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  3. andi86

Beiträge von andi86

  • Phase II ESP / ASR defekt

    • andi86
    • 10. Oktober 2012 um 22:58

    Mein Wagen ist 12/2006 und mein Steuerblock wurde wegen diesem Defekt komplett kostenfrei getauscht.
    Das war 11/2011 bei einem Kilometerstand von 75.000km.

  • Sammelbestellung Rondell 0027 8,5x18 ET35

    • andi86
    • 10. Oktober 2012 um 19:39

    Das mit dem Bördeln stand bei meinen Felgen auch im Gutachten, allerdings war das nicht nötig.
    Ich fahre 8,5x19 ET40 mit 235/35 R19 auf meinem Dicken ohne irgendwelche Karosseriearbeiten.

  • Servus aus Oberfranken

    • andi86
    • 10. Oktober 2012 um 19:18

    Na da haben wir doch schon den nächsten Teilnehmer für unsere Fränkische Laguna Runde.
    Willkommen im Club und lass dich mal bei unserem Treffen blicken. :thumbup:

  • Sitzheizung defekt?

    • andi86
    • 9. Oktober 2012 um 21:33

    Der Sicherungskasten sitzt auf der Fahrerseite.
    Fahrertüre auf, auf der Stirnseite des A-Brett die Abdeckung -> Sicherungskasten.
    Welche Sicherung genau es ist kann ich dir leider nicht sagen.

  • Tobi80 stellt sich vor

    • andi86
    • 9. Oktober 2012 um 17:01

    Willkommen im Club

    Schöner Wagen mit tollem Motor und klasse Ausstattung.
    Wünsch dir viele sorgenfreie Kilometer.

  • Ölverbrauch

    • andi86
    • 9. Oktober 2012 um 12:45

    Wenn der Motor genug Hitze entwickelt, dass sich eine Schlauchschelle aus Metall dehnt, stimmt in der Hütte irgendwas nicht.
    Im Normalfall sollte bei verwendung der passenden Schelle die Verbindung absolut dicht sein.

  • Ölverbrauch

    • andi86
    • 9. Oktober 2012 um 12:38

    Meine Kristallkugel ist leider gerade beim polieren :whistling:

  • Der"seht her was ich meinem Laguna gekauft habe(musste)-thread"

    • andi86
    • 8. Oktober 2012 um 21:48

    Naja, nach meinem Turboschnäppchen bin ich auch relativ knapp bei Kasse.

    Der Turbo vom falschen Fuffi steht ja soweit gut da, aber die Ausstattung ist mies und im Vergleich mit meinem Turbo... naja, entweder is dieser hier sehr teuer oder meiner ist sehr günstig.
    Chris ist übrigens total begeistert, aber ich bekomm den Wagen. :thumbup:

  • LIMA

    • andi86
    • 8. Oktober 2012 um 20:59

    Das frag ich mich auch...
    Und wo wir schon dabei sind. Ein bisschen mehr Mühe mit Rechtschreibung und Interpunktion würde ich echt begrüssen. Ich bin ja nicht der, der da normal so drauf achtet, aber ich musste den Text 4x lesen bis ich alles verstanden hatte.

    Nun zum Thema:
    Soweit mir bekannt ist, kann man beim Laguna den Lichtmaschinenregler (Das schwarze Ding) nicht einzeln wechseln.
    Die günstigste Option wäre wohl eine gebrauchte Lima.
    Aber ich bezweifel dass die Lima wirklich defekt ist.

  • Ölverbrauch

    • andi86
    • 8. Oktober 2012 um 19:53

    Du hast doch noch den Kleber vom Aldi oder Hofer.
    Damit kannst du die Stelle z.B. nachkleben. Würde mich nicht wundern, wenn es wegen dem Kabelbinder undicht wurde. Im Motorraum wird es sehr war, da kann der Kunststoff vom Kabelbinder sich schon mal drehnen und Spannung verlieren.

