die automatik passt sich der fahrweise des fahrers an und schaltet je nach fahrweise früher oder später.
zuferlässig ist dieses getriebe jedoch leider nicht, die modulationsventile gehen gerne kaputt.
Beiträge von laggi_sause
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normal ist das nicht..
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auf die kabelfarben kann man sich bei renault auch nicht zu 100% verlassen, hab ich schon öfter erfahrungen mit gemacht.
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klingt nach festsitzenden kolben.
wenn die staubschutzmanschetten undicht sind, tritt feuchtigkeit ein und der kolben friert fest. -
Zitat
Ist der Oeldruckgesteuert ?
Meiner macht das gerne nur im wirklich kaltem Zustand und das nur für max 1-2 Minuten.
jop, das fängt damit an das der motor beim kaltstart geräusche macht und irgendwann rattert das teil durchgehen....
folgen sind erhöhter sprittverbrauch. im extremfall könnte sogar ein motorschaden folgen sobald das dingen sich komplett verabschiedet -
also ich verbrauch inner stadt 12-13 liter mit meiner automatik und selben motor.
also ich würde sagen das das ein normaler verbrauch ist. -
ich mach sowas mit nem kunststoffkeil und ein wenig gefühl
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ja, das mit dem öl wird oft empfohlen. nur kipp kein normales öl rein sondern 2takt öl!
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Moin,
hab auch son Modul rumfliegen nur mit einer Lichtautomatik noch inkl.
Ich hab auch eine andere Anschlussvariante als vorgegeben gewählt und würde gerne mal eure Meinungen hören!Unzwar würde ich nicht direkt auf Lampen gehen sonder auf den Lichtschalter (Licht geht ja ohne Zündung auch ein und aus) und die 7,5A Sicherungen würde ich gegen 0,5A Sicherungen tauschen
Was sagt Ihr dazu? Oder hat jmd. noch ne bessere Idee? -
Zitat
tja das müsste dann halt nicht mit aufgeschaltet sein... da
Zündungsstrom ja noch da ist.... als ne Zwitter Lsg..... beim C5 und
vielen anderen Fzg. gehts ja auchbeim c5 ist das auch allen canbus gesteuert
aber das mit der "zwitterschaltung" ist auch ne idee, nur dann hat man halt wieder ein relai mehr..
ich hab mir bei ebay son modul mal gekauft:
http://www.ebay.de/itm/Auto-Ausse…=item27c9f4bf19hab nur momentan keine lust bei dem wetter am auto zu basteln, wenn das wetter mal besser wird, berichte ich mal ob das dingen was taugt.
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das mit der ZV ist denk ich keine gute Idee, was ist wenn du wärend der Fahrt das auto absperren willst?
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Ganz erlich, ich finds sogar besser als Laguna2.de!
Hier ist einfach alle besser strukturiert und übersichtlicher. -
ansonsten zu nem anderen händler fahren und ggf die dk auf ersatzteilgaranti tauschen.
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Bilder kommen bei Gelegenheit, nur viel zu gucken gibts nochnicht
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überprüf mal das poti am gaspedal.
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meines wissens nach sind die hinten alle gleich, nur vorne gibt es 2 verschiedene.
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Das ist der Nockenwellenversteller der den Geist aufgibt...
Fahrt mal nach Renault , die werden euch das bestätigen.
Tritt bei allen Beenzinmotoren irgendwann auf. -
Das Öl ändert über die Jahre und Km seine Eigenschaften und das Steuergerät passt sich dem an.
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Moin,
ich wollte mich auch mal langsam vorstellen, bin zwar schon länger hier am mitlesen aber aktiv habe ich mich nochnicht am Forum beteiligt.
Mein richtiger Name ist Christian, bin 20 Jahre alt und komme aus Essen. Meine Lehre bei Renault habe ich letzten Monat erfolgreich abgeschlossen.
Mich treibt es auch vom Laguna2.de hierher und ich hoffe hier ein paar alte "Gesichter" wiederzusehen.
LG laggi_sause -
Soo, vllt kann ich hier mal ein wenig aufräumen, ich hab bei Renault gelernt.
Das DP0 Getriebe welches bei den kleineren Motoren verbaut ist (4Gang), hat 2 Magnete welche Späne "festhalten". Die Magnete sitzen an der Abdeckung des Schaltschiebergehäuses.
Beim Ölwechsel würde ich die Abdeckung auch mal demontieren und die Magneten saubermachen, nehmt am besten auch eine neue Dichtung für die Abdeckung.
Einen wechselbaren Ölfilter gibt es bei den Getrieben leider nicht, wenn Ihr das Öl wechselt und wieder auffüllt müsst Ihr das Getriebe warmlaufen lassen, bei 70 Grad wird die untere Schraube gelöst und eine gewisse menge Öl muss abfließen. Wieviel genau weiß ich jetzt nicht mehr.. auf jedenfall gibt es da eine technische Note von Renault. also da ist nich mal ebend mit dem Getriebeölwechsel....
Man braucht aufjedenfall ein Diagnosegerät welches in der lage ist die Getriebeöltemperatur auszulesen.
Ein kompletter Ölwechsel ist nur möglich wenn ihr das Getriebe ausbaut und den Wandler auskippt. ich würde eine Spühlung empfehlen, also quasi 2 mal einen "Teilölwechsel".Das schlagende Schalten des Automatens und die Fehlermeldung im Display ist zu 90% auf die Modulationsventile zurückzuführen. Diese Ventile sind für das Schalten zuständig und klemmen manchmal. Wenn man Glück hat ist es mit einem Ölwechsel wieder gut, wenn man Pech hat, müssen diese neu. Dazu muss das Schaltschiebergehäuse ausgebaut werden.
Ich hoffe das ich konnte helfen.