War gerade noch mal dran und hab alle Türen nochmal mit Schwung zu gemacht.
Beifahrerseite vorne hat nun gesperrt und der Tankdeckel, der Rest ist offen.
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Neues Benutzerkonto erstellenWar gerade noch mal dran und hab alle Türen nochmal mit Schwung zu gemacht.
Beifahrerseite vorne hat nun gesperrt und der Tankdeckel, der Rest ist offen.
Naja Dickschiff war einmal.
Wir haben ja ein zweites Auto, mit dem Skoda fahren wir auch hauptsächlich, da der Diesel natürlich weniger verbraucht.
Wippschalter innen hat auch die Türe nicht gesperrt.
Seit 2020 hab ich eigentlich HomeOffice und den Laguna nur noch um flexibel zu sein falls meine Frau unterwegs ist mit dem Skoda.
Im Laufe des nächsten halben Jahres soll ich dann auch Außeneinsätze haben (2021 Okt. Firma gewechselt) und evtl. nen Firmenwagen.
Die Klima ist auch schon seit 2017 kaputt, 2017 ging das ABS-Steuergerät kaputt konnte ich dank Youtube für 50€ Umbauen, 2018 Zahnriemen gerissen für 250€ mit Teilen aus England repariert (16 Ventile 16 Ventilschaftdichtungen)
Wenn ich den also ehrlich verkaufe kann ich den Laguna fast nur verschenken.
Gestern ließ sich die Fahrertüre nicht mehr aufsperren, als dir dann angekommen sind, ließ sie sich auch nicht absperren.
Dann bin ich einmal ums Auto, alle Türen noch offen außer die Beifahrertür.
Wenn man öffnen drückt, machen die hinteren Türen zumindest Geräusche.
Da ich den Laguna kaum noch bewege hab ich einen Batterie-Trenner verbaut und sobald ich die Batterie anschließe verschließt sich die Fahrertür. (Auto war über Nacht "AUS")
Nun hab ich gerade ein paar mal die Batterie an und ab-"gedreht" nun lässt sich gar nicht mehr abschließen außer die Fahrertür wenn man die Batterie anklemmt.
Hat wer sowas schonmal gehabt?
Ich glaub nun ist er reif für die Schrottpresse:
Klimaanlage defekt und es gibt keine Ersatzleitung mehr neu.
Türe lässt sich nicht mehr verschließen.
Über 220,000 km
glaub nicht das ich da noch Geld für bekomme, hat zwar Oktober letztes Jahr frisch die HU bestanden, aber verkaufswert wohl keinen mehr.
Ich hab dir mal die Teilenummer der Dichtung rausgesucht:
7701052220
Kann aber sein, dass es die auch nicht mehr gibt.
Z.B.: bei meiner Klima ist eine Leitung hin, die gibt es auch nicht mehr zu kaufen.
Die Fernbedienung hat nen breiten roten Stecker, beim Laguna endet der am Display und geht von dort aufs Radio.
Sollte bei dir ähnlich sein. Adapter werden an dem roten Stecker angeschlossen.
Einfach mal nach Lenkradfernbedienung bei ebay suchen, dann siehst du den Stecker den du Adaptieren musst.
Werden denn die Schläuche am Kühler warm?
Wird der Kühler über alle Bereiche warm? Mal Kühlerdicht eingefüllt?
Der Lüfter springt auch an, wenn die Klima an ist, das hat dann nichts mit der Motortemperatur zu tun.
8200 044 501-B, laut Google.
Hab die Platte mit beiden Sensoren, wie gesagt da.
Wenn du die haben willst, schick mir einfach nen Preisvorschlag.
ja, ist aber auch schon 7 Jahre her.
Wenn man die Lambdasonde im Auto nicht rauskriegt, wird man eh den Krümmer ausbauen, dann kann der gleich begutachtet werden.
Meiner hatte die Fehlermeldung mal so, bei nem Riss im Krümmer.
War während der Gebrauchtwagen-Garantie, daher weiß ich leider nicht, ob der Fehler auch Lambdasonde 1 war.
Der Drehratensensor sitzt unter dem Handbremshebel an der Schaltung.
Wenn du die Platte mit den beiden Sensoren hast, die hab ich hier noch liegen, da ich umbauen musste.
Anlernen musste ich beim Umbauen nichts.
Mach einfach mal deinen auf und reinige die Kontakte.
Mehr als kaputt geht nicht
Dann hast du 2 Möglichkeiten
1. ABS-Steuergerät einschicken und reparieren lassen (min. 300€)
2. Auf nem Schrottplatz nach den richtigen ABS-Steuergerät suchen
Der Block ist bei meinen Eltern in der Garage, da bin ich erst am Wochenende.
Teilenummer hab ich keine, der gerade bei mir verbaute ist auch aus einem VelSatis.
Glaub auf dem Block selber steht auch keine mehr drauf, nur die ATE Nummer.
40€ hatte ich für einen der Beiden gezahlt, bei ebay fangen die erst etwas teurer an.
Die Sensoren sind dort auch mit der elektrischen Handbremse.
Du musst die Mittelkonsole, also die Verkleidung um die Handbremse ausbauen, bzw, anheben reicht und glaub hinter dem Schalthebel (Richtung Handbremse) ist eine Abdeckung dort sind die Sensoren drunter.
2 Sensoren:
https://jpegbay.com/gallery/001858236-1.html#1
1 Sensor:
https://www.ebay.de/itm/224327997085
Einbauort: (2 Sensoren)
Ich hab noch einen ABS-Block zuhause liegen.
Wenn unter der Handbremse nur ein Sensor (silber) ist und nicht zwei getrennte (schwarz), passt der.
Hab nen zweiten, da Renault meinte der hat die falsche Teilenummer beim nächsten dann der gleiche Fehler bis ich von zwei auf einen Sensor umgebaut hab.
Bei meinem 1.6 16v von 2001 ist dir obere Leitung am Kondensator durchgegammelt und es gibt keinen Ersatz mehr.
Hab nur gefunden dass die gerne durch gammelt.
Musste auch den Kondensator samt Leitung ausbauen, da die nicht mehr aus dem Kondensator raus wollte.
Wenn es in ner VM läuft musst du auch den USB-Port durchschleifen.
Taucht den im Gerätemanager etwas auf? VM oder Host?