dann alles angeht, hat glaub nur der Phase 2 dann richtig?!
-
So wies es ruun20 beschrieben hat. Auto aus, Schlüssel raus, bzw. kann auch Stecken bleiben und dann mal Lichthupe gehen!
Ich habs drinne:) Beim Phase 1 giebts das:)
Ne feine Sache, wenn man aussteigt und man den Weg nicht einsehen kann im Dunkeln:)Aber dieses richtig , wenn du das Auto auf machst, das dann alles angeht, hat glaub nur der Phase 2 dann richtig?!
No, du hast genau das selbe wie wir. Nur die Abblendlichter gehen an. Und wen du das von Schlüssel aus machst dan gehen alle lichter an
Das hat nur die Ph2, dein vorbesitzer hat das dan wohl nachträglich gemacht, wie er das umgerüstet hat das weis ich nicht -
Naja ich hab das mit dem Schlüssel nicht. ich muss dazu gestehen, ich habe das vorher nicht probiiert. Erst als ich andere Scheinwerfer(Xenon) eingebaut habe, haben wir alles getestet, das Auto war aus und ich hab am Hebel gezogen, und dann gingen die Brenner an. ich kann leider nicht sagen, ob das bei den Halogenscheinwerfern vorher auch schon so war:(.
Aber was soll mein Vorgänger gemacht haben? Es war nen Rentner Auto;) und führ bloß 35tkm;) bis ich ihn bekommen habe;).
-
Naja ich hab das mit dem Schlüssel nicht. ich muss dazu gestehen, ich habe das vorher nicht probiiert. Erst als ich andere Scheinwerfer(Xenon) eingebaut habe, haben wir alles getestet, das Auto war aus und ich hab am Hebel gezogen, und dann gingen die Brenner an. ich kann leider nicht sagen, ob das bei den Halogenscheinwerfern vorher auch schon so war:(.
Aber was soll mein Vorgänger gemacht haben? Es war nen Rentner Auto;) und führ bloß 35tkm;) bis ich ihn bekommen habe;).
Komisch Ja da ist es egal ob Halog oder Xenon.
Welches Baujahr hast du den? -
Mai 2004;)
Achso das ist dann egal. Hmm. Ich habe die Expression Ausstattung. Mein dad hat nen 2001 er Laggi 2 mit Previlege Austattung, der hatts nicht! -
Hmm.... also wie gesagt, ich weis nur das es diese Coming Home funktion erst ab der Ph2 gabs.
-
Hmm wer weiß, hab anscheinend nen besonderen Phase 1:D:D:D
Mich würde nur mal interessieren, ob man das irgendwie mit OBD einschalten kann oder nicht, das wäre mal ne spannende Frage. Ich weiß beim opel Astra, kannst haufend Zeug einstellen, unter anderem auch, dass das Auto Coming home haben soll oder nicht. Kann man alles selbst über das große Display steuern und einstellungen, also konfigurierst dein Auto, ohne irgend nen Laptop mist;) habe das nämlich bei ner bekannten mal alles so durchgestöbert. -
Hier beim Navi Display, BC oder im versteckten Menü kann man nichts einstellen. Ob es vielleicht mit diesen Diagnose gerät geht das weis ich nicht. Das einzige was ich dir sagen kann ist, wen du den Hebel einmal kurz zu dir ziehst dan bleiben sie ja für 30sek an. Ziehst du den Hebel zwei mal hinter einander bleiben sie für 60sek an und drei mal 90sek. Aber das ist ne interessante frage das würde mich auch mal interessieren.
-
Bei Renault kann man wenigsten so versteckte Funktionen Aktivieren.
Beim VAG Konzern musst du alles mit dem Lappy machen, selbst das versperren der Türen bei der Losfahrt was bei Renault mit dem Versperrknopf im Innenraum geht
-
Ich wollt auch schonmal die Coming-Home-Funktion freischalten lassen, bei meinem 2001er Privilege gehts nicht
-
Werde ich auch mal testen, denn mein Audi hatte das auch und daran hat man sich gewöhnt. Aber alternativ gibts ja Nachrüstkits im Handel die dann an die ZV zugeschalten werden mit Lichtsensor und so beim öffnen und schließen das Licht (Wo kann man sich aussuchen - Nebel, Abblendlicht) für eine einstellbare Zeit anlassen. Kostet wohl um die 20 EUR.
-
Schade
Ausstattungs/BJ abhängig?
Ich habs... EZ 10/2004 -
Ich könnte mir vorstellen das man eventuell nur ein fehlendes Relais einsetzen muss für Coming Home. Wäre doch denkbar oder?
-
Jupp das hat mein Ph1 auch das dass Licht eine Zeit lang an bleibt wenn man die Lichthupe betätigt
Da mein Sohn gerne im Auto sitzt und alle Drücken muss ist mir das aufgefallen und dachte erst da
ist jetzt was kaputt das eigentlich das Licht ausgeschaltet war -
Das haben erst die 2005 Model egal ob Ph1 oder Ph2 und mit ein Reli ist es nicht getan.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!