Wie weit ist den die hintere linke Seite in Mitleidenschaft gezogen?
Kannst Du da noch was vom Kabelbaum für die äußere hintere Rückleuchte (Blinklicht/Standlicht/Bremslicht) abgeben/abschneiden mit dem Wickelstecker dran der dann auf die Leuchtmittelplatine gesteckt wird.
Ich benötige diesen mit den vier Kabeln dran (so lang wie möglich) um mir einen passenden Adapter basteln zukönnen und meinen E-Satz für die AHK Steckdose ordentlich einpflegen zukönnen.
Achso passt den Bj 2005 und Bj 2002 also Phase 1 und Phase 2 in diese Richtung eigentlich?
Wäre über eine Antwort sehr erfreut,kannst auch per PN oder E-Mail schreiben.
Danke schön für deine Bemühungen.
Gruß
Michael
Beiträge von Biker1200
-
-
Moin Mädels und Junx,
ich habe hinten rechts diesen Plastikschlitten gewechselt und ohne Fensterscheibe lief der Schlitten einigermassen gut.Der Motor wurde etwas warm,nachdem ich dann die Scheibe angebaut hatte wurde Motor mächtig heiß.
Bin im Moment etwas ratlos warum dies so ist,könnt ihr mir da irgendwelche Tips verraten die ich eventuell versuchen könnte um sie umzusetzen. -
(Schwedische Firma knapp 63EUR eine)
Hast Du mal ein Link wo Du die Federn her hast?!? -
So habe jetzt die Heckhöherlegung eingebaut und zwar unten in die Federnaufnahme.Auch der TÜV Injenör war angetan davon und wollte wissen warum ich meinen Laguna höher lege,da habe ich Ihnen gesagt wegen Wohnwagen- und anderen Anhängerbetrieb.
Jetzt bin aber auch gespannt ob dies was gebracht hat oder ob ich noch zusätzlich verstärkte Federn für hinten einbauen sollte/muß. -
Kannst mal ein Bild von der HHL posten?
Moin Andi habe jetzt Bilder reingestellt und noch keine Meinung von Dir gehört oder von jemanden anderen!?
Oder sollen noch mehr Bilder rein davon,fehlt euch irgendwas um was genaueres zu sagen?!?
Hat keiner eine Ahnung wie die HHl eingebaut werden sollte ob die jetzt oben oder unten bei den Federn der HA?
Oben sind bei den Federn Gummi"klotzer" und unten liegen/stehen die Federn auf so eine Art Achsschenkel(???) drauf. Weiß jetzt nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe.Habe mir jetzt die vier Schrauben vom Stoßdämpfer geholt und einen Federspanner,denke damit sollte es funktionieren der Umbau.
Später sollen ja noch verstärkte Federn hinten mit rein,dann gibt es keinen "Abgang" mehr beim Anhängerbetrieb. -
Ist von Modell zu Modell verschieden.
Kannst mal ein Bild von der HHL posten?So ich versuche es mal mit dem Bild:
-
Moin Junx und Mädels,
habe mir mal sicherheitshalber die vier Schrauben für die Stoßdämpfer bestellt.Wenn ich eh schon dabei bin kann ich die auch gleich wechseln und habe dann ein ruhigeres Gewissen.
Jetzt habe ich mir mal die Heckhöherlegung Distanzscheiben angeschaut und grübbel darüber wo ich die genau einbauen soll.Klar ist das die irgendwo bei den Federn einmontiert werden,aber werden die nun oben oder unten eingebaut?!?Wenn die oben eingebaut werden bleiben die Gummiklötzer den drin oder wie wird das gemacht.Mein Mechanikergehirn sagt mir das die HHL oben eingelegt wird und die Gummiklötzer oben drin bleiben sollten,aber ist dies jetzt richtig oder habe ich da einen Denkfehler?!?
Über Tips/Hinweise bin ich sehr dankbar.
-
10,5 daNm.
=105 Nm ,warum dann in daNm angeben wenn es auch einfacher geht?!?
Und zur Beachtung: Beim Anziehen der Schrauben des Dämpfers sollten die Räder auf dem Boden stehen.
Warum bekam ich die Stoßdämpfer gestern mit 110 Nm nicht ab? Ich habe den Wagen auf dem Boden stehen gehabt und mit dem Drehmomentenschlüssel und einer 19er Nuß mit Verlägerung fast den Laguna zum rollen gebracht.Es rühte sich nichts an der unteren Schraube.
