Weiß vielleicht einer von euch ob die beleuchtung im Kofferraum eine eigene sicherung hat weil ne neue Birne habe ich schon, gestern habe ich geprüft ob strom ankommt jedoch kommt nix an, der 12v anschluss daneben funktioniert. Was soll ich machen, hab das schon seit einem halben Jahr und langsam regt mich das auf
Kofferraum beleuchtung
-
- Laguna 2
-
Renaultsuchti -
3. Dezember 2012 um 12:45 -
Geschlossen
-
-
Ich wüsste nicht dass die Beleuchtung im Kofferraum eine eigene Sicherung hat.
Evtl. ist ja der Kontaktschalter von der Klappe defekt, sprich er hängt und gibt somit das Signal "Heckklappe geschlossen".
Meckert Helga wenn die Klappe nicht richtig zu ist und du ein paar Meter fährst? -
Das habe ich noch nicht überprüft, werde das heute mal machen, wo währe er denn wenn das kaputt ist und was kostet sowas?
-
Der ist unten mit am Schloss würde ich jetzt mal vermuten, was genaueres kann ich dir da leider nicht sagen
Falls das funktioniert und Helga meckert, dann wird wohl die Lampenfassung oder ein Stromkabel durchgegammelt sein. -
Entferne einfach einmal die Glühbirne/Lampe im Kofferaum und messe die Spannung wenn da 12 Volt anliegen und deine Biren trotzdem nicht brennt, hat der Schalter schlechten Kontakt zu "grossen Ohmischen Wiederstand".
Da hilft auch die Birne gegen einen LED auszutauschen.
Übrigens der schalter ist im Schloss verbaut müsstest das ganze Schloss getauscht werden, geht aber meistens mit der LED. -
Warum wird nicht die Suche benutzt? Genau das selbe Thema habe ich schon erstellt. Vielleicht kann es verschoben werden! Würde die Üersichtlichkeit etwas bewahren.
Versuch mal folgendes sofern du hast, mach mal die seperat zu öffnende Heckscheibe auf, mal sehen ob Deine Beleuchtung dann auch funktioniert wie meine. Öffnet aber nur die Klappe bleibt auch meine dunkel. Muss mal mein Schloss bzw. meinen Taster tauschen, hatte aber bisher aber noch keine Zeit dazu.
-
hab ich das richtig verstanden?
wenn man die heckscheibe öffnet dann geht ebenfalls die beleuchtung an? meine bleibt dann nämlich duster, geht nur an wenn ich die ganze heckklappe öffne
-
Jupp bei mir geht die bei Beidem an.
Ist auch sinnvoll da gerade die Glasscheibe schlecht hörbar einrastet bzw bei wenig Schwung zu aufliegt aber wieder hochgezogen werden kann
-
gut dann muss ich mal schauen wo der taster sitzt und dann den mal auswechseln
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!