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Xenon ausfall aber Helga reagiert nicht?!

    • Laguna 2
  • delisches
  • 7. Januar 2013 um 21:37
  • Geschlossen
  • delisches
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    • 7. Januar 2013 um 21:37
    • #1

    Seit gestern geht bei meinem Phase1 der Linke xenon Brenner nicht mehr, nach einem klopfen auf dem Scheinwerfer ging er dann wieder. Das komische ist das meine Helga den Mund hält obwohl sie sich sonst über alles andere immer wieder beschwert.

    Hatte jemand schon mal so ein Phänomen?

    Ich bin stolz auf seine Laufleistung
    Laguna 2 Phase 1 / Bj 2002 / 2,2dci / 279tkm

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  • Stefan84
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    • 7. Januar 2013 um 21:41
    • #2

    Jepp, das Abblend- und Fernlicht wird nicht mit überwacht, ganz einfach ;)
    Helga geht davon aus dass man das auch ohne ihren Kommentar mitbekommt.
    Ist übrigens auch beim Non-Xenon so.

    Megane 4 GT GT

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  • delisches
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    • 7. Januar 2013 um 21:51
    • #3

    oki über diesen Sinn brauch ich jetzt nicht wirklich drüber nach denken.

    Ich Persönlich habe immer das Licht an sobald ich auf die Autobahn Fahre, auch am Tag und da sieht man es nicht.

    Aber danke für das schnelle feedbeck

    Ich bin stolz auf seine Laufleistung
    Laguna 2 Phase 1 / Bj 2002 / 2,2dci / 279tkm

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  • Stefan84
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    • 7. Januar 2013 um 22:00
    • #4

    Dafür ist das Forum doch da ;)

    Megane 4 GT GT

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  • delisches
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    • 7. Januar 2013 um 22:20
    • #5

    Jetzt muss ich nur mal schauen welche Brenner ich kaufe... Kiwitecc gibt es nicht für D2R und die Osram Cool sind mir z.z. zu teuer.... 120-150 euro für 2 "Lichter" ?! aber dafür gibt es hier sicherlich auch Beträge...

    Ich bin stolz auf seine Laufleistung
    Laguna 2 Phase 1 / Bj 2002 / 2,2dci / 279tkm

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  • Black-Sushi
    Schüler
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    • 7. Januar 2013 um 22:28
    • #6
    Zitat von delisches

    Jetzt muss ich nur mal schauen welche Brenner ich kaufe... Kiwitecc gibt es nicht für D2R und die Osram Cool sind mir z.z. zu teuer.... 120-150 euro für 2 "Lichter" ?! aber dafür gibt es hier sicherlich auch Beträge...

    Schau mal hier rein , hier wurde über D2R Brenner diskutiert ;)
    Xenonbrenner D2R - Einbauanleitung / Phase 1

    MfG

    Laguna 2 3.0 V6
    Vialle LPG
    H&R 35/35
    Brock RC19 7.5x17 225/45 R17
    K&N Filtermatte
    Ansauggeräusch "optimiert" :D
    Und für den kleinen Spaß nebenher Yamaha Yz 125 :D

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 7. Januar 2013 um 22:35
    • #7

    Wenn du einfach nur gute Markenbrenner willst, die nicht ultra blau sind oder +500% Mehrleistung haben, dann schau mal da rein:
    http://www.ebay.de/itm/2x-Philips…0707#vi-content

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • Lagina_1.8
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    • 7. Januar 2013 um 23:17
    • #8

    Die 85126+ haben eine sehr gute Ausleuchtung sind eben nur vom Start weg nicht so bläulich, sondern werden das unmerklich mit der Zeit.

    Wenn du damit kein problem hast sind das gute Brenner.

    Ansonsten wenn du einen leichten Blaustick haben möchtest kauf die 85126CM

    http://www.ebay.de/itm/2-Stuck-Xe…=item5899e786a8

    Noch bläulicher sind da nur noch Osram Cool Blue und noch einer ... aber da wirds dann auch schon bei Regen/Nebel etwas dunkler bzw blendender.

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  • delisches
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    • 8. Januar 2013 um 04:15
    • #9

    Ich will kein Blaues Licht. Rein weiß würde reichen. bzw ein wenig mehr weiß wie die alten, die haben nach ein paar Sekunden einen Halogen Charakter

    Mehr wie 50 bis max 70euro wollte ich nicht ausgeben.

    Hat mittlerweile jemand die Alpha-lights getestet? gibt es für rund 50 euro bei ebay, Amazon usw.

    Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe:
    Kelvin = Lichtfarbe ( je höher desto blauer)
    Lumen= Licht Intensität ( je höher desto heller)

    85126 49,50€
    85126+ 49,50€
    85126CM 64,99€

    Ich bin stolz auf seine Laufleistung
    Laguna 2 Phase 1 / Bj 2002 / 2,2dci / 279tkm

    Einmal editiert, zuletzt von delisches (8. Januar 2013 um 04:34)

    • Zitieren
  • Stefan84
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    • 8. Januar 2013 um 06:25
    • #10

    Richtig :)

    Megane 4 GT GT

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  • Lagina_1.8
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    • 8. Januar 2013 um 17:08
    • #11

    Na ja mit Blau heißt es nicht dass es wirklich bläulich wird sondern dass der Blauanteil steuigt und in Kombination mit dem Gelb/RotAnteil wirkt die Farbe immer kälter.

    Hier nochmal die Werte der einzelnen Brenner:

    Zitat


    85126
    4.100 K
    ca. 3.000 - 3.200 Lumen
    halogenweiße Standardkost. gelbliches licht, dafür ordentliche helligkeit und recht günstiger preis.

    85126+ (plus)
    4.300 K
    ca. 3.400 Lumen
    halogenweiß mit leichtem grünstich - ebenfalls ordentliches Licht ohne besondere Eigenheiten. Dazu soll die + Version eine höhere lebensdauer haben als die Standardversion

    85126CM
    4.800 K
    ca. 2.800 - 3.000 Lumen
    Reinweiß mit im alter dezenter blaunote. Gutes, weil natürliches Licht. Jedoch bemerkt man im Vergleich zu anderen brennern, dass die Helligkeit etwas geringer ist. Je nach Betrachter gefällt aber das weißte Licht besser bzw gibt einen helleren Eindruck.

    Ultrablue siehe Osram Coolblue
    --------------------

    Dann nochmal der Vollstäntigkeit halber:

    Osram 66050 (D2R):
    4.150 K
    ca. 3.100 - 3.200 lumen
    Halogenweißes, leicht gebliches licht. Standardkost wie die 85122er.

    Osram 66250:
    4.150 K
    ca. 3.600 lumen
    Anfangs recht gelb, später Colorshift ins reinweiße ohne farbstich. Derzeit die empfehlenswertesten Brenner, auch und vorallem weil sie die größte Helligkeit liefern.

    Osram 66250 CoolBlue:
    5.000 K
    ca. 2.800 lumen
    Farbtemperatur wird durch eingefärbten Glaskolben erreicht. Damit nicht zu empfehlen.

    Alles anzeigen


    Quelle Christan aus dem Nissanforum

    Ich denke wenn du etwas mehr weiß willst machst du mit den Colormatch nichts falsch. Die Osrams werden auch gut gelobt aber kosten wieder etwas mehr:
    http://www.ebay.de/itm/Osram-D2R-…=item56453ee46e

    • Zitieren

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