Habe gestern erstmal dann die Schraube mit WD 40 eingesprüht und hoffe nächste Woche wieder Zeit zu haben dafür. -
Moin weiß jemand von Euch die Drehmomente zwecks Federn und Stoßdämpfern für hinten oder kann mir sagen wo ich diese finden?
-
Moin Junx und Mädels,
ich war vor kurzen beim TÜV Nord mich informieren und der Herr Injenör im blauen Kittel hat mir erzählt das ich keine verstärkten Federn und Heckhöherlegung der Hinterachse zusammen eingetragen beziehungsweise abgenommen bekomme.
Habe verstärkte Federn für die Hinterachse gefunden die eigentlich nicht eintragungspflichtung sind und desgalb auch ohne Teilegutachten sind.Die Federn haben (wohl) die gleiche Bauhöhe wie die originalen Federn,aber dafür eine andere Steigung um die 30% in etwa:
Es soll angeblich nicht auffallen wenn die verbaut sind.
Was meint Ihr dazu,sollte ich es einfach einbauen und dann wegen der Heckhöherlegung zur Abnahme zum TÜV fahren und fertig iss.?Weiß eventuell jemand etwas näheres oder mehr dazu zu dem Thema Eintragung dieser Kombination verstärkte HA Feder und Heckhöherlegung?!?!
-
Hat jemand eine Quelle von der ich nur diese blauen Kunststoffgleiter bekomme?
Moin hast Du schon in der Bucht ("EBAY") geschaut,da wird es diese blauen Heber bestimmt auch einzeln geben.
"Tante Edit sagt wer zu spät kommt bestraft das Leben"
-
Moin "Knicke",
danke für die schnelle Antwort.
Heißt also es ist eine Änderung des Fahrwerk und dies muß unbedingt dem TÜV/DEKRA vorgeführt werden?Gut denke das dies nicht das Problem sein wird da die meisten HA verstärkten Federn sowieso ein Teilegutachten dabei haben sollten und auch die HHL HA.
Bleibt nur noch die Frage der Kosten und ob ich das gleich beim TÜV in die Fahrzeugpapiere eingeschrieben bekomme oder ob ich damit nochmal zum Verkehrsamt muß? -
So ich greife mal wieder einen älteren Thread auf,nämlich diesen hier.
Ich wollte mal wissen wie das ist mit dem eintragen von verstärkten HA Federn und eine HHL HA,reicht ein Teile Gutachten aus oder sollte ich die ganze Sache nach §21 einzeln abnehmen lassen.Was würde das so ungefähr kosten oder wo kann man das genauer nachlesen?
Sollte man sich vorher mit dem Injenör im blauen Kittel in Verbindung setzen oder einfach einbauen und auf gut Glück dahin düsen?Das muß dann doch auch in den KFZ Papieren eingetragen werden beim Verkehrsamt oder reicht die Abnahme beim TÜV?
-
Aber mal rein theoretisch: der Schalter sitz am/im Getriebe von den Rückfahrscheinwerfern oder?
Kommt man da einfach so ran, rausschrauben reinschrauben stecker druf und fertig? Abgesehen von den blöden Unterfahrschutz.
Oder muss man das halbe auto zerlegen.
Ach ja hab keine Rückfahrsensoren, AHK oder irgendsoein schnick schnack. Die Karre ist das gegenteil von volle Hütte.
Moin "DMoG" schaue mal hier reinin da habe ich beschrieben wie man am besten an diesen Schalter ran kommt und diesen wechselt kann.Bekommst diesen Schalter bei der Bucht oder teuer beim "Freundlichen"
Zum wechseln solltest Du dann in aller Ruhe eine Stunde einrechnen,habe ich glaube auch so beschrieben. -
Hi Biker,
ich würde dir empfehlen.. gescheite Heißklebepistole mit Pattex Kleber... ggf 230V Wandler im Zigarettenanzünder...Loch im Griff füllen wenn der Kleber heiß genug ist (lieber was länger warten als zu kurz, Loch sollte zu 3/4 gefüllt werden können) das Loch füllen...Moment warten... Griff drauf pressen... mind. 5 Minuten nicht anrühren.
Hatte gleiches Problem mein bei meinem Mégane... hat bis zum Verkauf gehalten (1,5 Jahre)Moin "McClane" darf ich mal nachfragen worauf sich jetzt dein Tip/Anregung bezieht?Irgendwie stehe ich wohl im Wald und sehe diesen nicht vor lauter Bäume.
