Beiträge von Franco_Grapelli
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So ich habe heute den Nockenwellen Sensor gereinigt. Sah noch so lala ok aus. Habe ihn gereinigt aber daran lag es nicht. Unter dem Fahren ist zwei mal der Sprit weg geblieben. Einmal isst er durch Kupplung Gas spielen wieder gekommen das zweite mal nicht. Kann das sein dass die Benzinpumpe einen Wackelkontakt hat?
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OT Punkt Geber Drosselklappensteller und Luftmesssensor sind neu knapp 10.000 km alt Heute ist er früh normal angesprungen, dann blieb zweimal der Sprit weg während der Fahrt. Am Ende bin ich eine größere Strecke gefahren ohne Probleme, hab den Motor ausgemacht und er ist sofort wieder angesprungen. Der Verdacht des Kühlwassertemperatur Fühler den ich hatte ist also auszuschließen.
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Hi Andi, nur wenn er warm ist.Ich tippe mal auf den Temperaturfühler und hab den auch schon bestellt-
Der Fühler gaukelt dem Rechner eine falsche zu kalte Temperatur vor, und der schießt deshalb zu viel Sprit rein.
Könnte es auch was anderes sein? Der Drosselklappensteller und die ganze Peripherie sind quasi neu.
Ansonsten acht Monate jetzt Null Probleme
PS wie lösche ich Doppelpost?
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Hallo ich habe seit heute folgendes Problem- Fahrzeug wird abgestellt und danach springt er nicht mehr an.
Es dauert zwischen 5 und 20 Startversuchen bis er wieder anspringt. Beim Fahren alles normal nur manchmal das Gefühl als wenn der Drehzahlbegrenzer abriegelt. Drosselklappenmotor mit Gehäuse, Luftmengenmesser und der Pipapo sind vor ca 10.000 km neu rein gekommen.
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CD ist jetzt doppelt vorhanden
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Hallo hat jemand die entsprechende CD?
Reprog MDI/ VDO Nr:7711304919
Evtl kennt ihr jemanden der eine hat?
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Ich komme aus Führt und die 45 Jahre werde ich dieses Jahr überschreiten... nur so am Rande.
Das heißt Fädd oder neuhochdeutsch Fürth, aber nicht Führt.
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Hallo allerseits,
ich stehe jetzt vor der Frage was machen als nächstes? Am liebste würde ich die Karre verschrotten bzw an einen Bastler verkaufen.
Der Laguna ist eigentlich als Ersatz gedacht für meinen Xantia über den Winter. Ich bin jetzt incl Reparaturen schon bei ca 1300,-€
Hier jetzt noch einen Cent reinstecken ist für mich absolut kontraproduktiv, da ich auf ein fahrbereites Fahrzeug angewiesen bin.
Ich hab den am 08.08.2021 zugelassen; seitdem ist er nur an vier Tagen fahrbereit gewesen.
Ich habe jetzt entdeckt dass man die alte Drosselklappe auch reparieren lassen kann.
https://www.sender.de/pkw/renault/dr…78645-3934.html
bzw auf einer anderen Seite, dass gar nicht bei jedem Modell dabei steht dass man da die Software updaten muss.
https://www.pkwteile.de/autoteile/rena…lklappenstutzen
Hat jemand Erfahrungen mit reparierten Teilen bzw weiß jemand näheres zu dem unteren Punkt.
Bin über jede Idee dankbar.
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So kurzer Zwischenbericht. Die neue Drosselklappe aus ebay ist jetzt eingebaut worden, und andi86 hat zwei Tage lang versucht mit seinem PC die Fehler zu beseitigen. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle. Leider schaut es so aus dass das Motorsteuergerät ein update braucht, damit die neue Klappe tatsächlich funktioniert. Die Fehler sind alle beseitigt. Motor startet auch normal, nur die Leerlaufdrehzahl liegt jenseits 2500 Upm.
Frage Hat jemand konkret so was schon mal bei Renault durchführen lassen? Was hat es gekostet? Und war der Fehler danach endgültig behoben?
