gas hängt manchmal wenn man mit getretener kupplung an die ampel rollt.wenn man steht fällt er wieder auf normal.im stand alles ok,sobald das auto rollt,beim einparken mit schrittgeschwindigkeit oder beim abbiegen kurz vor der kurve mit getretener Kupplung steigt das gas auf max 1800 für 3-4 sek und fällt wieder auf normal.manchmal bei der fahrt geht man vom gas und er gibt noch diese 3 sek selber gas und dann tritt die normale bremswirkung des motors ein wenn man mit gang drin rollt.es ist nicht immer,aber nur im rollenden zustand.es ist auch kein fehler hinterlegt,tippe auf ein sensorproblem.weiss jemand rat?
Standgas hängt
-
- Laguna 2
-
Frosch -
30. November 2012 um 10:31 -
Geschlossen
-
-
Also ein leichtes Gasanheben auf 1200 - 1300 Touren habe ich auch und nehme an dass es wie bei meinem alten Nissan ein Feature ist zum besseren Schalten.
Das Getriebe geht dann wirklich leichter zu schalten wenn man so langsam ist, dass die Drehzahl soweit fält. Genauso erleichtert es das einkuppeln von kleineren Gängen.
Standgas ist dann wirklich nur im Stand vorhanden.
1800 ist natürlich ein wenig hoch... ggf Drosselklappe verschmutzt .... da rate ich aber nur denn selber hatte ich die "noch" nicht in der Hand
-
Ich glaube das das die Drosselklappe ist weil meiner hatte das auch, jedoch habe ich ein Tip für dich: An der Drosselklappe ist ein Gelber stecker, wenn man ihn rauszieht und erneut anschließt dann erreicht man wahre Wunder, bei mir war danach sogar das Notlaufprogramm weg!!
-
Ich hoffe du erkennst meine Markierung http://imageshack.us/photo/my-images/339/31032012645dd.jpg/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!