alex_h , danke für das Feedback.
Die Räder habe ich überprüft - mann könnte sie drehen, also das Fahrzeug ist wirklich im "N".
Bremslichtschalter habe ich ausgetauscht, es scheint nicht das problem zu sein. Das Bremslicht funktioniert ganz normal. Außerdem kann ich mit eingeschaltete Zündung normal durschalten (alle Gänge).
Bin weiterhin auf der Suche
Beiträge von AntonyT
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Okay, ich berichte einfach weiter.
Heute habe ich mit einem anderen Tool ausgelesen und folgende Fehler gefunden:
"P0571 Cruise Control/Brea switch A - circuit malfunction"
Also deutet wieder drauf hin, dass Schaltkreis irgendwo offen ist.
Sicherungskasten überprüft - die Sicherung für Bremslicht scheint in Ordnung zu sein.
2 weitere Updates:
- mit eingeschaltete Zündung (ohne Motor) könnte ich alle Gänge einlegen. Das zeigt, dass das Problem nur beim angeschaltetem Motor eintritt.
- die Warnleuchte die ich als "Bremsleuchte" beschrieben habe, ist eigentlich eine Warnleuchte für Gangschaltung (also macht sinn, dass sie an geht).
Nun möchte ich versuchen die Kontinuität des Schaltkreises an allen Stellen zu überprüfen (vor allem am Bremslichtschalter und an dem Getriebe Schalt Solenoid.
Die Vorschläge und Ideen sind weiterhin wilkommen. -
Kurzes Update von meiner Seite:
- Bremslichtschalter gewechselt - nichts neues;
- Ausgelelesen. DTC zeigt P0928 Generic, current. Gear Shift Lock Solenoid Control Circuit/Open "Schaltvorgang Sperr Solenoid Kontrolle Schaltkreis/Offen".Bleibe weiter dran.
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Renault Trafic 2 JL, BJ 2008, Diesel, 107 KW, Quickshift Probleme - schaltet nicht.
Hallo zusammen,
wir haben vor kurzem ein Renault Trafic 2 ersteigert. Leider bewegt sich das Fahrzeug nicht vom Fleck - Quickshift schaltet nicht und bleibt immer in N-Stellung.
Der Motor startet ohne Probleme, es hört sich gut an auch wenn man Gas gibt (im Leerlauf natürlich). Das merkwürdige ist dass das Fahrzeug sich gar nicht schieben lässt - als wäre noch Gang drinnen (obwohl "N" angezeigt wird).
Meine Vorgehensweise:
heute werde ich das Fahrzeug anheben und werde schauen ob irgendwo bremse klemmt - Rad vor Rad halt. Ich hoffe, dass durch das lange Stehen sitzt bie Bremse fest.
Dann werde ich mit OBD2 den Fehlerspeicher auslesen und schauen, ob man da was sehen kann.
Dann habe ich den Bremslichtschalter bestellt und werde ihn erneuern.
Ich habe schon viel zum Thema Quickshift nachgelesen und es könnten eventuell die Lösungen noch helfen:
- Hydraulikölwechseln
- Entlüften des Kuplungkreises
- Drückspeicher wechseln
- Wahlhebel wechseln
Ich wohne in Berlin und suche einen Mechaniker der sich mit den Themen auskennt. Es scheint gar nicht so leicht zu sein.
Vielen Dank für die Antworten.