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  1. Renaultforum.net
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  3. Kurzer

Beiträge von Kurzer

  • Suche radius r 6

    • Kurzer
    • 19. November 2012 um 21:59

    Da kannst die Nadel im Heuhaufen suchen :search: . Der Hersteller ist schon lange pleite und somit gibts auch keine Felgen mehr. Die, die die haben geben sie selten her :nono: oder sie sind in einem sehr schlechten Zustand und trotzdem teuer.

    Aber ich persönlich finde diese Felgen mit die schönsten die man für den Laguna kaufen kann/ konnte :D . Und diese sind jeden Cent wert :thumbup: und meistens beim Felgendoc wieder herzurichten allerdings nicht billig das ganze.

    Wünsch dir aber viel Erfolg bei Deiner Suche.

  • Schaltseile PK 6 Getriebe

    • Kurzer
    • 15. November 2012 um 05:50

    Entlüftet wurde der Zylinder ist auch erneuert wurden. Um es mal zu beschreiben, das schalten wenn der Laggi rollt geht leicht. Wenn er steht geht der 1. recht schwer, war er aber mal drinn gehts leicht :phat:. Genauso der Rückwärtsgang dieser geht schwer, rollt er aber nen stück geht er leicht rein. Kann jemand mal schauen was genau für ein Öl Renault vorgibt? Habe ein 75/W80 drinn aber auch da scheint es noch Unterschiede zu geben. Habe das Gefühl wenn das Öl wärmer wird gehts auch leichter. Und ich bräuchte mal die wirklich genaue Füllmenge da gibts nämlich auch Unterschiede zwischen 2,2-2,4L Nicht dass zu wenig drinn ist oder zuviel.

    Gibts nen Messfühler für den Ölstand des Getriebes?

  • Schaltseile PK 6 Getriebe

    • Kurzer
    • 13. November 2012 um 18:36

    Hallo,


    weiß zufällig jemand auf die schnelle ob es die Schaltseile des PK6 Getriebes einzeln zu kaufen gibt? Oder ob man das einstellen kann?


    Mein Getriebe lässt sich nach dem Schwungrad und Kupplungstausch ziemlich schwer schalten und ich weiß nicht genau woran es liegen könnte. Irgendwas verstellt oder so? Getriebeöl ist neues 75/W80 drinn.

    Bin etwas ratlos nur nervt es mich ein wenig. Der 1. geht sehr schwer rein, manchmal nur erst über den 2 um dann den 1. reinzubekommen. :dash: Rückwärts geht auch verdammt schwer rein. Es geht alles ohne Geräusche auch das Getriebe selber läuft einwandfrei und Geräuscharm nur lässt es sich schwer schalten.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Mehr Sound für 2.0 Turbo

    • Kurzer
    • 8. November 2012 um 20:24

    Das wäre echt krank XD aber geil, dann bekommt der Name Wolf im Schafspelz eine völlig neue Bedeutung. :monster:

    Wer erklärt sich bereit das zu kaufen und zu testen? :phat:

  • Mehr Sound für 2.0 Turbo

    • Kurzer
    • 8. November 2012 um 19:40

    Um mehr Sound aus dem 2.0T zuholen kostet es richtig Geld. Ich es gibt ein Angebot von Haitech aus dem Sportrenaultforum dabei handelt es sich um:

    1.) Abgasanlage Edelstahl ab Kat mit Durchmesser eurer Wahl, Endrohre eurer Wahl, Klang eurer Wahl. Inklusive TÜV (Einzelabnahme) ca. 2.0 k€

    2.) wie 1. ... plus Downpipe im gleichen Durchmesser wie restliche Anlage und hochwertigem EURO5 Sportkat ... ca. 2.5 k€
    Das teure daran ist hauptsächlich der Kat und der aufwendige Einbau der Downpipe

    3.) wie 2. ... plus Beschaffung und Aufrüstung des Turboladers und Abstimmung mit BPC2 auf Meßstand ... ca. 5.x k€

    Je nach Ausrüstungsstufe muss eine halbe bis ganze Woche Abkömmlichkeit des Autos im Berliner Raum eingerechnet werden. Leis -
    tungssteigerung bei Stufe 3 bei Megane2/Laguna ca. ... 163/170 PS -> 230 bis 250 PS ... 225/230PS -> 3xx PS. Zum Megane3 kann
    ich noch keine verläßlichen Aussagen machen, aber Stufe 1 und 2 sind natürlich auch da ohne weiteres machbar.

