So, heute nochmal die Sensoren mit dem Clip automatisch erkennen lassen und nu funzt es...
cu
ewoksman
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Neues Benutzerkonto erstellenSo, heute nochmal die Sensoren mit dem Clip automatisch erkennen lassen und nu funzt es...
cu
ewoksman
Hi Lagina_1.8,
werde das die Tage mal ausprobieren.
Erstmal besten Dank für den Tip.
cu
ewoksman
Also theoretisch haben wir alles richtig gemacht... Keine Ahnung, warum die Sensoren so rumzicken...
cu
ewoksman
Deswegen müssen sie trotzdem mittels CLIP eingelesen werden, egal woher gekauft...
Dauert 5 Minuten.
Ich weiß, ich wollte damit auch nur sagen, dass ich nicht extra bei einem Händler war, sondern dass wir die Sensoren bei uns auf der Arbeit mit dem Clip eingelesen haben.
Hätte ja sonst nicht sagen können, dass 3 Reifen 2.8 bar hatten und einer 3.5 bar (Dynamique-Ausstattung hat ja das "spartanischere" Display ohne Reifendruckangabe).
Die wurden schon eingelesen und dem Auto "mitgeteilt": nu haste Winterreifen montiert.
cu
ewoksman
Bei Renault einlesen lassen? nicht direkt, aber wir haben Händlerstatus bei Renault
Und ja, es sind Org.-Ersatzsensoren von Renault
cu
ewoksman
N'Abend Leutz,
jetzt bin ich mal auf eure Tips und Vorschläge angewiesen, da ich mit meinem Latain am Ende bin:
ich fahre u. a. einen 2001er Laguna GT, Dynamique-Ausstattung. Nachdem im letzten Winter die Reifendruckkontrolle schon Palaver gemacht hat habe ich mir gedacht, spendiere dem Wagen doch mal einen neuen Satz Sensoren...
Auf der Arbeit im System nachgeschaut und natürlich prompt zuerst die falschen Sensoren bestellt, da keine Anderen angezeigt wurden - was soll ich sagen: 10 min. gefahren und pitsch, alle Reifen waren im Display verschwunden und die Kontrollanzeige für Reifenpanne leuchtete munter fröhlich vor sich hin.
Sensoren wurden natürlich vorher mittels Clip eingelesen. Dabei trat das Problem auf, dass 3 Reifen 2,8 bar Druck angezeigt haben und das 4. Rad (VL) 3,5 bar, obwohl der Reifendruck identisch war.
Ein Tausch der Sensoren brachte das selbe Ergebnis.
Am Montag mit dem Hauptsitz in Brühl telaloniert und festgestellt, das wir andere Sensoren brauchen. Teile-Nr. besorgt, mit der Teile-Nr. er alten Sensoren (die natürlich in der Zwischenzeit 2 - 3 x aktualisiert wurde) verglichen: war identisch.
Also bestellt und heute wieder einbauen lassen.
Probefahrt durchführen lassen - war angebl. alles i.O.
Ich setzt mich ins Auto, fahre 500 m und was soll ich sagen: pitsch, alle Reifen in der Anzeige verschwunden und wieder das nette Symbol im Display an was mir mitteilt: ey, du hast nen Totalausfall an Deinen Reifen, kümmere Dich mal drum.
Hat jemand von euch auch schonmal diese Erfahrung gemacht und was viel wichtiger ist: wie bekomme ich das Problem behoben??
Wir reden gerade über 16" Stahlfelgen mit nagelneuen Sensoren und Standardbereifung.
THX a lot for reply.
cu
ewoksman
P.S.: Lieber Admin, falls das Thema verschoben werden soll bitte machen, wusste nicht ob das hier 100%ig richtig ist.
Edit: Lieber User, ist schon richtig so!
Mahlzeit,
im Display wird lediglich ggfs. der Radiohersteller angezeigt und die Aussentemperatur.
Titel etc. ausschließlich im Radio-Display.
cu
ewoksman
Hi TaxiScholle,
ich meine, bei ca. 53 mm ist der Ofen aus.
Hängt aber von der Magnetgröße ab....
Bei mir haben hi. die "alten" höherwertigen HSK Hertz-LS reingepaßt und vo. die aktuellen DSK-LS von Hertz.
Ich wollte das zwar genau umgekehrt haben, musste mich aber den Einbaumöglichkeiten geschlagen geben.
cu
ewoksman
Hab bei mir auch die Trennfrequenz auf 80 Hz über die aktive Frequenzweiche eingestellt - alles was darunter liegt übernimmt der GZ-Sub im Kofferraum
cu
ewoksman
ja
hab das gestern abend durch zufall bemerkt, als ich die einstellung auf "custom" gestellt habe, dann kam nen untermenü mit die größen
kann auf 2mm genau die größe einstellen
Respekt,
kann ich nicht.
Was sagt Deine Freundin/Frau dazu???
cu
ewoksman
kann mir nur vorstellen, das wenn die lautsprecher zb. "zu klein" sind, das dann nicht zuviele tieftöne darauf gespielt werden um den lautsprecher nicht zu beschädigen..
oder man begrenzt somit die lautstärke, damit man nicht so hoch drehen darf?
oder die einstellung ist nur aus "spaß" im menü
Mahlzeit,
kann ich mir nicht vorstellen, dass die tiefen Töne abgegrenzt werden.
Das macht nur Sinn, wenn alternativ dazu ein Sub mit angeschlossen ist und das Radio den Part der Frequenzweiche mit übernimmt.
cu
ewoksman
Ich wage es zu bezweifeln, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Ich habe nach meinem Umbau allerdings einen mächtigen Unterschied gehört
cu
ewoksman
naja, was mich nur interessiert hätte ist, ob die original lautsprecher im laguna größer sind als diese besagten 5/4/6 x 9/6 OEM sind oder nicht?
N'Abend,
nein, sind sie nicht. 5/4/6 x 9/6 OEM sind zoll-Angaben und ein 130mm-LS entspricht ca. 5". Daher müsste die Einstellung theoretisch darauf vorgenommen werden.
Aber wie Laguna AUT 88 bereits sagte: probieren geht über studieren und letzendlich entscheidet Dein persönlicher Geschmack.
cu
ewoksman
Richtig, also ich bin mit meinen Hertz DSK 130 (aktuelle Serie) und den Hertz HSK 130 (alte Serie) sehr zufrieden.
Die klingen mit meinem Clarion-Radio (meiner Meinung nach) sehr gut.
Habe auf dem Weg halt neue Kabel gezogen und meine Endstufen angeklemmt und den Sub in den Kofferraum verbannt.
cu
ewoksman
Was für Boxen würdet ihr denn dann empfehlen, das originale hab ich ja jetzt auch nicht mehr drin.
Und bis auf dass die Boxen etwas wenig Bass haben bin ich eigentlich recht zufrieden mit denen, bin halt kein audiophobiler
Guckst Du mal in der Bucht. Da gibt es so einiges an LS für den Laggi.
Ich pers. habe Hertz-Lautsprecher verbaut (und noch ein bißchen mehr) - bin halt ein audiophobiler
cu
ewoksman
Vorne werkeln bei mir Hertz LS (2-Wege Compo), hinten werkeln Hertz LS (2-Wege-Compo, die war eigentlich für vo. vorgesehen, passte aber leider nur mit hängen und würgen hinten rein), im Kofferraum arbeitet der GZ Sub und das ganze wird gefüttert von 3 Endstufen.
Was soll ich sagen: es reicht
cu
ewoksman