finne: das stimmt wohl. Aber ich schaue mal, vielleicht habe ich ja Glück.
Beiträge von lagunaffm
-
-
Biker1200: Ich habe gestern, nachdem kev223 mich überhaupt erst auf die Idee gebracht hat, nicht nur den Lampenträger, sondern direkt das ganze Rücklicht zu suchen, bei Ebay die Angebote gesichtet und bei einem Chemnitzer Autoverwerter die Rückleuchte gefunden. Komplett mit Lampenträger und Leuchtmittel. Soll bereits Dienstag/Mittwoch per DPD hier ankommen. Aber auch dir danke für dein Angebot!
-
-
Guten Abend zusammen,
weiß jemand, wo ich einen (gerne auch gebrauchten) Lampenträger für einen RENAULT Laguna II Schrägheck (BG) 1.8 16V (BG06, BG0J, BG0M) ab Baujahr 03.2001, 116 PS, finden kann?
Ich habe natürlich gegooglet, aber nichts gefunden.
Hier habe ich ein Bild des Lampenträgers hochgeladen: RE: Problem mit dem Lenkstock und dem Blinker rechts
Danke vorab!
lagunaffm
-
In der Tat. Habe mir heute Morgen noch etwas Kontaktspray besorgt und dann dürfte die Baustelle hoffentlich einstweilen erledigt sein. Danke dir nochmals!
-
Danke für deinen Ratschlag.
Ich hatte mir bei der Arbeit ein Multimeter ausgeliehen und habe am Wochenende den Fehler gesucht. Hat zwar 2,5 Stunden gedauert und ich habe hinten die halbe Verkleidung demontiert, aber ich habe den Fehler gefunden.
in der Rückleuchte sitzt ein Plastikhalter, der sich durch eine Plastikklemme herauslösen lässt. Erst spät habe ich festgestellt, dass sich dieses Plastikteil nochmal weiter zerlegen ließ. Und dort waren die Stecker etwas korrodiert, aber insbesondere die Masse war komplett grau angelaufen.
-
Hallo zusammen!
Ich fahre einen Renault Laguna II, 1.8 / 16 V mit einer Viergangautomatik. Ich habe mal im Forum mit verschiedenen Suchbegriffen versucht, etwas über "meinen" Fehler zu finden. Leider Fehlanzeige.
Ich habe ein Problem mit dem rechten Blinker und die Vermutung, dass es mit einem anderen Problem zusammenhängt. Daher im einzelnen:
Der Lenkstock (?, also der Blinkerhebel) im Cockpit hatte ein Problem: beim Blinken nach links bleibt er in der Arretierung hängen. Wenn ich also den Blinkerhebel nicht manuell wieder löse, dann blinkt das Auto noch weiter. Rechts geht der Stock dafür nicht in die Arretierung hinein. Da muss ich den Stock also festhalten, wenn ich blinken will.
Ich habe mit einem Nachbarn gesprochen und er hat an dem Hebel etwas "herumgejuckelt", also hoch, runter, vor, mal dran gezogen, und so weiter. Und plötzlich gings dann wieder. Der Lenkstock macht nun das, was er soll.
Ich vermute, dass dabei irgendetwas kaputt gegangen ist, denn nun schleichen sich beim Blinken nach rechts folgende Fehler ein:
1.) Ohne Abblendlicht: der Blinker rechts funktioniert mal ganz normal, mal zeigt er durch doppelt so schnelles Blinken an, dass offenbar ein Fehler vorliegt. Von außen betrachtet funktioniert alles einwandfrei.
2.) Mit Abblendlicht:
a) der Blinker vorne rechts als auch hinten rechts glimmt dauerhaft mit, auch wenn er nicht aktiviert ist. Das Leuchten ist als solches kaum wahrnehmbar. Das macht sich auch im Display bemerkbar: auch da glimmt die Blinkerleuchte dauerhaft mit.
b) zeitweise setzt das Verhalten unter a) auch einfach aus. Dann ist alles normal.
c) beim tatsächlichen Blinken nach rechts wechselt sich hinten die Blinkerleuchte und das Rücklicht beim Blinken ab. Wenn das gelbe Licht an ist, ist das Rücklicht aus, und umgekehrt.
Ich habe nun draufhin das rechte Rücklicht mal aufgeschraubt, konnte aber dort an den Kabeln nichts falsches / kaputtes feststellen. Das sieht - für das Alter des Autos - eigentlich ganz gut aus.
Wenn man nun ein Diagnosegerät dranhängt - wurde das im Zweifelsfall was bringen? Tuts da auch die Hinterhofwerkstatt oder muss das ein Vertragshändler sein?
Danke vorab für eure Meinungen.