Gibt es ein Programm mit dem man die Fin komplett auslesen kann? Wenn möglich Herstellerübergreifend?
Wenn ja, wie nennt sich dieses?

Die Fin identifizieren?
-
Martininii -
16. Dezember 2012 um 22:21 -
Geschlossen
-
-
Was meinst du damit ??
Meinst du mittels Fin die Motornummer / Bajahr / Baumonat usw ermitteln ??
-
Im Autohaus, oder diversen Teilehändlern geben die Mitarbeiter immer die Fin in ein Programm ein um die exakt verbauten Bauteile bestimmen zu können... Sowas meine ich. Baujahr, Herstellungsort und sowas, ist egal und leicht auch so rauszubekommen.
-
Dann mußt du dir das passende Ersatzteilprogramm holen.
Das bietet die Funktion dann auch an. -
Ach so. Mit dieser Antwort komme ich dann leider nicht gerade weiter... Sorry.
-
wie Lagina1.8 schon geschrieben hat
die Händler haben meist eine Benutzungssoftware zb für Stahlgruber, Mathies usw... die Speziell für diese Großhändler ist.
bzw. die Boschdienste haben das in Ihrer ESitronic - Software mit Integriert.
ähnlich bei Renault mit Dialogsys und CanClip -
Wobei ... Fiat / VW / Lancia / BMW ... da hat nur der Originalhersteller nach der FIN gefragt, wenn überhaupt
Bei meinem freien Teilehändler wird immer nur nach Zu2 / zu3 gefragt wie im Internet auch
-
Wahrscheinlich werden bei deinen genannten Marken auch nicht nach belieben Teile eingebaut. Hab mal gehört das es beim Laguna angeblich 7 verschiedene Fensterhebertypen geben soll. Zumindest meinte das der Vorbesitzer meines Lagunas, als der einen Neuen in seiner Werkstatt bestellen wollte.
Aber manchmal ist es eben doch besser nach Fin-Nummer zu bestellen.
-
Doch sicher ....
Nur läßt sich das eben auch nach Zu2 und Zu3 und Baujahr unterscheiden.
Und das mit den 7 Fensterhebertypen.... klaro ... vorne und hinten und dann die verschiedenen Baujahre durch...
Das heißt aber nicht das Renault das Geld hat am Fließband Leute hinzsustellen die nach Lust und Laune was aus den Kisten greifen und Fensterheber in die Türen setzen die alle untereinander inkompatibel sind. Das müßte dann auch heißen dass verschiedene Türversionen usw da sind....
Kauf deine Ersatzteile... Ein guter Teileshop nimmt die wenn diese nicht passen auch wieder zurück
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!