Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Mitglieder
  3. Iovilius

Beiträge von Iovilius

  • Renault Megane 1 Cabriolet BJ 1997 Instrumentenbeleuchtung defekt

    • Iovilius
    • 18. März 2021 um 19:10

    Hallo zusammen,


    Die Hintergrundbeleuchtung der Instrumentenanzeige funktioniert bei mir größtenteils nicht mehr. Einzig die Beleuchtung des Drehzahlanzeiger funktioniert teilweise rechts unten noch. Warn- und Signallämpchen gehen beim Start kurz ganz normal an. Standlichtlämpchen etc funktionieren. Beim "Multifunktionsdisplay" ist die Hintergrundbeleuchtung auch defekt.

    Nach etwas Recherche zu dem Thema hab ich bereits die Sicherungen im Innenraum kontrolliert, die sind gut. Den Helligkeitsregler links unterm Lenkrad voll aufgedreht, da ändert sich nur die Helligkeit bei der Drehzahlanzeige, Rest bleibt aus. Danach hab ich mal die Armaturenabdeckung entfernt und die gesamte Tachoeinheit ausgebaut. Da drauf ist nichts durchgebrannt oder offensichtlich defekt. Die einzelnen Lämpchen sehen auch gut aus. Ich hab diverse von denen mit der von der Drehzahlanzeige getauscht. Haben alle funktioniert. Die vier Kabelsteckverbinder sehen auch gut aus, keins der Kabel saß locker oder sah beschädigt aus.

    Was ich noch bei meiner Recherche finden konnte war, dass vielleicht irgendwo ein Masseproblem vorliegt, es an anderen Stellen Beschädigungen an den Kabeln gibt oder die Zentralelektronik (ist das die UCH?) fehlerhaft ist. Wisst ihr wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann? Hat jemand Kabelpläne etc für mich? Offizielle Dokumentationen meines Autos? Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

    Bei mir gibt es eine Selbstschrauber-Werkstatt in der Nähe. Da will ich aber nur einen Platz anmieten, wenn ich den Fehler zu 95% eingegrenzt und die benötigten Komponenten vorhanden habe.


    Grüße Iovilius

  • Renault Megane Cabriolet BJ 1997 Fensterheber defekt.

    • Iovilius
    • 9. Juli 2020 um 09:12

    Hey Woldtowitsch,

    Danke für die Antwort. Genau das ist jetzt auch mein Plan.

    Vor Kurzem habe is es geschafft das Fenster wieder nach oben zu bekommen und zu fixieren. Jetzt habe ich zumindest keine Angst mehr, dass es rein regnet.


    Außerdem bin ich an einen Teil der Dokumentation fürs Cabriolet gekommen. Mit der mach ich mich jetzt mal dran den Fensterheber zu untersuchen. Da ich demnächst aber wenig Zeit habe, könnte es etwas dauern, bis ich dazu komme. Ich melde mich wieder wenn sich was ergeben hat.

  • Renault Megane Cabriolet BJ 1997 Fensterheber defekt.

    • Iovilius
    • 4. Juli 2020 um 13:22

    Guten Tag zusammen,

    ich bin neu im Renault Forum und hoffe hier Hilfe zu finden.

    Das Label Megane 2 stimmt nicht, es handelt sich um einen Megane 1, aber das konnte ich nicht auswählen.

    Bei meinem Renault Megane I (A) 2.0 Cabriolet (Hier) hat sich letztens der hintere, linke Fensterheber verabschiedet als ich unterwegs war. Wenn ich den Schalter betätige, hört man zwar wie sich etwas bewegt, das Fenster bleibt aber unten. Für mich scheint dies ein Defekt in der Mechanik zu sein, aber von Autotechnik habe ich nur ein Grundverständnis.

    Eine Anfrage bei einem Autoverwerter in der Nähe ergab, dass ein Ersatzteil bei Ihm nicht vorhanden sei und es unwahrscheinlich ist, dass er welche bekommt.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Die ganze Zeit mit abgeklebten Hinterfenster zu fahren und auf der Beifahrerseite einzusteigen ist sehr nervig.

    Grüße Iovilius

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™