Strom habe ich von der Batterie, Masse ist an der Rückbank gefriemelt
Disco im Armaturenbrett
-
- Laguna 2
-
Chris_1984 -
20. Dezember 2012 um 18:45 -
Geschlossen
-
-
Und der MAssepunkt bei der Rückbank ist total fest und sauber?
Original Masse bei der Batterie mal checken.
Den Fehler auch auslesen lassen, da kann man sehen ob der tacho hin ist
Lg
-
Gefriemelt. ... wen das mal gut geht...
-
Ich lasse das morgen mal auslesen. Ja Masse ist sauber angebracht. Fahre ja auch schon ein halbes Jahr so damit rum ist nie was drann gewesen
-
Du kannst den Fehler auch nach einem JAhr bekommen.
Irgentwann passt der Kontakt nicht, dann hast oberflächen Ströme und dann kannst Masseverschleppungen haben.
Check halt mal die Masse und den Fehlerspeicher auch die Batterie
-
naja wir haben eh bald Sylvester.... ob da was mehr "knallt" oder nicht
-
Ne da sollte nix knallen Aber das mit dem Masse fehler kann hinkommen habe nämlich seit neusten wenn ich das Radio an mache immer so ein lautes Brummen hinten aus dem Subwoofer. Also jetzt nicht das Brummen so wie es der Sub machen soll, sondern zweimal so einen "Knall" und sobald die Musik an ist, ist das weg. Beim ausmachn kommt das Geräusch auch
-
Ahhh na dann aber fix runter und beseitigen... das brummen kenn ich von zuhause...wenn ich n anlage kopfhörer rein steck...
-
Wo lege ich denn Masse am besten hin? bzw wie klemme ich das am besten an?
-
Ich habs unter der rückbank fahrerseite..wo der halte ring ist sind 2 gr. Schrauben 18 schlüssel
-
Und wo hast du dass am Verstärker drann?
-
Jetz fragst du mich was..hab da soviele regler und so ....hab einmal plus ..minus und halt und in der mitte...das kabel was vom Radio kommt..zwecks zündung...damit die endstufe sich ausschaltet. ..ist aber nicht bei jeden so...mach morgen mal foto von masse punkt und endstufe
-
Ich habe das bei mir machen lassen, daher will ich selber mal gucken wie ich das am besten neu legen kann.
-
Andi86 hatte auch schon mal zu diesem Thema erwähnt am besten die Masse unter dem Rücksitz anklemmen sowie es @ Bandog auch geschrieben hat.
-
Ja ok aber wo dann rein im Verstärker? Egal wo?
-
Ist doch am Verstärker angezeichnet
wo Dauerplus
wo Remote
wo Masse
wo Lautsprecher out
wo Line in usw usw.... -
Bei mir steht glaube rot=RNB blau=LNB ...kann ich jetzt nicht genau sagen....muss ich meine edstufe mal raus googeln
-
Dann muss ich morgen nochmal richtig nach gucken...
-
http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=om9G8lkYTJE
schau dir mal das an.... dann kommst du bestimmt gedanklich weiter
-
Das ist die Rückansicht von meinem Amp
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!