  • Ölverbrauch

    • andi86
    • 8. Oktober 2012 um 19:45

    Statt einem Kabelbinder würde ich mir lieber eine Schlauchschelle besorgen.
    Der Kabelbinder war dort, weil der Schlau wohl schon einmal abgenommen wurde.

  • Wie heisst dieses Werkzeug richtig...? --->Kraftsteckschlüssel?

    • andi86
    • 8. Oktober 2012 um 00:13

    Also ich kenn sowas als Teleskopschlüssel. Sieht zwar nicht ganz wie eine Ratsche aus, aber nimmt Stecknüsse auf und lässt sich ausziehen.
    Beispiel siehe hier: http://www.working-24.com/de/kfz-werkzeu…-41-055005.html

  • Ölverbrauch

    • andi86
    • 7. Oktober 2012 um 22:37

    Das nennt sich aber nicht Abgasrückführung! Die Abgasrückführung ist etwas ganz anderes.
    Das was hier gemeint ist, ist die Ventildeckelentlüftung bzw. Kurbelwellenentlüftung.
    Wenn dort was Öl austritt macht das nichts, wenn es deutlich mehr als ein bisschen ist, sollte man mal den Schlauch reinigen.
    Da sammelt sich über die Zeit eine klebrige Pampe aus Öl, Kondenswasser und Schmutz an.

  • Ölverbrauch

    • andi86
    • 7. Oktober 2012 um 21:34

    Musst dann eben den ganzen gelösten Mist mit einem Lappen entfernen.

  • Ölverbrauch

    • andi86
    • 7. Oktober 2012 um 21:07

    Druckluft nicht vergessen! ;)

  • Ölverbrauch

    • andi86
    • 7. Oktober 2012 um 20:35

    Einfach mal in die Hobbywerkstatt und Motor bzw. ölige Teile ordentlich mit Bremsenreiniger und Druckluft reinigen... Nach 4-6 Wochen nochmal auf die Bühne und dann sieht man meistens gut woher die Siffe kommt.

  • Wertschätzung

    • andi86
    • 7. Oktober 2012 um 16:12

    Der aktuelle Wert laut DAT liegt bei 2400€, wobei das schon sehr optimistisch und bei perfektem Zustand ist.
    Bei Privatverkauf solltest wohl irgendwo zwischen 1500-2000€ liegen. Aber nur mit ZR und TÜV neu gemacht.

    Schönes Beispiel ist der GT GT vom Chris.
    Laut DAT liegt der bei 4800€, ich hab ihn gestern für 3160€ bei Ebay ersteigert...

  • Fahrlappen

    • andi86
    • 7. Oktober 2012 um 16:05

    2005 Klasse B

  • Fahrtlich Xenon autom. abschalten bei Motor aus ?

    • andi86
    • 7. Oktober 2012 um 16:00

    Es gibt die sog. Skandinavien-Schaltung.
    Dafür muss ein zusätzliches Relais in den Relaiskasten eingesetzt werden und die UCH entsprechend programmiert werden.
    Zündung an = Abblendlicht an
    Zündung aus = Abblendlicht aus

  • Reifenfrage

    • andi86
    • 7. Oktober 2012 um 15:14

    Auf der einen Seite stimmt das schon, die Reifen nutzen sich auf der Antriebsachse schneller ab, aber auf der anderen Seite ist die Sicherheit vorzuziehen.
    Ich habs sowohl beim ADAC im Sicherheitstraining als auch in der Fahrschule so gelernt - besseres Profil nach hinten, weil der Wagen damit besser in der Spur bleibt.
    Klar kauft man so früher 2 neue Reifen, aber mal ganz ehrlich... Ob ich nun alle 2 Jahre zwei neue Reifen kauf und dafür perfekte Spurführung hab oder ob ich alle 4 Jahre vier neue Reifen kauf... kommt unter dem Strich aufs gleiche raus!

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