Beiträge von MSpaz

    Hallo Andreas!
    Komischerweise habe ich genau diese zwei Probleme auch bei meinem Grand Scenic III (Bj.09/2012), nur das bei mir das in Fahrtrichtung rechte Gurtschloss einen Kabeldefekt hat. Allerdings ist bisher nur eines der beiden Kabel durchtrennt. Meinst du mit neuen Kabelbaum ein komplett neues Gurtschloss mit Kabeln? Hast du es inzwischen behoben oder beheben lassen?


    Und zum Thema Airbagleuchte:
    Bei mir leuchtete sie gestern mehrmals auf mit der Meldung Airbag prüfen und verschwand nach max. 2-3 Sekunden wieder. Heute habe ich an sämtlichen Kabeln und Steckern gerüttelt, die Sitze hoch, runter, vor und zurück bewegt, das Lenkrad in beide Richtungen komplett hin und her gedreht und an den Gurtschlössern gewackelt. Dabei habe ich dieses defekte Kabel entdeckt. Die Airbagleuchte hat sich jedoch nicht erneut auslösen lassen. Und ich habe letzte Woche auch schon mit den Kindern gemeckert :crylaugh: !!! Bei einer 15Km langen Fahrt kam auch noch keine Meldung.
    Weißt du ob das defekte Kabel des mittleren Rücksitzes auch was mit dem Airbagsystem zu tun hat?
    Gruß, MSpaz