Ich vermute stark dass du den Riemen in falscher Reihenfolge verlegt hast.
Die Riemenführung beim Laguna ist etwas umständlich... der auf den ersten Blick logische Weg ist meist falsch.
Die Spannrolle hast du ja ganz entspannt oder?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch vermute stark dass du den Riemen in falscher Reihenfolge verlegt hast.
Die Riemenführung beim Laguna ist etwas umständlich... der auf den ersten Blick logische Weg ist meist falsch.
Die Spannrolle hast du ja ganz entspannt oder?
Heute erst Federn und Spurverbreiterung mit Teilegutachten nach §19 eintragen lassen.
Hat hier bei der KÜS 46€ gekostet.
Hier siehst du die Position
Hoffe ich darf das hier posten, habe es eben über Google gefunden
Leider nicht - Urheberrecht und so...
Keine Ursache - ist innerhalb von 5 Minuten im Dialogys herausgesucht.
Schrauben der Radlager - Nabe Einheit = 105 Nm
Nabenmutter auf ATW = 150 Nm
Schon mal den Druckschalter bzw. dessen Stecker am Klimakompressor überprüft?
Der Stecker gammelt gerne ab und dann schaltet sich die Klima immer wieder aus.
Hallo und willkommen im Forum
Man könnte versuchen die Schlösser minimal nachzustellen, damit die Türen ein wenig straffer schliessen.
Etwas anderes fällt mir auf anhieb leider auch nicht ein.
Radiocode ja, den muss man neu eingeben.
Servo muss beim Laguna nicht angelernt werden.
Deine Scheinwerfer sehen eher nach Halogen H7/H1. Die Xenon sehen anders aus ( so mit Linse).
Sorry, aber das ist Quark.
Die Phase 1 haben Xenon mit Reflektor - sieht man auch deutlich an dem "Xenon" Schriftzug im Scheinwerfer.
Linsenscheinwerfer gab es erst ab Phase 2.
@Ray
D2R ist bei deinen Scheinwerfern richtig. Hast du Markenteile verbaut oder irgendwas billiges?
Die Scheinwerfer sehen auf den Bildern eigentlich okay aus, von daher tippe ich eher auf schlechte Einstellung, defekte Niveau-Regelung oder die Brenner sitzen nicht richtig (ist beim Laguna etwas fummelig...)
Ich meine die Abdrücke von 2 Bremskolben erkennen zu können - damit wäre das Teil definitiv nicht vom Laguna...
Entsprechende Federn sind mir leider keine bekannt.
Ich persönlich würde z.B. die 55/45 Federn von SK nehmen und dazu hinten das ST Suspension Höherlegungskit.
Damit kommt er hinten wieder 20 mm höher und du fährst effektiv 55/25 - das "keilt" ordentlich...
Ich wäre nächsten Donnerstag (Feiertag) in Richtung Bad Hersfeld unterwegs.
Schreib mir doch mal deine Handynummer per PN, dann kann ich dir sicher weiterhelfen.
Den Zusammenhang musst dir mal erklären lassen...
Der Druckschalter deiner Klima sorgt dafür dass der Wagen immer aus geht, aber rückwärts kannst du fahren - wie soll das funktionieren und warum?
An sich ist es nicht nötig deinen Account extra löschen zu lassen.
Solltest du das trotzdem wünschen, dann schick Basti eine PN und er erledigt das dann.
Ja Dietmar, die Plakette meinte ich.
Meistens ist sie an der B-Säule, bei dir eben im Motorraum.
Ansonsten müsste die FIN vorne ab der Spritzwand unter dem Gummi sein - wurde ja in anderen Forum schon erwähnt.
Wenn dort nichts zu finden ist wurde sie wohl entweder überlackiert, die Spritzwand ausgetauscht oder es gab nie eine.
Ich weiß nicht wie die Gesetzgebung damals in AT war...
Hast du mal versucht über Renault Österreich eine Info zu bekommen?
Jap, der J11 müsste eine Plakette an der B-Säule in der Beifahrertür haben.
An der Spitzwand haben die alten Wagen soweit ich weiß keine VIN.
Hast du schon mal probiert die Batterie für 10 Minuten abzuklemmen?
Löst den Fehler natürlich nicht, aber könnte reichen um erstmal wieder zu fahren.
Die Entlüftung ist an der Leitung.
Es wird empfohlen die zu erneuern, kann aber auch die alte verwendet werden. Geht hauptsächlich um die Dichtung zum Ausrücklager.
Ich vermute ja einen defekten Ausrücker an der Kupplung oder der Geberzylinder am Pedal ist hin.
Bist du sicher einen Laguna 2 zu besitzen?
Der hat nämlich kein Kupplungsseil, sondern eine hydraulisch betätigte Kupplung.