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  3. Nadestorm

Beiträge von Nadestorm

  • Keine Idee mehr, Leerlauf spinnt.

    • Nadestorm
    • 21. März 2024 um 12:38

    OK, hab es hinbekommen. Nachdem ich alles nochmal abgesprüht habe, wurde ein Leck am 4.Zylinder entdeckt. Ich habe jetzt die Dichtungen der Ansaugbrücken und alle 4 Einspritzdüsen gewechselt. Jetzt schnurrt er wieder bei 750 RPM. Danke trotzdem für eure Hilfe, nur dadurch habe ich ihn nochmal abgesprüht. Sohn ist Happy und ich kann erneut einen Haken an dieses Projekt machen.

    Übrigens die Düsen von Frankenberger im 4er Set für 55Euro bei Amazon funktionieren super.

  • Keine Idee mehr, Leerlauf spinnt.

    • Nadestorm
    • 16. März 2024 um 14:29

    OK, Kabel sind soweit ok, heute nochmal alles gecheckt und gefahren. Leerlauf ist bei 1300, nach dem Fahren bei 2000. Wir haben noch zwei lose Kabel gefunden, allerdings kein Stecker dafür, siehe Bild rechts neben Lenksäule. Sie kommen aus der Spritzwand. Kann es noch ein Sensor sein? OT Geber oder irgendwas?

  • Keine Idee mehr, Leerlauf spinnt.

    • Nadestorm
    • 15. März 2024 um 20:29

    Vielen Dank für die Antworten. Bei der Drosselklappe war keine CD dabei. Wir haben die Lernwerte gelöscht, anschließend einen Stelltest gemacht. Dann Zündung an und aus, Motor an 15 min Leerlauf laufen lassen, 25min Fahrt. Jedesmal 1 min gewartet zum Abspeichern. Sie geht auf und zu und steht bei 9% im Leerlauf. Das Gas bei der Fahrt kann Punkt genau über das Fahrpedal angesteuert werden. Die Kabel haben wir noch nicht gecheckt. Werden wir jetzt am Wochenende tun. Vielleicht ist das ja ein Schritt in die richtige Richtung.

    Hat einer die Standart Nullwerte vom Gaspoti, bei uns zeigt er 14% Gaspedalstellung im Leerlauf an?

    Ich werde die Erkenntnisse vom Kabeltest hier Posten.

  • Keine Idee mehr, Leerlauf spinnt.

    • Nadestorm
    • 13. März 2024 um 18:40

    Moin, ich muss mich nun doch mal an die Renault Profis wenden.

    Ich habe für meinen Sohn einen Clio 2 BJ. 2002 mit D4F Motor gekauft. Nach dem Fehler Drosselklappe, haben wir die Drosselklappe, das Fahrpedalpotentiometer, Ansaugdrucksensor, Ansaugluft Temperatur Sensor gewechselt. Mit Renaul-Com die alten Werte gelöscht, die Fehler gelöscht. Tausend Varianten des Anlernens der DK probiert.

    Er läuft bei ca 1300 RPM im Stand. Sobald das Gaspedal angetippt wird, schnellt er auf 2500 - 3000 RPM. Beim Fahren ist alles gut, nur sobald man an der Kreuzung steht oder eben stehenbleibt, geht die Drehzahl hoch und runter, manchmal auch wieder bei 3000 und manchmal wieder 1500. Wir sind mit unserem Latein am Ende, Stundenlanges Suchen in Foren hat nix gebracht.

    Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee.

    Beste Grüße

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