Ich fahr auf meinem Laguna die Dunlop Wintersport 3D in 225/45R17 und bin sehr zufrieden.
Muss aber dazu sagen, dass ich meine Reifen meistens gebraucht über Ebay kaufe.
Hab erst vor zwei Wochen 2 neue Sommerreifen gekauft - neuwertige Uniroyal RS2 235/35R19 mit 6mm Profil für 150€.
Die Winterreifen war auch aus Ebay und haben keine 250€ gekostet, mit 5,5-6,0mm Profil.
Beiträge von andi86
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Hm gleich 2 Frauen in deinem Auto... also ein Schnittenschlitten
Ja ja ich weiss, die eine is deine Tochter, aber die wird in 20 Jahren auch mal eine...
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Von den ATP Teilen halte ich persönlich nicht so viel.
Wenn es gut und günstig sein soll, greif ich persönlich meistens zu Mapco.Bei den Bremsen sollte man aber nicht unbedingt sparen.
Daher fahr ich vorne die ATE PowerDisc mit ATE Belägen und hinten Bosch Scheiben mit ATE Belägen.
Wenn man bisschen Preise vergleicht und sucht, zahlt man da kaum mehr als bei den Billigen. -
Natürlich auch die üblichen Dinge wie Kühlwasser, Öldeckel und Unterboden auf Öl kontrollieren.
Dann sollten beim Laguna noch sämtliche Verschleissteile am Fahrwerk vorne geprüft werden - die sind leider etwas schwach dimensioniert.Kleiner Tipp am Rand:
Wenn man vorne die Verschleissteile erneuert, nimmt man am besten verstärkte Teile von Meyle aus der HD-Serie. http://www.meyle.com/DE/Ersatzteile/MEYLE-HD.html -
1. Renault Twingo 1.2 8V Bj.98 mit Liberty Ausstattung 54PS - Totalschaden durch Aquaplaning
2. Renault Laguna 2 Ph.2 2.0 16V Bj.06 mit Dynamique Ausstattung 135PS - Hab ich noch
3. Renault Clio 2 1.4 8V Bj.98 mit RXE Ausstattung 75PS - Hab ich noch - DailybitchDazwischen hatte ich kurzzeitig wegen An- und Verkaufgeschäften einen VW Polo 86C Coupe Bj.93 1.0 45PS und einen Seat Ibiza 6K Bj.96 1.0 45PS.
Um die Renaultfamilie komplett zu machen:
Mutti: Clio 1 Ph.2 1.2 8V 1. Hand 1997-2012 - verkauft
Mutti: Clio 3 Ph.2 1.2 16V 1. Hand 2012-heuteSchwester: Clio 3 Ph.1 1.2 16V 2. Hand 2011-heute
Papa: R19 Ph.2 1.8s 90PS 1. Hand Auto und Papa gibts nimmer
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Ich fahre das Liqui Moly TopTec 4100 5W-40 und bin damit sehr zufrieden.
Am Öl würde ich echt ned sparen, besonders bei dem empfindlichen IDE nicht. -
Na dann will ich doch auch mal meine Hardware posten... ohne Bilder, weil dreckig
CPU: AMD FX-8120 8-Kern auf 8x3,8GHz
Kühler: Noctua NH-D14
RAM: 16GB DDR3-1333 Corsair XMS
MoBo: AsRock 990FX Extreme 3
GraKa: VTX3D AMD Radion HD7950 OC
Sound: Creative X-Fi Titanium PCI-E
Laufwerke: 1x OCZ Vertex3 SSD für System
4x Samsung F1 500GB HDD
Samsung SATA DVD-Brenner -
Moin Gemeinde
Ich weiss dass wir hier Leute haben, die umfangreiches Material zur Elektronik haben.
Könnte mir einer vlt. die Steckerbelegung am Scheinwerfer zukommen lassen?
Interessant wäre auch die Steckerbelegung am Stellmotor.Wäre super wenn mir da jemand helfen kann. Nehme gerne auch Links zum downloaden der technischen Unterlagen per PN entgegen.
Danke und Grüße
Andreas -
Na deine aktuellen Reifen passen nur auf 16 Zoll Felgen.
Wenn du dir neue kaufst, dann würd ich die 8x17 mit 225/45 R17 Reifen nehmen.
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Ja die sind lasiert.
Wenn die Streifenhörnchen kommen und sagen: "Die Leuchten sind aber nicht original..."
Dann werf ich denen paar Erdnüsse hin und sag: "Beweist mir erstmal das Gegenteil...!"Nein im Ernst, bisher hatte ich öfter die Cops hinter mir und es hat sich niemand beschwert.
Die sind nur ganz dünn lasiert, so dass die Leuchtkraft immer noch mehr als ausreichend ist. -
Ja ich fahr 235/35 R19
Nach der neuen Verordnung muss aber das 1,04-fache des Reifens abgedeckt sein, denk da würden 225er auch nimmer reichen. -
Was passiert wenn ein Össi an die Macht kommt kennen wir ja schon
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Okay, ich werd später mal paar Bilder machen und hier uploaden.
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Für unter den Sitz empfehle ich dir die Krüger&Matz 1004.
Schöne kleine 4-Kanal Stufe, wird kaum warm, und liefert echte 4x125W - haben wir nachgemessen!
Die Stufe ist übrigens exakt baugleich zur deutlich teureren Ampire MX4http://www.audiophile-store.de/177/de/store.4…4.28.701.1.html
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Bei 19" geht maximal 8,5x19 ET40, mehr bringst ohne Ziehen oder Bördeln nicht drauf - zumindest vorne nicht. Hinten wären noch 5mm Platz.
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Die Felgen sind nicht mal so teuer.
Aber ganz ehrlich, nochmal kauf ich mir die wahrscheinlich nicht. Die verkratzen so extrem schnell, weil die Speichen über den Reifen raus stehen.Schön schaun sie aber aus, mMn eine der schönsten Felgen für den Laguna.
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Vorne im Motorraum ist eine Hollywood SPV60 verbaut und im Kofferraum sind 2 Hollywood SPV70 - Irgendwoher muss der Strom für die etwas zu groß geratene Anlage ja herkommen.
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Beifahrerfussraum unter dem Teppich is ein Stopfen, da bin ich bei mir mit 35mm² durch - passt perfekt.
Dann unter der Seitenleiste bis in den Kofferraum und die Endstufen, Batterien etc. sitzen jetzt in der Reserveradmulde. -
Moin Gemeinde
Der Andi is auch wieder an Board.
Hoffe dass wir dieses Forum auch so toll aufbauen können wie das letzte.Nochmal schnell zu meiner Person:
Bin 25 Jahre alt, gelernter Elektroniker, passionierter Hobbyschrauber und absoluter Renault-Fan.
Komme aus Nürnberg und fahre einen L2 Ph.2 GT, Bilder siehe unten.Fragen etc. gerne hier oder per PN
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Mahlzeit alte und neue Laguna Gemeinde
Ich hätte da gerne mal ein Problem!
Beim Laguna meiner Kollegin drückt es am Luftschlauch und der Kurbelwellenentlüftung massig Öl raus.
Bei Bedarf kann ich morgen gerne mal Bilder machen.Außerdem merkt man beim Beschleunigen dass er ab 120km/h Leistung verliert. Erst wenn man kurz vom Gas geht und dann wieder voll durchdrückt geht er weiter.
Endgeschwindigkeit is normal und der Verbrauch auch.Hat jemand eine Idee wo ich mal suchen soll?
Turbo, AGR, oder wo?Grüße und Danke
Andi bzw. Kollegin Siggi