Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

Beifahrertür schliesst nicht

• Laguna 2
  • Thurisaz
  • 5. Dezember 2012 um 16:38
  • Geschlossen
  • Thurisaz
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 5. Dezember 2012 um 16:38

Hallo,

so heut morgen war es dann soweit der erste richtige Schnee schön angefroren über Nacht weil vorm Schnee noch toller Regen dann sollte die Fensterpappe weg -die Fahrertür auf Pappe raus u Tür zu alles gut-das gleiche auf der Beifahrerseite Tür auf-nur zugehen wollte sie nicht-sie sprang nicht ins Schloss-ich denke mal das irgendswas vereist war.Hatte eine ewigkeit gedauert u viel Frostschutz bis sie wieder schloss. ?( Nur meine Frage ist kann ich das irgendwie verhindern? ?( Die Zeit hat man ja nicht immer.Ich hoffe ich konnte das Problem etwas schildern u ihr könnt mit Rat weiterhelfen. :)

achso was noch so auffiel weiss nicht ob das nur mir so geht....die tollen Fächerdüsen sind im Winter nicht so doll oder? ?( hab sie jetzt auf Strahl gedreht...

:thumbup: Laguna 2 Ph.1 Grandtour Dynamique, 1.8L Automatik, EZ 2004, 137 000 km, Panoramadach, 17 Zoll Silverstone-Alus :thumbup:

• hansa626
    Gast
    • 5. Dezember 2012 um 17:09

Hatte ich Montag auf der fahrerseite. Hatte es auch mit enteiser versucht, dann kam der ADAC, nahm auch enteiser, sprüte es auch oben im türgriff, simulierte unten im schnapper mit nem Schraubendreher das Türschließen und schon ging es wieder. Habe dann türschlossöl rangemacht und seit dem Ruhe. Mal abwarten was heute Abend nach dem Spätdienst ist. Werde es wohl auch noch mit balistol bearbeiten.

Einmal editiert, zuletzt von hansa626 (5. Dezember 2012 um 19:14)

• heinzlmaennchen
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 5. Dezember 2012 um 18:40
    Zitat

spürte es auch oben im griffgünstige simulierte unten im schnapper mit nem Schraubendreher das Türschließen und schon ging es wieder

Zitat

spätdienstbust

:hmm:

- V6 24 GT Initiale (2002) -

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 5. Dezember 2012 um 18:44
    Zitat von heinzlmaennchen

spätdienstbust

:hmm:

Damit meinte er: er will warten ob das Problem heute abend nach seinem Spätdienst immer noch ist ;)

Megane 4 GT GT

• eierspeiss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    • 5. Dezember 2012 um 19:01

scheint ein typisches Lagunaproblem zu sein...bei mir auch nur die Beifahrertüre letzten Winter.....der :) meinte mal drauf...."jo jo" und zuckte mit den Achseln... :cursing:

• hansa626
    Gast
    • 5. Dezember 2012 um 19:11
    Zitat von Stefan84

Damit meinte er: er will warten ob das Problem heute abend nach seinem Spätdienst immer noch ist ;)

Genau, scheiss autovervollständigung im handy (erstmal abgeschaltet). Hab auch nochmal nachgebessert. Jetzt friert und schneit es ja, also abwarten.

• Lagina_1.8
    Profi
    Reaktionen
    15
    • 5. Dezember 2012 um 20:04

Um sowas zu verhindert braucht es einfach nur eine kleine Wartung:

Alle Türen und Fensterdichtungen werden mit Siliconspray eingesprüht. Das verhindert ein Festpappen und Fechtigkeit wird auch besser abgewiesen.

Alle Schlösser schmieren mit zB weißem Sprühfett. Durch das Butan als Lösungsmittel ist das erst relativ dünnflüssig und gelangt in alle Ritzen und Spalte um dann zu einem normalen "Fett zu werden. Und wo Fett ist da ist kein Wasser.

Natürlich ist das ganze an trockenen Tagen mit + Temperaturen am besten zu machen, so dass dies bei mir immer im Oktober an einem warmen tag geschieht.

PS Wer das bei einem anderen Auto macht der kann auch noch Schlossöl ( säurefreies Öl ) in die Schließzylinder geben. Dann braucht man auch kein Enteisungsspray

• WilliH
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    14
    • 6. Dezember 2012 um 19:01
    Zitat von Lagina_1.8

Um sowas zu verhindert braucht es einfach nur eine kleine Wartung:

Alle Türen und Fensterdichtungen werden mit Siliconspray eingesprüht. Das verhindert ein Festpappen und Fechtigkeit wird auch besser abgewiesen.

Alle Schlösser schmieren mit zB weißem Sprühfett. Durch das Butan als Lösungsmittel ist das erst relativ dünnflüssig und gelangt in alle Ritzen und Spalte um dann zu einem normalen "Fett zu werden. Und wo Fett ist da ist kein Wasser.

Natürlich ist das ganze an trockenen Tagen mit + Temperaturen am besten zu machen, so dass dies bei mir immer im Oktober an einem warmen tag geschieht.

PS Wer das bei einem anderen Auto macht der kann auch noch Schlossöl ( säurefreies Öl ) in die Schließzylinder geben. Dann braucht man auch kein Enteisungsspray

Mache ich genau so, hatte eigentlich noch nie Probleme mit den Schlössern.

Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC. _________ Verbrauch und Bilder.

Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
    Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC.

• Lagina_1.8
    Profi
    Reaktionen
    15
    • 6. Dezember 2012 um 19:20

Das gleiche gilt für Türscharniere / Fangband ( Fett ) und Fensterheberläufe ( Silikonöl )

Das wird bei Gebrauchten ohne "Wartungsbesuch" bzw. Reparatur in der Freien Werkstatt auf "Auftrag" gerne vergessen und rafft so manches Auto dahin,
    indem der Besitzer denkt das Auto wird ja alt ( Fensterheber klemmen / Türen knarzen usw ) muss mal was neues her.

Einmal editiert, zuletzt von Lagina_1.8 (6. Dezember 2012 um 22:05)

• Thurisaz
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 6. Dezember 2012 um 20:44

hmmm dachte eigentlich ich hätte ihn Winterfest,sämtliche Gummis geschmeidig gemacht nur die Schlösser aussen vor gelassen.werd ich dann mal nachholen wenn es die Temperaturen wieder erlauben. :thumbup: Danke euch u kommt gut durch den Winter :thumbup:

:thumbup: Laguna 2 Ph.1 Grandtour Dynamique, 1.8L Automatik, EZ 2004, 137 000 km, Panoramadach, 17 Zoll Silverstone-Alus :thumbup:

• Lagina_1.8
    Profi
    Reaktionen
    15
    • 6. Dezember 2012 um 22:07

Kleiner Tip dafür ist mal in einer Tiefgarage zu parken. ( und zB mit einem Einkauf verbinden )

Da taut das Schloss dann schnell auf und kann mit Küchenpapier gesäubert werden. Dann weißes Fettspray rein .. paar mal auf und zu und fertig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

30 %

30% (60,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™