ach, ging eigentlich. kam da gut mit nem schraubendreher ran, nur denk dran das die rückleuchte da auchnoch drüber muss. also guck vorher, bevor du bohrst
Beiträge von laggi_sause
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das sollte sich dann aber nach kurzerzeit bemerkbar machen, z.b. mit quitschendem riemen oder nem beißendem geruch nach verbrannten gummi...
und außerdem haben die alle nen automatikspanner. da iss nix mit spannung einstellen. -
ja kann sein das das der ist.
hab nur einen auf der linken seite verbaut, weil da direkt der stecker ist.
ne ganz so heiß wird er dan doch nicht, zumindest verfärbt sich der lack nicht und die kabel werden auch nicht warm. -
bis 150 ist er angenehm zu fahen, danach merkt man einfach die geschwindigkeit. angenehmens fahen ist anders, vllt. bin ich auch von anderen autos zu verwöhnt
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ne, ich weiß es erlich nicht mehr. ich habs einfach mit einem versucht, hab aber irgendeinen der kleineren genommen
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Zitat
wie jetzt direkt an der Karosserie,Löcher ins Blech gebohrt,das mußt
doch dann gegen Rost usw. geschützt werden oder sehe ich falsch!Wo bekomme ich den diese Wärmeleitpaste schon wieder her,ich weiß das
man diese auch beim PC Prozessor benötigt (zwischen Kühler und
Prozessor).jo, löcher hab ich gebohrt mit nem 3 mm bohrer, die löcher mit nem lackstift bearbeitet und nochmal zum abdichenten ein wenig matschband dazwischen gepappt.. also um rost mach ich mir da keine sorgen jo wärmeleitpaste ausem pc shop hab ich genommen.
biser alles dicht und funktionstüchtig. hab de wiederstand seit 4 monaten drin -
1,8l 116ps dp0 ca 190 kmh gerader strecke 225 reifen
ich muss aber sagen das es bei dem schwammingen fahrwerk absolut keinen spaß macht..
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Ich hab Helga aber keine Fse zumindest weiß ich nix davon
hab auch keine Antenne aufem Dach, sonst hätt ich die schon nachgerüstet^^
Aber läuft die Fse nicht über die Hauptlautsprecher?? -
Zitat
wo genau hast Du den den Widerstand eingebaut,das sieht mir hinten
irgendwie an der Rücklichtklappe links aus oder gibt es dies auch
nochmal rechts so das man zwei dieser Widerstände verbauen muß.Es sollte
der 33 Watt Widerstand sein bei Conrad.Ist also in die rosa Leitung mit
integriert worden und damit ist also Ruhe bei "Plapper-Helga",endlich
mal ein passender Tip.Ich versuche bestimmt seit einigen (bzw. seit
zwei) Jahren dieses Ploblem zulösen.
Ist die Soffitte eine 36 mm oder eine 39mm ich habe den Unterschied
immer noch nicht so richtig rausbekommen.Achso auch noch dieses meine
KFZ Kennzeichenbeleuchtung "fallen" mir immer wieder aus der
Plastikstoßstangenverkleidung heraus und bleiben dann einfach auf dem
KFZ Kennzeichen "liegen"/hängen.Ist doch nicht normal oder,aber ich kann
diese mit einen leichten Widerstand in ihre Ausgangstellung wieder rein
bekommen.Wie gesagt irgendwann fallen die dann wieder raus.Bleibt ja den nur noch das Problem wie das bei den Standlicht vorne zulösen ist.
Habs sie unter der linken Rückleucht eingebaut, dort ist auch direkt der Stecker für die Kennzeichenbeleuchtung. EIn Wiederstand reicht bei mir für die Kennzeichenbeleuchtung. Wie groß die Sofitten sind weiß ich nicht genau, habs damals nachgemessen. Hasste evt. die Haltenasen verbogen oder abgebrochen?
Löt die Widerstände einfach parallel in den Kabelstrang ein, nur es ist wichtig das die Wiederstände irgendwo dort liegen wo sie etwas gekühlt werden. Die werden nähmlich verdammt heiß...
hab meinen direkt auf der Karosse festgeschraubt und ein bisschen Wärmeleitpaste druntergeschmiert. -
ja genau zum deaktivieren
@lightning
kannste mir sagen wofür der lose stecker ist der da noch rumbaumelt?Wo sitzt das steuergerät eigentlich von der pdc?
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alles klar, danke
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Ruhe im Karton
welchen ich genau hab weiß ich nich mehr, musste selber schauen
http://www.conrad.de/ce/de/Search.h…rice-asc&page=4 -
Moin,
Hab vor mir demnächst eine orginale Einparkhilfe nachzurüsten.
Weiß jmd. ob es dafür ein eigenes Steuergerät gibt? Oder läuft die Einparkhilfe mit über die UCH?
Außerdem hab ich garkeinen Platz mehr für einen Schalter:
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Wo sitzt der denn bei euch?
Einenen freien Stecker hab ich noch hinter der Abdeckung gefunden:
[gallery]389[/gallery] -
hast Post Jon
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Moin,
wollte mal hören ob jemand weiß ob es beim Phase 1 auch abblendende Außenspiegel gibt und ob jmd. die schonmal nachgerüstet hat?
Beim Phase 2 gibts die glaub ich, nur beim Phase 1 bin ich überfragt. Spiele nämlich mit dem Gedanke diese nachzurüsten.
Abblendeden Innenspiegel hab ich schon werksmäßig. -
es kann sein das die pinbelegung bei den zubehörradios anders ist oder die muteleitung anders geschaltet ist, bzw sogar über canbus läuft.. aber genau kann ich das leider nicht sagen. ein schaltplan würde sicherlich helfen
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ich denke auch das die temperatur i.o. ist!
meine geht auch nicht viel höher -
sicher das die rückleuchten von der phase 2 limo nicht auch von der aufnahme verändert wurden?
ich meine das ich da mal was gehört hab..
lass mich da aber gerne eines besseren belehren, find die vom phase 2 auch schöner als die komischen tuningdinger für den phase 1 -
ich dachte es geht um aufblinkende tachobeleuchtungen beim bremsen und nicht um abgasanlagen..
ZitatWenn bei ausgeschaltetem Licht die Bremse betätigt wird, geht jetzt die Tachobeleuchtung an.
Ich habe daraufhin einen Testversuch gestartet. Mit normalen Lampen ist
alles so wie immer. LED's rein und schon leuchtet die Tachobeleuchtung.
Eine LED raus eine drin keine Tachobeleuchtung.Fazit: Ich habe jetzt eine Kontrolleinrichtung für die Bremslichter.
das wird mit der zu geringen stromaufnahme der leds zutun haben..
das steuergerät kommt dabei ein wenig durcheinander..
bau einen lastwiederstand ein, dass sollte helfen.Zitatinteresse hab ich auch an led... weiss jemand obs diese spezialglühobstbirne für 3.bremslicht limo als led gibt ?
jep, z.b.
http://www.ebay.de/itm/2x-T20-W3x…=item53f3d2548b
oder such einfach nach "w21w led"Zitatwird bremslicht von helga mitüberwacht?
ich denke nicht, meine 3 zumindest nicht. die geht ständig kaputt aber helga interessierts anscheinend nicht
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kann auch sein das die servopumpe defekt ist und im leerlauf nicht mehr genug druck erzeugt.