PowerDisc gibt es nur für vorne, hinten fahr ich die normalen ATE Scheiben.
Da die Bremskraft eh zu 70% von vorne kommt, reichen hinten die normalen Scheiben dicke aus.
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Neues Benutzerkonto erstellenPowerDisc gibt es nur für vorne, hinten fahr ich die normalen ATE Scheiben.
Da die Bremskraft eh zu 70% von vorne kommt, reichen hinten die normalen Scheiben dicke aus.
Kiwitecc sollen wohl von Philips kommen. Etwas genaues hab ich noch nicht gefunden, aber habe hier einen Philips und einen Kiwitecc nebeneinander liegen - absolut identisch bis auf den Namen.
Fahre die Teile selbst und hab auch schon mehrere bei Bekannten verbaut - alle sehr zufrieden und halten tun die Dinger auch lange.
Nehm nicht die gelochten von Zimmermann, die neigen stark zur Rissbildung.
Wenn es sportlicher sein soll, dann bitte die ATE PowerDisc. Ich fahr die auf meinem 2.0 16V und bin absolut zufrieden, sehr gute Bremsleistung und auch keine Probleme bei Regen etc.
Sorry, das wusste ich nicht
Weis auch nich was da anders sein soll, da der Sebring z.b. für alle Motortypen passt...
Na dann nutz doch bitte die Edit-Funktion und nimm dein Link wieder raus...
Ja der Preis is völlig okay, kann man nix sagen.
Hatten wir uns nicht drauf geeinigt keine laufenden Ebay Auktionen zu posten?!
Das versaut den Leuten die es auch gefunden haben nur ihre Schnäppchen!
Benötigt werden für den Umbau auf jeden Fall: Turbolader, Krümmer, Ladeluftkühler, Steuergerät bzw. -anpassung, Ladedruckschläuche, ggf. Einspritzdüsen und eine Menge Kleinteile ala LMM, Schellen, Sensoren etc.
Das Fahrzeuggewicht bleibt ja gleich und der Laguna hat sehr gute Bremsen, da kann man echt nix gegen sagen.
Die 300mm Bremsanlage vom 2.0 16V reicht bis 200 PS ohne Probleme.
Den Kompressor musst du aber erstmal unterbringen und dann auch entsprechend an den Riementrieb anbinden.
Prinzipiell lässt sich jeder Motor mit einem Turbolader oder einer Kompressoraufladung ausrüsten. Ist alles nur eine Frage des Geldes. Es reicht eben nicht, nur den Krümmer zu tauschen und einen Turbo drauf zu setzen...
Beim Benziner sind es Turbos von IHI, also keine Garrett Lader. Original sitzt auf dem 204 PS Motor ein T04-14T, damit sind ca. 250 PS möglich.
Wenn man einen T04-15T vom Megane 3 RS nimmt, sind 300 PS drin, aber dann muss der Auspuffdurchmesser vergrößert werden.
Teile für den Motor bekommt man irgendwie schon her, da viel mit dem Megane 2 RS baugleich ist. Schwierig ist der Auspuff, da gibt es keine Firma die eine größere Anlage von der Stand anbietet. Bleibt also nur selber anfertigen oder anfertigen lassen - ab 1000€.
Es kommt dich billiger einen kompletten F4RT Motor zu kaufen.
Den kann man dann ohne Probleme mit größeren Einspritzdüsen, Turbolader in versch. Größen und besserem LLK ausrüsten.
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Vergess die Würschte nicht, Grill & Holzkohle sind schon organisiert
Geht klar. Einen Kasten Bier nehm ich auch mit - gutes Fränkisches
*Immer noch meld*
"Hinten sind alle gleich..."![]()
Aber recht hatter!
Loch is Loch sprach der Koch und .... naja, hinten sind eben alle gleich
Willkommen
Schöner Wagen und nette Farbe.
Welche Maschine werkelt unter der Haube?
Hinten 274mm
Achte bei den neuen Scheiben auf ABS-Ring und Radlager.
Die sind hinten in die Scheiben eingepresst und lassen sich nur schwer auspressen bzw. sollten eh mit gewechselt werden.