Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

Standgas hängt

• Laguna 2
  • Frosch
  • 30. November 2012 um 10:31
  • Geschlossen
  • Frosch
    Gast
    • 30. November 2012 um 10:31

gas hängt manchmal wenn man mit getretener kupplung an die ampel rollt.wenn man steht fällt er wieder auf normal.im stand alles ok,sobald das auto rollt,beim einparken mit schrittgeschwindigkeit oder beim abbiegen kurz vor der kurve mit getretener Kupplung steigt das gas auf max 1800 für 3-4 sek und fällt wieder auf normal.manchmal bei der fahrt geht man vom gas und er gibt noch diese 3 sek selber gas und dann tritt die normale bremswirkung des motors ein wenn man mit gang drin rollt.es ist nicht immer,aber nur im rollenden zustand.es ist auch kein fehler hinterlegt,tippe auf ein sensorproblem.weiss jemand rat? :dash:

• Lagina_1.8
    Profi
    Reaktionen
    15
    • 30. November 2012 um 12:21

Also ein leichtes Gasanheben auf 1200 - 1300 Touren habe ich auch und nehme an dass es wie bei meinem alten Nissan ein Feature ist zum besseren Schalten.

Das Getriebe geht dann wirklich leichter zu schalten wenn man so langsam ist, dass die Drehzahl soweit fält. Genauso erleichtert es das einkuppeln von kleineren Gängen.

Standgas ist dann wirklich nur im Stand vorhanden.

1800 ist natürlich ein wenig hoch... ggf Drosselklappe verschmutzt .... da rate ich aber nur denn selber hatte ich die "noch" nicht in der Hand

• Renaultsuchti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    • 30. November 2012 um 18:59

Ich glaube das das die Drosselklappe ist weil meiner hatte das auch, jedoch habe ich ein Tip für dich: An der Drosselklappe ist ein Gelber stecker, wenn man ihn rauszieht und erneut anschließt dann erreicht man wahre Wunder, bei mir war danach sogar das Notlaufprogramm weg!!

Privilege Limousine, 1.6 16v, Vmax 200 KMH, 6,7l/100KM, Mein zweites Auto. :)

Vorher:
    Privilege Limousine, 1.8 16v, Vmax 210 KMH
    7,0l/100KM, Mein erstes Auto, leider habe ich zu viele Filme gesehen und das Getriebe zerstört :rocket:

• Renaultsuchti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    • 30. November 2012 um 19:35

Ich hoffe du erkennst meine Markierung http://imageshack.us/photo/my-images/339/31032012645dd.jpg/

Privilege Limousine, 1.6 16v, Vmax 200 KMH, 6,7l/100KM, Mein zweites Auto. :)

Vorher:
    Privilege Limousine, 1.8 16v, Vmax 210 KMH
    7,0l/100KM, Mein erstes Auto, leider habe ich zu viele Filme gesehen und das Getriebe zerstört :rocket:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™