Hallo
Bei eBay bekommst du den Bremssattel mit sämtlichen Schrauben für 51,90 €
Gruss Peter
Den zeigste mir mal bitte...
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo
Bei eBay bekommst du den Bremssattel mit sämtlichen Schrauben für 51,90 €
Gruss Peter
Den zeigste mir mal bitte...
Ist es eine freie Werkstatt oder ein Renault Autohaus?
Bei Renault wäre es normal, vielleicht ein wenig teurer als bei anderen. In einer freien Werkstatt sollten die es auch günstiger reparieren können, die Bremssättel mit elektronischer Handbremse kosten im Zubehörhandel nicht die Welt.
Aber die Höhe ist doch gleich. Die Breite hat sich ja lediglich um 10mm vergrößert. Sprich von 215/50/17 auf 225/50/17
Die Höhe ist eben nicht gleich, da die 50 die Höhe in Prozent zur Breite angeben.
Das heißt, dass ein 225/50 höher als ein 215/50 ist und sich somit der sog. Abrollumfang verändert.
Bekommst so nicht eingetragen, außer du findest einen Satz passende Alufelgen die exakt die Größe von 225/50R17 im Gutachten für dein Auto auflisten - die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering...
Diese billigen Geräte können nur die Grundfunktionen des Motorsteuergerät auslesen.
Andere Steuergeräte wie Bordnetz (UCH) oder Bremssystem kannst du damit nicht auslesen oder löschen.
Und selbst am Motor zeigen die Billiggeräte oft nur Mist an.
Ist nicht das gleiche.
Allerdings arbeitet Renault im Normalfall mit MAP Sensor und nicht mit einem LMM.
MAP = Manifold Absolute Pressure = Saugrohr Absolut Druck
Das kann eigentlich nur am AdBlue liegen.
Ein Nissan Händler sollte dir evtl. auch weiterhelfen können.
Also für den Laguna 2 hab ich alle Gummis als Ersatz bekommen.
Ich schau am WE mal obs für deinen L3 auch was gibt.
Grüße aus Geretsried
Ist richtig, Clip läuft nur auf 32 bit, aber da kann man sich ja mit einer VM recht leicht behelfen.
Da muss nichts kalibriert werden.
Halle Erich
Eigentlich muss nach dem Abziehen des Steckers nichts neu angelernt werden, außer du hast während dessen evtl. die Zündung an gehabt.
Normal reicht es die Fehler zu löschen, dann funktioniert alles wieder. Die verwendete CAN-Clip Version ist ziemlich egal, für den Laguna geht auch eine ältere ab V120 oder so.
Die Software alleine reicht dir aber nicht, du brauchst natürlich auch den entsprechenden Diagnose-Adapter dazu.
Sag doch Ebay oder Ebay Kleinanzeigen wenn du Ebay meinst...
Der Ventildeckel sollte ohne Ausbau des Zahnriemens abzunehmen sein. Was den Sensor anbelangt, bin ich leider raus
Gruss
Mutschy
Ventildeckel gleich Nockenwellenlagerbock - nimmst du den ab ohne vorher den Zahnriemen zu entspannen, fliegen dir die Nockenwellen entgegen.
Den Lenkwinkelsensor kann man ohne CAN Clip anlernen. Zündung an, Motor starten und einmal komplett links Anschlag und rechts Anschlag einlenken, danach sollte der Sensor passen.
Da schaust am besten mal bei Youtube.
Ist alles nur gesteckt, einfach an den richtigen Stellen bisschen ziehen.
Bei mir war es wohl eine kalte Lötstelle im Bedienteil.
Hab einfach alles komplett nachgelötet, seit dem keine Probleme mehr.
Lass die Finger von TA Technix, das ist unterste Schublade. Deswegen hab ich die oben erst gar nicht aufgezählt.
Also bei 400€ kannst du Gewinde schon mal vergessen, da gibts nur eines von KW für 1100€.
Bleiben eigentlich nur Tieferlegungsfedern übrig, gibts von div. Herstellern mit 40/30 oder 60/40 Tieferlegung.
H&R, Eibach, KAW, ST um mal eine Hand voll zu nennen.