    Quelle: Sportrenault.net

    Das lässt sich am auch am Laguna verbauen einfach nachfragen. :thumbup: Leistung bei Option 3 denke an die +/- 300PS :phat:

  • Automatik

    • Kurzer
    • 8. November 2012 um 06:09

    Laguna und SU1 aufpassen beim gebrauchten Kauf. Unbedingt das Auto im kalten Zustand Probefahren. Die Automatik darft bei den Schaltvorgängen nicht rucken gerade vom 2. in den 3. und zurück darf es nicht rucken oder schlagen es deutet nämlich auf ein defektes bzw. angeschlagenes Getriebe hin. Wenn er nämlich warm ist geben sich diese symptome gerne und sind nicht mehr so stark zu spüren.

    Nur als kleiner Tipp gedacht.

    Gruß

  • Beleuchtung Kofferraum

    • Kurzer
    • 6. November 2012 um 18:00

    Zurück zum Thema :D ,

    Wer kann bestätigen, dass der Kontakt im Scharnier der Klappe sitzt? Dachte bisher der sitzt im Schloss oder so? Wie schon geschrieben beim öffnen der Scheibe geht alles an was angehen soll. Nur beim öffnen der Klappe bleibts dunkel.

  • Beleuchtung Kofferraum

    • Kurzer
    • 5. November 2012 um 21:06

    Hi,

    nun habe ich bei meinem auch nen kleinen Fehler. Meine Kofferraumbeleuchtung geht beim öffnen der Klappe nicht mehr an, aber beim öffnen der Heckscheibe schon. Vielleicht hatte das ja schon jemand oder hat wer ne Ahnung was es sein könnte.


    Ich tippe auf den Schalter selbst :?:

    Kabelbruch würde ich ausschliessen, außer die große Klappe benutzt zum ansteuern der Lampe seperate Adern? ?( Hat evtl. jemand nen Kabelplan von der Heckklappe? Im Dunkeln im Kofferraum rumsuchen nervt etwas :dash:

  • Höchstgeschwindigkeit

    • Kurzer
    • 2. November 2012 um 06:23
    Zitat von goescha

    Dann verschleißt er eben nur ab und zu exorbitant

    Und das posaunst Du hier so frank und frei heraus....toll!

    Nein, man hätte sich einen Golf kaufen sollen! Französische Autos sind nicht dafür gebaut mit Vollgas über deutsche "freie Fahrt für freie Bürger" BABs zu heizen. Resteuropa ist da schon viel weiter als unser Lobbyistengesochs in Berlin.

    Gruß Götz (fordert 130km/h auf Autobahnen und viel mehr Geschwindigkeitskontrollen)


    Aha. Dann zieh doch nach Resteuropa! Solange es freie Autobahnen hier gibt (Gott sei Dank), werde ich auch frei fahren. Und mich freuen das 230km/h auf dem Tacho stehn. Und warum? Weil ich es kann. Ich kauf keinen 2.0T um dann damit 120km/h zu fahren. (zu müssen) :thumbdown:

  • Startknopf und Heckscheibenheitzung.

    • Kurzer
    • 31. Oktober 2012 um 19:02

    Das Kartenlesegerät ist kaputt! Und die Lampen/LED am Startknopf

  • Unterschied Tuner List-nächsthöhere Ausstattung

    • Kurzer
    • 30. Oktober 2012 um 06:48

    Das geht doch aber! Beim CD hören, musst mal am Rädchen hinten drehen, dann springt das Radio auf den nächsten Titel. Und anderesrum gedreht gehts rückwärts. Zumindest bei meinem so.