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125k Laguna 2 1,6
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Danke ich komm evtl drauf zurück. Habe gestern tatsächlich alle Renault Werkstätten im Umkreis von 100 km abtelefoniert. Habe heute einen Termin 20 km von mir entfernt. Können wir unabhängig davon die Tage mal telefonieren? Meine Telefonnummer ist in einer pn an dich.
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Frage: Wenn ich den neuen Drosselklappen-Steller selber einbaue ist das Fahrzeug danach fahrbereit? Ich meine läuft das im Notlauf oder lässt er sich gar nicht starten bevor er neu angelernt ist? Muss das Anlernen ausschließlich bei Renault erfolgen? Oder wird da nur die ursprüngliche Einstellung wieder hergestellt? Problem ist bei Renault bekomme ich keinen Termin vor dem 15.09.2021. Mein Opel-Händler wo ich den Corsa meiner Frau gekauft habe meinte ich soll das Fahrzeug früh hinstellen und kann das dann Mittag wieder abholen. Er konnte mir jedoch die Frage ob es dann funktioniert auch nicht beantworten. Den Fehlerspeicher auslesen und resetten hat er jedenfalls schon mal geschafft. Unbürokratisch für nen Zwanni.
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Update
Der Preis ist verhandelbar vor Ort.
Das ist nett von dir, aber du wohnst sehr, sehr weit weg. Ich bin schneller in Holland, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Schweiz , Österreich, Tschechien und Polen. Im Fach Marketing bekommst du von mir jedoch eine glatte eins.
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Der Fensterheber mit Pulsschalter muss die Endstellung oben lernen.
Ok Danke.
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Hallo allerseits, ich bin der Franco aus dem schönen Ebermannstadt, dem Eingangstor zur Fränkischen Schweiz. Eigentlich fahre ich einen Xantia als daily driver, aber der hat einige Wehwechen und so habe ich beschlossen mir schon im August ein Winterauto zuzulegen, dass ich länger als nur einen Winter fahren wollte.... Der Laguna 2 hat mir schon immer gefallen und so habe ich mich auf die Suche gemacht. Kombi dunkelblau wenig Kilometer stand auf dem Lastenheft. So habe schließlich einen gefunden mit 120k km, Scheckheft bis 100k, TüV 12/22 und 700,-T€uro. Zum letzten TüV liegen über 2000,-Rechnungen bei. Einziges Manko waren die Dämpfer der Heckklappe die ich aber noch vor Ort beim Händler einbauen ließ. (70€) Durch die lange Standzeit seit Januar haben die Bremsen bisschen gerubbelt. Diagnose bei zwei freien Werkstätten: Antriebswellen müssen raus. Die dritte meinte ich solle mal noch 20-30 km fahren und öfter mal stark abbremsen. Wenn es dann nicht weg ist wieder kommen. Um es kurz zu machen: Nach einem Tag ging der Fensterheber kaputt (170,-€ ). Danach die ersten 1000 km ohne Probleme, Fahrkomfort fast auf Xantia Niveau, nur die 107 PS habe ich zu Beginn schon sehr gespürt. So und nun seit zwei Wochen die Probleme mit der Einspritzung. Habe jetzt noch mal einen anderen Drosselklappensteller gekauft. 55 € aus China über auto-doc. Der davor hat 170,-€ gekostet sah aber bisschen anders aus als der Originale. Der neue jetzt ist identisch auf die Abmessungen in Mikrometer. Sogar das Gewicht differiert nur um drei Gramm. Hoffe das danach die Probleme beseitigt sind.
Als junger Mann hatte ich zwei R 16. Rückblickend bis heute die Autos mit dem meisten Fahrspaß. Später als junger Vater einen Renault Nevada Saug-Diesel als Jahreswagen neu gekauft in der Metzger-Ausstattung; Null Extras außer Plastikwanne im Heck . Den hatte ich acht Jahre und 320.000 km ohne nennenswerte Reparatur. Einzig das Scheibenwischer Gestänge ist mal gebrochen. Habe damals noch alle Servicearbeiten selbst gemacht. Letzten Winter hatte ich einen Modus und war sehr zufrieden auch damit.