Moin zusammen, Während der Wartung und Reparatur meines Fahrzeugs ist mir aufgefallen das ich Kühlmittel verliere Fahrzeug: Renault Grand Scenic 3, 1.6 dci 130ps ca. 210tkm. Manuelles Getriebe, Front angetrieben, EZ 2014 Aber von Vorne: Reparatur bestand aus Steuerkette erneuern, wapu erneuern, Keilriementrieb erneuern, Glühkerzen erneuern, Kraftstofffilter erneuern, Bremse etc. Wer sich auskennt, weiß daß es um den Ausbau der gesamten Front nicht drumherum.geht. Aus diesem Grund habe ich das Fahrzeug soweit zusammen gebaut um diesen zu starten aber schürze und etc ist noch demontiert. Ich habe den Motor laufen lassen und sehe das ich Kühlmittel oberhalb des Getriebes verliere. Weiß jemand welche Dichtung dies ist ? Ich sehe das über dem Getriebe eine Leitung lang läuft, welche in einen Kunststoffkörper endet. Mehr kann ich nicht erkennen Ich bedanke mich im Voraus. MfG |
Beiträge von bucru rgs
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Moin wie wollen die Wasserpumpe beim Renault Grand scenic BJ. 2014 1.6 dci
wechseln. So wie es aussieht ist der Platz begrenzt. Hat jemand einen Tipp wie wir das am besten anstellen?
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Super das hatten wir auch vermutet das der Dorn nicht passt obwohl es das Original Werkzeug sein soll. Wo wir gerade dabei sind wollten wir die Wasserpumpe mit Wechseln. Nur sieht es platztechnisch sehr begrenzt aus. Wie Stellen wir das am besten an. Wir haben noch nicht angefangen mit der Wasserpumpe aber ich dachte ich frag Mal bevor wir starten .
Danke dir
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bucru rgs Vor 2 Minuten
Hallo wir Wechseln gerade die Steuerkette bei meinem Renault grand scenic r9m motor 1.6 dci BJ 2014. Meine Frage:
Alle Markierungen passen nur passt das Arretierwerkzeug bzw der Dorn für die Kurbelwelle nicht um sie abzustecken. Diese passt mir wenn die Markierung der Kurbelwelle nicht auf 12 Uhr ist so wie vorgeschrieben, sondern auf 9-10 Uhr ist. Wenn wir die Kurbelwelle mit dem Dorn abstecken lässt sich nach allen anderen Einstellungen der Motor nicht durch drehen. Das geht nur wenn die Markierung auf 12 Uhr ist. Aber wie gesagt dann passt der Dorn nicht.
Was vielleicht noch gut zu wissen ist, wenn der Dorn passt ist die Stellung nicht auf OT aber das ist doch Vorraussetzung für den Steuerkettenwechsel.
Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann .wir waren jetzt schon 24 Stunden am Fahrzeug in Gange und finden unseren Fehler nicht bzw. Haben wir einen Denkfehler?
Danke im vorraus