  • Chiptuning oder doch SAAB oder 5Zyl. Volvo

    • Kurzer
    • 25. Oktober 2012 um 21:51

    Beim 2.2er wäre ich froh wenn der ohne Chip normal und fehlerfrei läuft. Und die Kupplung wird rutschen, die ist ja schon Serie überfordert. Und der Motor ist meiner Meinung nach nicht fürs chippen geeignet. Zu anfällig.

    Doch das muss jeder für sich wissen. Ich find chippen gut und habe da nix gegen, nur muss die Kiste halten. Und der 2.2er ist und bleibt ein Problemkind. Es gibt aber auch welche die laufen und auch welche die laufen mit Chip, aber genauso viele sterben am Turbotot.

  • Hilfe: Lenkradflattern bzw. Übertragung aufs Auto! Verzweifel langsam:(

    • Kurzer
    • 25. Oktober 2012 um 21:45

    Hab gerade geschaut hat kein ZMS.

    Dann könnte es wirklich die Welle/en sein, dass diese ausgeschlagen ist/sind.Dann hast auch so ne wellenförmige Vibration des Vorderwagens. Hatte ich bei meinem auch und sogar verstärkt in Verbindung mit nem Fahrwerk. Renault hat ne blöde Wellenkonstruktion, wenn diese in einem dämlichen Winkel stehen dann vibriert die Kiste, das ist aber leider nicht nur beim Laguna sondern auch bei allen anderen Renaults so. Und wenn das ding tiefergelegt ist, sind die ohnehin schon schwachen wellen noch eher platt. :( Habe beide getauscht, hatte aber das Glück originale neue Renaultwellen für 150,-/Stk. zu bekommen und somit war die Aktion erschwinglich, da ich den Einbau selber gemacht habe.

    Was noch wäre, wären die Motorlager wie sehen die aus? Oben und unten. Wenn die Knete sind kanns auch vibrieren. Gerade auch das Hydrolager wenn er eines hat ?( ich spreche da aus Erfahrung von meinem :D verursacht ne Menge Bewegung unter Last. Ebenso die Drehmomentstütze unten am Getriebe, wenn die auch Knete ist merkst das am Kippen und vibrieren.

    Und du siehst es kann verdammt komplex sein, was oder wie viele Bauteile zu nem vibrieren führen können. Genau wie verzogene Bremsscheiben, die merkst aber zu 100% an nem flatterndem Lenkrad bei ner stärkeren Bremsung wo die Scheiben heiß/warm werden.

    Da musst mal testen und Infos geben. Dann kann man schon einiges ausschließen.


    Gruß

  • Hilfe: Lenkradflattern bzw. Übertragung aufs Auto! Verzweifel langsam:(

    • Kurzer
    • 25. Oktober 2012 um 21:23

    Nach deiner Schilderung kann es aber auch ein ausgeschlagenes 2 Massenschwungrad sein, sofern der 1.8er eines hat! Da müsstest beim beschleunigen ein wellenförmiges Schwingen/ Vibrieren des Vorderwagen merken der schüttelt sich dann so komisch. Und horche mal beim einkuppeln/ also beim anfahren wenn der Lastwechsel (aus/eingekuppelt und gas geben) stattfindet ob du da ein metallisches wenn auch leises klacken/klappern hörst. Dann wäre meine Vermutung eines ausgeschlagenen 2 Massenschwungrad schon die richtige Richtung. Dann kannst mal mit extrem schleifender Kupplung anfahren und ganz langsam beschleunigen (ganz sanft mit wenig Last) und wenn es dann weniger vibriert, tippe ich auf Schwungrad.

    Probiers mal aus und berichte.

    Gruß

  • Xenoneinbau erfolgreich, jedoch eine Spezialfunktion warum?