Eine Heißklebepistole besitze ich das wäre nicht das Problem,aber was meinst Du "McClane" soll ich damit festkleben und welches Problem ist dann eventuell behoben. -
Moin hat den keiner einen Tip für mein Problem?
Habe mir mal Gedanken wenn ich schon die Sitzbezüge abmache könnte ich doch auch gleich eine Sitzheizung mit anbringen beim wieder aufziehen.Weiß nur nicht ob das bei der Kombination Teilleder mit Stoffpolsterung so einfach geht.
Will ja nicht das mir der Laguna unterm Hintern wegbrennt.
Würde mich freuen wenn ich hier ein paar Tips bekommen könnte.
Überings habe ich jetzt einen Beifahrersitz bekommen der eine Lendenstütze hat,denke mal das dieser Sitz aus einen Rechtslenker Laguna stammen könnte.Der Verkäufer wollte nicht so mit der Sprache rausrücken,ich weiß aber das der des öfteren Laguna von der Insel bekommt zum ausschlachten.
-
Moin ich mache mal diesen Thread auf.
Habe da eine Frage was den Beifahrersitz angeht.
Bei meinen Beifahrersitz ist wohl die Mechanik für die Rückenlehne etwas defekt und der kleine Hebel fällt auch immer ab beim betätigen.Die Rückenlehne läßt sich nun garnicht mehr betätigen,weil der kleine Hebel immer wieder "überknubbelt".
Deshalb ist seit einiger Zeit der Sitz immer in und der selbigen Sitzposition (Rückenlehne) geblieben.Kann man da was machen oder sollte ich den Sitz komplett tauschen,kann da einen (aus einen GT) für cirka 20€ bekommen,aber da ist die Außenseite(Leder) vom vielen einsteigen eben sehr in mitleidenschaft gezogen worden.Passen die Vordersitze vom GT in die Limo ohne Probleme oder muß man da noch irgendwas umprimeln?
Wäre es den mit den vier Schrauben am Boden lösen getan und die Kabel vom Airbag,mit dem tauschen meine ich jetzt.
Habe was von einen Prüfgerät gelesen und sperren,möchte einfach nicht das mir der Airbag um die Ohren flieg.Kann man nun jetzt zu den Sattler seines Vertrauen gehen oder macht Renault da zicken!?!
Zu "Steppel"- Sattler ist es von mir aus doch etwas weit und hier in Bremen gibt es auch einige (wohl) gute Sattlereien.
Haben hier auch eine Recardo Sitzvertretung und die dürften doch eigentlich auch für solche arbeiten zugelassen sein?Werde mich auch nebenbei bei einigen hier in Bremen ansessigen Sattler erkundigen ob die solche Arbeiten übernehemen (dürfen) und zu welchen Preisen.
Würde mich über Tips und Anregungen sehr freuen.
-
Ich war bei Reno Schulz.
Sind das die um die Ecke von Hamburg Horn/Billstedt "Schultz und Sohn" ?
Da war ich auch der Meister (mit dem unaussprechbaren Namen - jedenfalls für mich) ist wirklich nett und die Preise hat er ja selber nicht gemacht/bestimmt,sind aber eben sehr astronomisch hoch für mich jedenfalls persönlich.
Nur für "supperwallyy" bedeutet das einmal den Ring quer durch Hamburg durch und wenn der Laguna dort bleiben sollte mit der U Bahn und S-Bahn wieder zurück,also mal so über den Daum gerechtnet eine Stunde mindestens unterwegs mit dem Öffentlichen.
-
Das müßte auf der Seite von Altona und den Elbvororten sein.
Also in Altona sind doch einige freie Autowerkstätten(diese zum Beispiel ist gegooglt),kenne die alle nicht mit Namen.
Bin jedenfalls des öfteren an denen mit meinen Betonmischer vorbei gefahren. -
Liebe Gemeinde, ich bin mit den Nerven am Ende.
Kann mir jemand eine gute Renault-Werkstatt in HH empfehlen?
Wenn möglich eine freie, die Erfahrung mit Lagunas hat?
Ich kriege dieses Notfallprogramm-Problem nicht in den Griff.
Wäre über ein paar PN echt dankbar.
LG
markusMoin wo in HH sollte den die Werkstatt sein.Blöd wäre ja wenn Du in Stellingen wohnst und ich Dir eine in Hammerbrok emfehle!?!
Soll es unbedingt nur eine freie sein oder kann es auch eine Vertragswerkstatt sein!?!