Ich habe jetzt meinen Motor mit Druckluftspray ausgeblasen und die ganze sache mit speciallube gefettet und seit dem ist auch bei mir wieder himmlische Ruhe.
Beiträge von Kurzer
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Ich habe mir nen Stecker bestellt, der dafür evtl. gehen könnte und wollte mal sehen was passiert, er hat vier Chinchausgänge, hatte aber bisher noch keine Zeit dazu.
Hast überhaupt Platz für musik, dachte den brauchst fürn Kinderwagen
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Ich habe das beim zerlegen meines alten ph.2 gemerkt, da muss fast das gesamte Armaturebrett raus um an die Klappe bzw. den Motor zu kommen. Solche Stellmotoren hätte ich noch da falls wer interesse daran hat und es selber reparieren möchte.
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Das ABS Steuergerät sitzt vorne an der ABS Pumpe mit drann. Jetzt muss ich lügen aber ich glaube vorne links unten, da gehen die Bremsleitungen weg.
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Mit den original Scheiben wirst das Problem immer wieder bekommen, da die Bremse über kurz oder lang mit dem Gewicht des Laggi überfordert ist. Und einmal stark gebremst verziehen sich die Scheiben immer wieder.
Ich habe bei meinem auf Sportbremsscheiben umgerüstet, seitdem sehr gute Bremsleistung bei kalter wie bei heißer Bremse und kein fading (rubbeln) mehr.
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Wenn das noch die 1. Traggelenke waren geht das ohne Bühne eigentlich gar nicht, da die Mistdinger von Nieten ja ausgebohrt werden müssen
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Oder er hat das Licht nicht eingeschalten :D, aber sonst ist die Pumpe hin.
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Genau die Produktfirma nehme ich auch "Colourlock" und ist einfach super!
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Zuerst mal das Leder richtig reinigen!
Ich nehm da Lederreiniger mild von Colourlock,
danach je nach Zustand beschädigte oder abgewetzte Stellen einfärben gibt es eine Ledertönung ebenfalls von Colourlock
Danach Leder mit Lederpflege pflegen. Ich versiegle auch immer die stark beanspruchten Stellen wie Einstiege und Wangen mit Lederversieglung.
Das ganze aller 3 Monate pflegen und reinigen je nach Verschmutzungsgrad.
Bin mit den Produkten sehr zufrieden und kann sie auch weiterempfehlen. Das Leder wird wieder richtig schön matt und wird gleichzeitig geschützt und gepflegt.
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Ja da habe ich mich falsch ausgedrückt. Aber mein Knochen hat den Laguna nicht überlebt
. Ich habe alle neu gemacht auch das Hydrolager, Stütze und Gegenstück.
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Ich will Dir ja keine Angst machen, aber nen zappelndes und Vibrierendes Armaturenbrett und das auch noch unter Last bzw. Drehzahlabhängig könnten auch auf ein defektes Zweimassenschwungrad deuten.
Aber nicht desto trotz ist die Drehmomentstütze schrott.
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Ich glaube um die 75,- Eur.
Meiner summt auch aber für 75,- lass ich den summen.
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Das lässt sich dann ganz schön schwer aus der Ferne sagen. Da müsste man mal direkt 2 gleiche Lagunas vergleichen, oder du beißt in den sauren Apfel und suchst dir mal wen mit nem richtigen Leistungsprüfstand, weil dann hast ja deine Leistung schwarz auf weiß.
Kann auch sein dass du einen erwischt hast der nach unten streut, aber wie gesagt da wäre ein Leistungsprüfstand das beste um rauzufinden wo du Leistungsmäßig stehst.
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Du kannst doch aber Äpfel nicht Birnen vergleichen, außer du weißt genau das beide Getriebe gleich abgestuft sind. Das vom Audi und das von Laguna und dass beide Autos gleiches Gewicht, gleichen Hubraum und gleiche Leistung haben. Ansonsten wird immer einer den kürzeren ziehen.
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Ich habe noch einen Hebel mit Sprachsteuerung liegen. Von meinem zerlegtem Initiale, falls wer es braucht gerne pn an mich.
Gruß
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Das ist das Teil was bei mir und sicher vielen anderen so ein dämliches summen verursacht aber so teuer ist das ich warte bis das teil endgültig den geist aufgibt.
Der minilüfter soll dem Sensor die Raumluft zu fächern damit der Sensor die Luftfeuchte messen kann. Und der dämliche Motor summt wie sau.
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Servopumpe am Ende? oder Riemen zu stark gespannt? Was hatten die denn alles ab um die OT Geber zu wechseln?
Würde da aber trotzdem wieder hinfahren und das klären, gerade wenn man sich so lange kennt, sollten die sich das wenigstens ansehen!
Lass dich nicht abwimmeln.
Gruß
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eigentlich geht dass über den Knopf. Ich werde es bei mir nochmal testen.