    • Kurzer
    • 20. Oktober 2012 um 18:36

    lief da der Motor? Oder hast nur mal so bei Zündung aus die Lichthupe betätigt?

  • Xenoneinbau erfolgreich, jedoch eine Spezialfunktion warum?

    • Kurzer
    • 20. Oktober 2012 um 18:30

    hast du die Scheinwerfer mit allem drum und dran verbaut?

    Ich denk du musst ihm auch noch per clip sagen das er jetz xenon hat. Das mit dem Lichthupe ist eigentlich beim ph. 2 die Show me home funktion.

    Oder irgendein Pin muss noch anders belegt werden. Geht denn das Fernlicht überhaupt? Oder macht er immer die Brenner an?

  • Armaturenbrettabdeckungen knarzt - Beifahrerseite

    • Kurzer
    • 17. Oktober 2012 um 20:59

    Und schonwieder 2 Seiten gequirlter Mist, mann du hast einen Laguna! Die Kiste knarzt und knackt weiter, da werden auch keine 20 Seiten Frage und Antwortspiel abhilfe schaffen.

    Wie kommst du eigentlich durchs leben? Fragst auch 2 Seiten lang wie du deine Schuhe zubinden sollst? Sorry das es so hart klingt aber ich beobachte deine Frage und Antwortspiele schon eine weile und denke du solltest dir einfach mal was trauen und nicht zu viel fragen.

    Es kann niemand aus der Ferne sagen wo es knarzt weil wir sitzen nicht mit im Auto, dass solltest selber rausfinden können.

    Und wenn du rausgefunden hast was knackt, versuch dir selbst zu helfen aber wenn du eine Frage hast wie du das Handschufach ausbauen sollst dann frag und dann wird dir geholfen.

    Aber so viele Seiten müllen das schöne Forum schnell zu und es wird unübersichtlich. Und da leiden viele drunter.

    Nimms nicht persönlich musste mal raus. 8o

  • Dachhimmel - Kante an der Vorderseite lose

    • Kurzer
    • 17. Oktober 2012 um 20:44
    Zitat von Laguna_AUT_88

    also wie ihr hier sehen könnt auf dem foto, ist die sonnenblenden abdeckung ganz normal und gut mit der dachhimmelkante überschneidend abdeckt.
    wollte das nur mal noch nachträglich beifügen, weil ja manche vermutet hatten, dass meine sonnenblendenabdeckung auch nicht richtig mit der seitlichen dachhimmelabdeckung befestigt ist.


    Was hast denn da schon alles drunter geschmiert? Das sieht schon ziemlich angegriffen aus auf der Scheibe. :nono: Hast evtl. mal die Sonnenblenden abgehabt und die Inneren Befestigungspunkte nicht wieder richtig eingehangen? Der Himmel wird, wie schon geschrieben auch durch diese beiden Befestigungspunkte gehalten.

  • Kaltstartschwierigkeiten 1,6 16V

    • Kurzer
    • 16. Oktober 2012 um 18:47

    Er hat definitiv einen hydraulischen Nockenwellenversteller und der geht auch gern kaputt. Weiß es weil unser 1.6 K4M nämlich auch das leiden hatte und lief wie ein Sack Nüsse.

  • Kaltstartschwierigkeiten 1,6 16V

    • Kurzer
    • 15. Oktober 2012 um 19:08

    Ich tippe auf den Nockenwellenversteller, dass ist eine richtige Krankheit bei den Motoren, hatte unserer auch und der Versteller geht sehr oft nicht mehr so wie er sollte und er geht aus oder nimmt kein Gas an oder fährt wie zugebunden. Aber ne Lampe kommt nicht, da dieser glaube nicht überwacht wird, war zumindest bei unserem glaube so. Ist schon wieder so lang her.


    Es gibt glaube dazu auch ein paar technische Noten beim freundlichem. Falls es das Ding wirklich sein sollte, fang schonmal das sparen an. :D

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